Fußball Liveticker #6

Bei Müller muss man auch einfach mal abwarten, wie lange sein Körper das Pensum so noch mitmacht. Der ist ja jetzt schon nicht mit in Asien gewesen wenn ich richtig informiert bin und hat damit auch eine längere Zeit mit Tuchel verpasst. Ob er dann zum Saisonstart fit und in Form sein wird, ist abzuwarten.

Aber ja, Konkurrenz hat er, aber auch mehr Chancen auf Einsätze imho.

In meinen Augen ist das Flopp-Potential gemessen am Preis-Leistungsverhältnis:
Osimhen > RKM > Vlahovic > Kane

Kane ist von allen unsicheren Lösungen die sicherste Bank. Eine 1A-Lösung ist er für mich aufgrund des Preises im Kombination mit dem Alter trotzdem nicht.

2 Like

Es gibt aktuell allerdings auch keine 1A-Lösung mehr im europäischen Fußball! Deshalb muss man den Deal so durchwinken - mir wäre auch lieber, wir würden 70 mio. + Boni zahlen und dann noch einen kracher ZDM holen.

Leider muss man einen Tot sterben, fürchte ich…

Meine bevorzugte Lösung wäre, wie oben geschrieben, nächstes Jahr ablösefrei verpflichten, dieses Jahr sämtliche anderen Baustellen schließen und für die bevorstehende Saison auf Tel + EMCM (in der Reihenfolge) setzen. Auch mit Risiko versehen, aber sehr viel günstiger und wie du ja richtigerweise sagst: Bayern kann nicht zu jederzeit überall 1A-Lösungen haben.

Wobei das ja nicht nur an ihm lag. Er hat ja vor ein paar Jahren sogar mal paar Tage im Training gestreikt, um zu wechseln und es hat nix genützt. Um das jetzt das Mindset ist, dass man möchte ist ne andere Frage.

Ansonsten gabs mal Zeiten, da hat man die Spieler noch respektiert dafür, dass die Leute bei „ihrem“ Verein geblieben sind, um den Titel dorthin zu holen. Aber vllt. hatten Totti oder Gerard (jaja CL) ja auch nicht das Mindset eines Topspielers :>

Ansonsten sollte man bei dem Plan „Nächstes Jahr einfach ablösefrei“ bedenken, dass Kane sehr wahrscheinlich mit einer weiteren Tottenham-Saison in die Nähe des ewigen PL-Torrekords kommen würde und ob er sich DEN dann entgehen lässt, um zu Bayern zu gehen…k.A. riskant.

Das Blöde für Bayern ist halt: Dieses Jahr schätze ich die Chance eig. ganz gut ein, nochmal die CL zu holen. Fast alle Topclubs sind im Umbruch oder gar nicht erst dabei. Man City bleibt natürlich der Topfavorit, aber back2back-CL zu gewinnen ist halt nicht SO leicht, wenn man nicht Real heißt :smiley:

Andererseits wird Uli zu 100% nächste Saison ins Finale dahoam 2.0 wollen und würde wsl. dieses Jahr auch dafür opfern.

1 Like

Er wollte zu City und Levy hat ihn nicht gehen lassen.

weiß nicht, was ihr habt. mit alten Spielern von englischen Top-Teams hat Bayern in jüngster Vergangenheit doch gute Erfahrungen gemacht.

:kekw:

Die Kritik geht da eher in richtung letzter Vertragsverlängerung.
Da hätte man sich ja mal was sinnvolles reinschreiben können, statt seine Zukunft in die hand von levy zu legen.

liverpool - bayern startet gerade.

läuft wohl auf rtl und sky.

haha wie schlecht verteidigt.

€: u.a. wieder fehler von upa…

aber da sahen alle scheiße aus.

ganz was neues :smiley:

der schiri lässt auch alles laufen.

schon 2 klare handspiele und 2-3 fouls nicht gepfiffen.

Kommt wenigstens mal ein gewisser Spielfluss auf :wink:

Jedenfalls ein munteres Spielchen.
Und schon mal schön zu sehen, dass Laimer offensichtlich künftig für die Absicherung bei Ecken zuständig ist.

pavard schafft es nicht den ball aus 1,5 m in das tor zu köpfen. lel

da er ja auch (mal?) bei bayern im gespräch war:

Fabrizio Romano: Amrabat has no doubts: he said yes to Manchester United, he wants the move since first talks in June despite rich Saudi bids Understand he never said he’s “staying” or anything similar. Fake quotes. No official bid yet — Man Utd will send it as soon as Fred/Donny leave.

Sané hat Bock heute. Kann einfach so ein geiler Spieler sein.

tja, bayern die bessere mannschaft. hätte man mal nicht so dumm das gegentor gefangen.

Bayern wurde doch zu jedem Spieler geschrieben, der auch nur einmal in seinem Leben auf einer der gesuchten Position gespielt hat.

1 Like

davies einfach mal salah 2-3m im vollsprint abgenommen. da musste selbst salah lachen.

Kicker schreibt halt genau das Gegenteil? Also dass Bayern noch nicht im Ansatz spielerisch zu einer Chance kam und nur einen Standard hatte.
Zudem wäre die komplette Anfangsphase bestimmt durch defensive Unsicherheiten

Ich sitze aber noch im Zug und kann es nicht sehen. Eventuell die letzten Minuten