Fußball Liveticker #6

gibt es inzwischen eigentlich auch top-trainer, die nach sa wechseln? bis jetzt gab es ja mehr oder weniger nur absagen oder?

wäre ja schon irgendwie lustig, wenn da (übertrieben gesagt) irgendwelche kreisklasse-larrys die ganzen alt-stars „trainieren“.

Saudi Arabien ist die Zukunft Leute :desert_island: :desert:

1 Like

bisschen über xG philosophieren, ein paar abkippende 8er und inverse außenverteidiger striche auf der taktiktafel reichen ja heute auch in europa also…?

Vor 2 Stunden hat Romano noch davon erzählt, dass der Wüstenclub wohl ein offizielles Angebot gemacht habe. Von einer Einigung mit Diaby spricht er nicht.

Hier frage ich mich mal wieder, woher diese Info stammt. Ich habe mehrfach gelesen, dass es wohl jetzt ein Zweikampf zwischen Aston Villa und dem Club aus Saudi-Arabien wird und du sagst, er habe das Angebot angenommen!?

wäre echt mal ganz nett, wenn man immer eine quelle dazupacken könnte.

1 Like

Nach Informationen von „Sport1“ ist der Franzose Top-Kandidat beim Bundesliga-Champion. Tchouaméni kam im letzten Jahr für 80 Millionen Euro von der AS Monaco nach Madrid, ist im defensiven Mittelfeld aber nicht unumstrittener Stammspieler, wenngleich niemand bei den „Königlichen“ auf der Sechs mehr Einsätze verbuchte als Tchouaméni. Die Aussicht auf eine stärkere Rolle im Team soll aber ein Grund sein, warum sich der 25-fache Nationalspieler ein Engagement in München vorstellen könne. Einen Mitspieler bei der französischen Nationalmannschaft habe er schon zum FC Bayern befragt.

Einen ersten Austausch zwischen den Bayern und der Spielerseite soll es schon gegeben haben. Konkret seien Bemühungen um eine Verpflichtung Tchouaménis in München darüber hinaus noch nicht. Ein Transfer würde auch von weiteren Abgängen aus dem Mittelfeld abhängen, schon allein um Einnahmen zu generieren. Der FC Bayern versucht derzeit auch den wohl nur für eine dreistellige Millionensumme zu habenden Harry Kane (29) von Tottenham loszueisen. Tchouaméni stieg im Marktwert nach seinem 80-Mio.-Wechsel zu Real auch noch weiter auf nunmehr 85 Mio. Euro, dürfte entsprechend auch nicht weniger kosten als Real selbst vor zwölf Monaten investierte.

sehe ich aber ehrlicherweise (noch) nicht. kann mir nur schwer vorstellen, dass bayern 2 mal richtig tief in die tasche greift. da muss wirklich noch viel passieren mmn. goretzka, gravenberch und sabitzer verkauf z.b.

Wenn man aber vor den Verkäufen von Hernandez bspw. schon in der Lage war, 120-150 Mio. zu investieren (für Transfersumme + Gehalt), dann könnte man mit Verkäufen von bspw. Hernandez + Pavard, Goretzka/Gravenberch durchaus nochmal tief in die Tasche greifen.

Würde das persönlich aber als Ente einstufen, da Tchouaméni wirklich keinen Grund haben sollte, nach einem Jahr wieder den Verein zu wechseln. Kerry Hau ist zwar eigentlich immer relativ „gut“ informiert, hier sehe ich aber keine Möglichkeit (stand jetzt). Das könnte sich ändern, sollte man es wirklich schaffen, Goretzka bspw. für 40-50 Mio. auf die Insel zu Villa zu verfrachten! :lul:

jetzt auch offiziell:

Der FC Bayern hat Christoph Freund zum 1. September als neuen Sportdirektor verpflichtet. Der 46-jährige Österreicher wird vom FC Red Bull Salzburg, für den er aktuell in gleicher Funktion tätig ist, zum deutschen Rekordmeister wechseln.

https://fcbayern.com/de/news/2023/07/fc-bayern-holt-christoph-freund-als-sportdirektor

bin gespannt. bei salzburg war es ja ein komplett anderes arbeiten.

da ging es hauptsächlich darum (unbekannte) talente zu entdecken, zu verpflichten und zu fördern (und an leipzig zu transferieren :rjface:). bei bayern musst du eher gestandene profis verpflichten.

wird sich zeigen, ob er sich entsprechend anpassen kann.

1 Like

Merkt nach 3 Wochen dann das das Konto einfach nicht unendlich cash beinhaltet.
Upsi

1 Like

salzburg ist ja bekannt dafür, unendlich viel geld zu verbrennen. :mond:

Lass mir doch meine leicht provokative RB Analogie du Arsch!

1 Like

Wird ja im Team mit Neppe arbeiten.
Kann eine gute Kombination werden, wenn die Kompetenzen klar verteilt sind.

gab in seiner zeit nur 2 vereine (benfica und ajax), die eine bessere transferbilanz haben.

:>

€: da sieht man auch gut, wie wenig salzburg im vergleich zu den anderen vereinen in der top10 ausgegeben hat.

1 Like

1fach krass wie gut bei rb unter vollkommen normalen bedingungen gearbeitet wird. respekt!

5 Like

:rjface:

leipzig immerhin einer der ersten selke-förderer?!

2 Like

benno schmitz und eric martel auch. netter ausbildungsverein für den glorreichen 1. FC Köln!

4 Like

Rote Bullen außerhalb von Red Bull eher so meh.

Ist doch geil, wenn er Mist macht bei Bayern

jetzt ebenfalls offiziell:

Der FC Bayern hat Minjae Kim (26) unter Vertrag genommen. Der südkoreanische Nationalverteidiger kommt vom SSC Neapel und unterschrieb beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2028. Er wird mit der Trikotnummer 3 auflaufen.

https://fcbayern.com/de/news/2023/07/fc-bayern-verpflichtet-minjae-kim

1 Like