Fußball Liveticker #6

Leipzig hält die 50+1 Regel halt ein. Der e.V. hat halt über 50% der Stimmberechtigung. Der Verein hat nur ca. 950 Mitglieder wovon aber nur 21 stimmberechtigt sind. Das das halt 21 RB Angestellte oder RB nahe stehende Personen sind spielt keine Rolle. Es wurden hier auch keine Regeln gebogen oder gebrochen oder irgendwelche Sondergenehmigungen gemacht. Man hält alle Vorgaben des DFB ein.

das machen großunternehmen respektive der steuerabführung z.b. auch. kann man gut finden, muss man aber nicht

Bestandsschutz für Plastik :face_vomiting:

Immerhin steht jetzt schwarz auf weiß, dass die 50+1 Ausnahmen die normalen Vereine für ihren strukturellen Vorteil finanziell entschädigen müssen. An der Höhe der Ausgleichszahlungen kann dann ja zukünftig noch so geschraubt werden, dass Geldflüsse zwischen Konzern und fußballspielender Marketingabteilung möglichst unattraktiv werden. 3% ist ein Witz, ich würde mir das eher in Richtung 50% vorstellen bzw. weitere Hebel wie z.B. eine gesonderte (drastisch reduzierte) Rolle bei der TV-Geldverteilung einfachen.

Auf Raba ist die Auswirkung, dass der ursprüngliche Businessplan sicher vorgesehen hat, die fußballspielende Marketingabteilung nach 20 Jahren (2029?) in den Konzern einzugliedern, um Geldflüsse und andere rechtliche/steuerliche Fragen zu erleichtern. Nun müssen sie das Konstrukt mit dem Taubenzüchterverein bis in alle Ewigkeit aufrecht erhalten.

die kaufpflicht wäre doch aus burnleys sicht kompletter wahnsinn, selbst für englische verhältnisse.

das ist doch kein fehler von kehl, wenn die sich jetzt doch noch besinnen. wenn das geklappt hätte, hätte man kehl ein denkmal setzen müssen.

Raba Soli an die gebeutelten Traditionsvereine? I’m in!

Werder hat doch keita bekommen!

Das war ja auch ein joke :D
Wenn er coulibaly für 15m verkauft hätte, wäre das wirklich ein Weltwunder gewesen. Dann dacht ich mir aber es ist die Insel, die raffen eh nichts.
Problemlösung in der PL: Ich bewerfe das Problem solange mit Geld, bis es kein Problem mehr ist.

Trotzdem macht man sich Sorgen, die Vorbereitung hat angefangen, Ende der Woche kommen die NM-Spieler wieder und es fehlt weiterhin der ein oder andere Transfer und die Gerüchteküche ist auch eher kalt.

Alvarez könnte vllt. nochmal aufflammen, wenn der Gold Cup vorbei ist (und er unverletzt bleibt). Ansonsten wird man denke ich gucken, was noch so unerwartet auf den Markt gespült wird.

Da sollte man seine Erwartungen vermutlich anpassen, dass wir nicht mehr DEN Königstransfer als Bellingham-Nachfolger kriegen. Hier hat man wohl extrem viel Vertrauen in Nmecha.

So it begins @Bernd_S

Hab gestern irgendwo gelesen, dass Diaby auch schon dem Verein mitgeteilt haben soll, dass er gerne zu Villa wechseln würde. Ihn reize die PL.

Man wird dann halt so 55 Mio. + Boni für ihn bekommen, was dem MW entspricht und kann dann einen für Xabis System geeigneteren Spieler verpflichten. Sehe da keinen enorm großen loss für Bayer.

Er wird dann wie Bailey in der PL unter dem Radar verschwinden.

auch gefährlich, mehr spieler für xabi zu verpflichten, wenn er nach der saison weg ist :D

True!
Für maximalen Erfolg sollte es wohl eine Mischung sein aus Spielern, die zum eingeschlagenen Weg passen - das sollte ja sowieso immer zwischen Verein & Trainer beschlossen werden - und Spielern, die auch nach der Zeit von Alonso als Trainer funktionieren.

Imho ein Drahtseilakt, welcher nicht zu unterschätzen ist.

Demnach hätten die Verantwortlichen des Rekordmeisters dem 36 Jahre alten Kapitän die Entscheidung in seinem Urlaub in der Toskana mitgeteilt.

Innenverteidiger Bonucci solle demnach künftig nicht mehr mit dem Team trainieren dürfen. Auch die geplante USA-Reise mache der 121-malige Nationalspieler demnach nicht mehr mit.

Finde ich ja schon ein wenig „herzlos“ bei so einer clublegende, auch wenn sportlich natürlich nachvollziehbar.

schalke trikots sind so dermaßen hässlich das ist ja kaum auszuhalten

hsv mit auswärtstrikot etwas rehabilitiert
e/ hat n nices dezents muster. sieht man auf dem foto nicht wirklich.

reingeshopped selbstverständlich

Angeblich hat sich Walker für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden. Man sei sich mündlich einig und jetzt geht es darum, eine Ablöse mit City zu verhandeln. Vertrag anscheinend bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr. Nach der Leihe von Cancelo und der Position von Pep glaube ich, dass wir uns da auf etwas um die 10-15 Mio. einigen könnten.

Zusätzlich waren die Bosse gestern zu einem Treffen mit Levy in London. Es gab zwar keinen wirklichen Durchbruch bei den Verhandlungen, aber das war auch gar nicht der Plan. Man wolle Levy Respekt zeigen und vor Ort weitere Dinge besprechen. Kane war über den Besuch informiert.

Wenn jetzt mit Walker noch einer die Entscheidung pro Bayern getroffen hat, ist es in meinen Augen auch ein guter Indikator für den Wechsel von Kane.

walker guter spieler aber schon alt.

HSV Trikot wirklich sehr schön. Leider in der falschen Liga.

2 Like

Heute morgen hieß es in der Bild noch groß, dass Walker unentschlossen ist und die Bayern Abstand nehmen. Weil sie nur Spieler wollen, die überzeugend für dem FCB spielen wollen und nicht nur 2 Jahre bleiben

Hatte mich kurz gefreut, dass man den alten Sack nicht holt

Gibt halt imho keinen adäquaten RV, der auch die Fähigkeiten mitbringt, ein wenig eingerückter im Zentrum zu agieren. Zusätzlich ist seine Polyvalenz für die IV auch nicht zu unterschätzen.

Klar, einen 33-jährigen Spieler bis 2025 zu binden + Option auf ein weiteres Jahr ist risikoreich. Aber der Markt gibt in dem Qualitätsregal derzeit auch nicht viel mehr her. Damit ist man dann zumindest für 1-2 Jahre gut besetzt und kann sich in Ruhe nach einem Spieler umsehen, der Mazraoui - sollte er weiterhin rumjammern - ersetzen kann.

Ein absoluter Fan bin ich von dem Transfer aber auch nicht, muss ich sagen. Nur gibt’s einfach international nicht so viele Spieler für diese Position, die uns wirklich direkt weiterhelfen könnten.

City an pavard dran. Walker für pavard lachi

Was wollen die mit pavard haha