Fußball Liveticker #6

Ist ja wohl offensichtlich, dass ich lediglich vom persönlichen Eindruck geschrieben habe. Meine Güte, dann liegt es eben nicht am Preis, weil inflation und weil DFL die Lizenzen teurer verkauft, sondern an der dämliche Zersplitterung, die immer schlimmer wird.

die milchmädchenrechnung finde ich dennoch sehr vereinfacht, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Man kann es sich auch einfach einreden, dass es ja so kompliziert ist.

Wer soll sich das nur merken? Eventuell einfach ins Zimmer hängen:

Glück, dass ich Sky über meinen Onkel schnorre, Prime über meine Freundin, RTL+ & Magenta TV über meinen Telekom Vertrag und mir Dazn mit einem Kumpel teile :smiley:

Vor 2011 Jahren hättest du also in die Röhre schauen müssen :smiley:

damals halt noch atdhe.net oder wie die Seite hieß :smiley:

2 Like

Zumindest in der Bundesliga gibt es die aktuelle Zersplitterung seit 2007.

Es gab mal ab und zu Änderungen hi@Montagsspiel.

Damals hat Premiere die Rechte von Arena sublizensiert. Arena war pleite und die DFL hatte Angst gar kein Geld mehr zu bekommen, deshalb sind sie Premiere entgegengekommen mit dem Freitagsspiel, Samstag Topspiel und 2 Sonntagsspielen.

In meiner Bubble hatte damals niemand Premiere, war viel zu teuer.
Habe Fußball only im Stadion, FreeTV oder Samstag Abend bei Ran gesehen.

das ist fast möglich mit einem schulungsabo ;) kostet dann 24,99€

Wenn du das toll findest und kein Problem ist, ist ja alles chico. Ich finde es bescheuert und nervig.

Stimmt nicht ganz. Das dritte Sonntagsspiel und der vorletzte Spieltag wurden seitdem noch weiter zersplittert.

so war es bei mir auch. Eigentlich erst seit 2010 so richtig oft Bundesliga live gesehen. Davor halt immer Sportschau oder Ran. Oftmals dann noch in irgendwelchen Sky Bars. Deswegen waren ja auch die Nationalmannschaft noch so geil, da das die wenigen Spiele waren die praktisch immer im Free TV kamen und man endlich mal seine Stars live sehen konnte :kekw:

Schön zusammen mit Papa Sat 1 Ran geschaut mit Wontorra, dazu ne Currywurst aus der Dorfkneipe.

Hach, war das schön.

3 Like

Warum holst du ne Currywurst aus der Dorfkneipe am Abend für RAN wenn du auch am Mittag dort ne Currywurst und Livefußball schauen könntest?.

Hat hier noch keiner Teletext erwähnt, ihr gottlosen?

Das war damals einfach beste Zeit

2 Like

Weil das dort nicht lief. Gab dort kein Premiere.

Dorfkneipe hatte damals und bald wieder auf keinen Fall genug Geld, sich diese teure Scheiße anzuschaffen.

2 Like

Also bis auf das eine Jahr mit so ner gecrackten TV-Box (zur Arena-Zeit) hab ich auch nie Pay-TV-Fußball als Kind gesehen. Da war CL auf Sat.1 echt das Highlight und Sportschau war eh Muss.

okay komme tatsächlich aus ner Stadt wo es nur eine Kneipe gibt und die hatte das :D… aber Opa war Polizist und wegen diversen Fällen diese Kneipe privat nicht betreten^^

Das 3. Sonntagsspiel meinte ich mit kleinen Änderungen. Gibt es ja auch nur 10(?) Spieltagen.

Aber ja, den vorletzten Spieltag hatte ich schon verdrängt.

Mein Punkt wird glaube ich trotzdem klar: Das Gerüst der heutigen Zersplitterung gibt es schon seit 2007.
Und auch wechselnde Anbieter sind nichts neues (Arena TV, Liga Total, gab es noch mehr?).

Jop. Habe bis heute kein einziges Mal ein Abo für Fußball abgeschlossen. Es ist mir einfach viel zu teuer, absoluter Scam ist das.

Die live spiele im free tv nehme ich aber dankend an

220 oder nichts. Tabelle war glaube immer 221. War ein Thrill wenn sich dort eine Zahl veränderte. Gute Zeit. Gleiche Zeit wie Premiere verschlüsselt. Man hat gerade so den Ball gesehen.

2 Like