Fußball Liveticker #6

Oder alternativ segeln.

arrrrrr.

mittlerweile ist da die qualität oft sogar besser. haha

€: wurde mir gesagt.

1 Like

Letzte Spieltag auch alternativ gucken müssen weil wowtv nicht klar kam. Na ja na ja.

1 Like

Witzigerweise hast du damit sogar recht.
Die speisen halt das Sat Signal ein.
Besser als Sky Go ist das aufjedenfall :smiley:

Ich bezahl den scheiß nicht mehr wenn die Qualität einfach nie besser sondern eher noch schlechter wird.

Mal davon abgesehen das diese ganzen gefühlt 35 verschiedenen Dienste einfach nur Krebs sind.

Früher war es doch viel, viel schwieriger?

Und Sky komplett für 20€? Das ist schon paar Jährchen her. 20?

Findest du? Als ich Kind war hatte mein Vater Premiere und das war’s. War natürlich viel preiswerter und (vom gefühl her) erleichterte das den Zugang. Grundsätzlich war es früher „anders“ einen Zugang zum Profifußball zu haben. Da gab es ja weder Social-Media, noch sonst was… Hat das ganze auch viel mystischer gemacht meiner Meinung nach. Aber das ist 'n anderes Thema…

Klar geht mit dem Topspiel ein großer Topf verloren für die privaten – aber generiert man nicht neue Kunden (Interesse steigt, YouTube Zusammenfassung nach Schlußpfiff holt viele junge Menschen ab…), die das auf Dauer vielleicht sogar ausgleichen? Falls nicht, werden sie sich dennoch bestimmt weiterhin eine oder zwei Karbonaden kaufen können.

Verstehe diese entfremdung nicht. das kann doch nicht im interesse von Sky, DAZN & co sein.

Schaue einfach entsprechende illegale Streams. Würde nachwievor ein BuLi only Paket oder sogar zielgerichtete Spiele/Spieltage zahlen, aber wenn ich zwangsläufig minimum 40€ zahle obwohl ich effektiv 1x die Woche schaue für BuLi/CL dann yo. KA wie man das Potential mit Einzeltickets/Spiele nicht erkennen kann, zumal es doch technisch NULL Mehraufwand ist.

Bin ich 100% bei dir. Einfach ein reines Fußballpaket und gut ist. Aber nein man zahlt indirekt noch alle anderen Angebote mit die man vielleicht gar nicht haben will.

word.

zahle 9€ im Monat für alles und bin zufrieden damit.
wäre bei entsprechenden Angeboten auch bereit mehr Geld auszugeben. aber 40€ im Monat zahken und dann trotzdem nur die Hälfte der Spiele sehen ist halt ultra whack

Und dann hattet ihr Premiere an einem TV im Haus. Premiere hat 2005 für Fußball komplett mindestens 35€ gekostet (ohne CL). Sind inflationsbereinigt auch knapp über 50€ heute. Mit Kabelanschluss für SAT1 & RTL warst du nochmal einiges mehr los. Würde mal schätzen, dass du 2005 mit Kabelanschluss und Sky auf heutige 80-100€ gekommen wärst.

Für Sky inkl DAZN zahlst du aktuell 50€/Monat. Selbst mit RTL+, MagentaTV und Prime landest du nicht bei 80€.

1 Like

ABER FRÜHER WAR ALLES BESSER, MENSCH!!!
Wie kannst du hier nur mit Fakten kommen. Im Fußball-Thread?!

chill mal deine eier. ich war ein kind und hatte ganz sicher keine detaillierte einsicht in die finanzen, wtf. steht da irgendwo, dass es besser war oder fakt ist? da steht sogar buchstäblich „vom gefühl her“.

das erschweren kommt aber bestimmt auch vom splitten der anbieter. halte meinen vorschag trotzdem für gut.

das „vom Gefühl her“ hast du aber bei der Erleichterung des Zugangs geschrieben und nicht zu den Preisen. :P

Und ist ja nicht so, dass man mal kurz 2 Minuten bei google schauen könnte wie die Preise so waren! :smiley:

Also aktuell sind wir da bei 60 Euro. 35 Euro für Sky und 24,99 für DAZN.
Wohlgemerkt alles nur erstes Jahr. im 2. Jahr bist dann schon bei über 100 Euro.

Das die in 2023 noch 5 Euro für UHD haben wollen. So lächerlich xD

Was man dazu noch ergänzen muss:

Die TV-Rechte für 1. u. 2. Bundesliga haben Premiere damals 200 Mio. gekostet.

Heute halt 1,1 Mrd.

Realistisch runtergebrochen inkl. Inflation etc., ist Fußball eigentlich sogar billiger heute

1 Like

Sky (Premiere) komplett hat 2000 übrigens umgerechnet bei 75€/Monat gelegen für alles.

https://www.sky.de/angebote

  • Entertainment
  • Bundesliga
  • DAZN inkl. UEFA Champions League zum Vorteilspreis

Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League inkl. Konferenz

€ 49,99 mtl.*

(im Jahres-Abo, danach € 80,49 mtl.)

Gefühlt hatte früher niemand Premiere. Da es auch kein Social Media gab, hab ich spoilerlos bis abends RAN kam gewartet und hab mit meinem Opa die Buli zusammenfassung angeschaut als ob es Live wäre. Die einzigen Live-Spiele die ich gesehen hab war Champions League weils noch im Free TV lief :p. Irgendwie vermisse ich die Zeiten. Ich habs mal Samstags versucht mich nicht Spoilern zu lassen aber geht heutzutage einfach nicht.

Ahjo ok, das muss man erst extra unter den Sport Paketen suchen und ist nicht direkt bei den Bestsellern sichtbar xD

Sollte das der Fall sein: Wieso trifft er sich dann überhaupt mit PSG? Nette Nutte, so einen braucht Bayern nicht. Nächster Hernandez inc

Um Ihnen persönlich zu sagen, dass sie sich ins Knie ficken sollen und er nur zu Bayern will!