Fußball Liveticker #6

für viele war die konferenz doch immer das „highlight“ des wochenendes. wird für die meisten dann uninteressant, wenn du spiele wie hoffenheim - heidenheim, wolfsburg - augsburg und darmstadt - mainz hast.

€: dortmund übrigens mit 3 freitagsspielen bis zum 8. spieltag.

da will die dfl wohl alles tun, um die liga spannend zu halten. :rjface:

aus der letzten saison:

Die letzten fünf Bundesliga-Heimspiele an einem Freitagabend gewann Dortmund allesamt. 5:1 gegen Köln, 4:0 gegen Frankfurt, 3:2 gegen Hoffenheim, 5:1 gegen Freiburg und nun der knappe Erfolg gegen die TSG. Kein Wunder, dass Terzic sein Eingangsplädoyer auf der Pressekonferenz nach dem Sieg wie folgt begann: „Ein Gruß an die DFL, gerne freitagabends für uns, das funktioniert dann.“ Der Blick in die Statistik bestätigt das.

Als Kapitän und Siegtorschütze Marco Reus bei DAZN die Zahlen vorgelegt wurden, staunte auch der nicht schlecht. „Stark, also immer Freitagabend spielen jetzt“, schlug der deutsche Nationalspieler vor.

Ist doch deutlich lukrativer davon die „Highlights“ zu haben, als es als Einzelspiel auszutragen.

Wenn ich ein Spiel wirklich gucken möchte, dann schaue ich keine Konferenz. Also packst die Spiele da rein…

Die DFL legt einfach die ganzen Müllkonferenzen in den Sommer wenn eh noch alle im Urlaub sind, am See chillen oder Frauen WM gucken, um dann im Herbst die ganzen Knallerkonferenzen zu terminieren :brain:

Wasn das bitte für ein Dogshit Plan?
Irgendwann spielt wirklich jeder in irgendeiner Form international.

Mit 13,37 möglichen Spielzeiten an einem Wochenende wird die Konferenz ja ohnehin entkernt und uninteressant. Wenn dann noch mindestens 1/3 der Liga ohnehin total uninteressant ist, wirds halt ein schwieriges „Produkt“ :kekw:

1 Like

mehr spiele, mehr :money_with_wings: :moneybag: :money_mouth_face:.

Eine kleine Revolte gegen die Fifa scheint auch weiterhin nicht am Horizont ersichtlich

Wird Zeit für die Superliga

Bring back 7er-Konfi Sa. 15.30 und 2er-Konfi So. 17.30 pls <3

3 Like

gibt es nicht sogar eine neue anstoßzeit für sonntag?

anscheinend nicht.

Jüngst hatte die „Sport-Bild“ berichtet, dass die DFL den Clubs vorgeschlagen habe, das Topspiel des Bundesliga-Spieltags künftig auf den Samstag um 20.30 Uhr zu legen. Umgesetzt werden könnte dies mit Beginn der neuen Rechteperiode 2025/2026. Die Reaktionen der 36 Bundesliga- und Zweitliga-Clubs sollen positiv gewesen sein. Unklar ist, ob der 20.30-Uhr-Termin am Samstag in diesem Fall dann zusätzlich zu den bisherigen Terminen an einem Spieltag vorgesehen sei.

fände, glaube ich, gut, 5 spiele samstag 15:30, topspiel samstagabend und 3er konfi sonntag

Und wo holt dann der BVB seine Punkte?

gewinnen bestimmt mal wieder glücklich gegen frankfurt oder so

Zuhause gegen Mainz schonmal nicht

1 Like

Angeblich haben sich PSG und das Camp von Kane getroffen. Aber PSG konnte Kane nicht überzeugen. Angeblich wurde auch ein weiteres Meeting anberaumt, aber Kane will nur zum FC Bayern.

Quelle: Fabrice Hawkins (keine Ahnung wie seriös & vernetzt der Kerl ist)

Sky geht quasi nix mehr unter 40 Euro, dazn auch 40 Euro, dann noch rtl+ für 8 Euro und magentatv für 10(?)euro. Prime auch noch für 8 Euro. Früher war einfach alles bei sky für 19,99. Unvorstellbar heutzutage. Wird bald eh alles implodieren.

1 Like

sky supersport ist doch 20? zumindest zahle ich das

amazon hat man eh idR.

RTL habe ich mich in den account, von denen eltern meiner freundin eingeschlichen :D, die haben das iwie automatisch über ihren internetanbieter inklusive, kp.

was läuft auf magenta? 3te liga? bin bei der telekom, aber TV braucht man extra oder?

ja gut dazn ist scam mittlerweile :D

Pro-Tipp: Einfach kein Fußball mehr schauen oder 2. Liga Samstag-Spiele im Sport1 :)

Bin bei sky oldschool und will den rceeiver und cinema.aber is mein Fehler, true. Hatte das aber damals halt für 19,99 oder Max 29,99,jez geht’s nicht mehr unter 40/45

topspiel der 1. und 2. Liga im ÖRR, zusammenfassungen aller spiele nach schlußpfiff auf youtube (oder halt 30-60 minuten wegen bearbeitung, upload etc…). das wäre zumindest mal ein entgegenkommen. nein, die leute müssen bis Montag 00:00 Uhr warten, wenn sie einfach nicht das Geld übrig haben. Im zweifel sogar erst Montag nachmittag/abends, wenn sie nach feierabend/schulschluß erst zeit dazu haben…

Jugendlichen/kindern wird es so dermaßen erschwert einen bezug zum deutschen fußball zu finden. kein wunder, dass sie lieber irgendwelche idioten auf tiktok abkulten, die regionalliga oder kreisliga spielen. da ist der zugang viel leichter.

1 Like