Fußball Liveticker #6

vertrau mir Bruder!

1 Like

gehen alle am deutschen Markt zugrunde :upside_down_face:

Kann das öffentlich rechtliche ja endlich zuschlagen und die Gebühr endlich sinnvoll nutzen

ist ja nicht nur in deutschland ein problem.

siehe italien. oder frankreich usw.

Die zahlen derzeit rund 80 Prozent der 4,4 Milliarden Euro, die für die vier Spielzeiten bis 2024/25 ausgemacht sind.

dafuq?
Macht man das weil man lieber 80% nimmt anstatt nichts wenn beide pleite sind oder wie?

sehe nur eine Möglichkeit, die Bundesliga muss in die USA expandieren. Und nach Asien. Und nach Arabien! vor allem nach Arabien!

In Spanien ist das doch so, dass du einfach deinem Team folgen kannst und xx€ zahlst um alle Spiele (egal welcher Wettbewerb?) von Verein y zu sehen, oder?

In Spanien kriegen auch Real u. Barca unglaublich viel mehr als der Rest. Schlag das mal in Deutschland vor, hätte richtig Sorgen um Kaer…

2 Like

Nach wie vor die beste Lösung, Kaer würde sich auch freuen. Als ob der HSV nicht mehr TV Einnahmen hätte als 3/4 der Bundesliga. Alle Traditionsvereine würden davon profitieren, die größten Loser wären die Clubs die eh keinen Schwanz interessieren.

1 Like

Hä wäre doch perfekt, endlich keine durch die Traditionsvereine subventionierte Milliarden für Raba, Hoffenheim, etc mehr

2 Like

Nein :smiley: Die restlichen 20% sind dann ARD, ZDF mit den Zusammenfassungen, Sportschau/studio, die paar Livespiele im Free-TV

Sogar in England waren die letzten Rechtevergaben rückläufig. Aber die haben dafür glaub ich bei der Auslandsvermarktung dann mehr rausgeholt als vorher.

Im Hinblick auf die schlechte Jugendarbeit hat der DFB jetzt eine Reform der A und B-Jugend verabschiedet

Mit der Lösung, dass Kane erst nächstes Jahr ablösefrei wechselt und man die Zeit mit Alvarez oder Vlahovic überbrückt als Leihe, wäre ich auch sehr zufrieden, wenn Tottenham tatsächlich das 80 Mio. Angebot anlehnt…

Auch wenn es jeweils mit Kaufoptionen versehen werden sollte, damit man da notfalls zuschlagen kann, falls einer von beiden richtig einschlägt…

1 Like

Würde keine 80 Mio für Kane ausgeben. Epic Fail

Wo der Vorteil darin liegen soll, dass man nicht mehr absteigen kann, erschließt sich mir auch nicht. Sehe ich eher als Nachteil. Muss man sich nicht mehr den Arsch aufreißen, um den Abstieg zu vermeiden. Aber passt ja zum aktuellen DFB Fussball.

Anstatt Formalitäten und Rahmenbedinguten zu ändern, hätte man lieber Beschlüsse zum Ausbildungsstil bzw. Spielstil treffen sollen

Der Selektionsdruck innerhalb einer Mannschaft bleibt trotzdem noch.

Das ist kein Entweder-oder. Kann ja trotzdem im Hintergrund bereits stattfinden.

WIeso?

glasner mit angebot aus saudi-arabien.

Wie die saudische Zeitung „Al Riyadh“ berichtet, will der Al-Shabab FC nach der Absage von Ex-Monaco-Coach Philippe Clement den Österreicher von einem Engagement überzeugen – mit einer lukrativen Offerte. Demnach bietet der Tabellenvierte der letzten Saison Glasner mehr als 6 Millionen Euro pro Jahr. Zum Vergleich: Bei der SGE soll der 48-Jährige laut „Bild“ 2,1 Mio. Euro verdient haben, für die zunächst anvisierte Verlängerung seien knapp 3 Mio. Euro angedacht gewesen.

Lets go die Liga wird nice

niemals würde kane ablösefrei zu bayern gehen, dann bleibt er zu 100% in der PL. stimme dir trotzdem zu, dass ich nicht mehr als 80mio für kane ausgeben würde. selbst dann würde ich das geld eher in einen anderen spieler investieren. finde das zu viel für einen 30 jährigen, der bisher nur PL gespielt hat bei einem club und dementsprechend sein körper sicher auch früher als später kaputt ist

Da dieses „Altersargument“ im Internet ziemlich inflationär genutzt wird, hier mal Lewandowskis Scorer mit 30+ Jahren:

18/19: 53 Scorer (40/13)
19/20: 65 Scorer (55/10)
20/21: 57 Scorer (48/9)
21/22: 57 Scorer (50/7)

Und der gute Robert hat vorher auch „nur“ Bundesliga gespielt. Zum Vergleich Benzema, nach erreichen seines 30. Lebensjahres.

17/18: 23 Scorer (12/11)
18/19: 41 Scorer (30/11)
19/20: 38 Scorer (27/11)
20/21: 39 Scorer (30/9)
21/22: 59 Scorer (44/15)

Wieso geht man also davon aus, dass diese Stürmer mit Weltformat im Alter von heute auf morgen so krass abbauen, als dass diese Summe nicht gerechtfertigt wäre?

Kane’s Zahlen im Vergleich:

17/18: 46 scorer (41/5)
18/19: 30 Scorer (24/6)
19/20: 26 Scorer (24/2)
20/21: 50 Scorer (33/17)
21/22: 37 Scorer (27/10)
22/23: 37 Scorer (32/5)

Wenn man Benzema und Lewa als Referenz hernimmt - Spielertyp ähnelt sich zumindest in etwa - lässt sich davon ausgehen, dass Kane in einem Team wie Bayern, welches um Welten dominanter ist als Tottenham, diese Zahlen bestätigen und sogar verbessern wird. Daran besteht imho kein Zweifel.

Das einzige Argument, bei dem ich mitgehe, ist die Höhe der Summe ein Jahr vor Vertragsende. Aber wie du schon sagst, besteht die Gefahr, dass er bei einem ablösefreien Transfer doch eine andere Präferenz besitzt, als uns.

2 Like