Fußball Liveticker #6

30 ist das britische 40

Der Nächste dem das fußballerische Vermächtnis wohl nicht so wichtig ist und nochmal groß abkassieren will.

Wir würden das natürlich alle nicht machen. 1 oder 2 Jahre Saudi-Arabien im luxushaus in einem. Land, das dich hofiert und dann noch horrende Gehälter zählt. Rj würde stabil bleiben und ablehnen!

aBeR dIe SiNd DoCh ScHoN rEicH

würde hier echt jemand saudi liga schauen? also unironisch?

Sind nichts anderes als besser bezahlte Spargelstecher!!111

du hast halt den fussball nie geliebt. schaust doch nur bundesliga lol

ja werde mir wenn zeit ist das ein oder andere spiel mal anschauen

Natürlich nur wenn Ducksch dorthin gewechselt wäre

Irgendwer der dahin ist hat doch sogar ganz offen gesagt das das sein letzter Vertrag ist und er da soviel mitnimmt wie geht weil er sehr viele soziale Projekte in seinem Heimatland (irgendwo in Afrika) damit fördern kann.
Find ich auch legitim das so zu machen.

Solang es nicht so Lutscher sind wie Pato die dann so tun als ob sie totaler Fan der Liga und des Vereins sind :smiley:

Sorry brudi, war nix gegen dich, ich wollte nur einmal austesten, wie es sich anfühlt, so wie trollface, nisten & co total nervig und toxisch reinzutrollen und dazu noch diese völlig affigen und provokanten emojis zu spammen.
Hab mich so totgeschämt dabei (was tut man nicht alles für die Wissenschaft…), aber immerhin das „dein erstes emoji“ badge abgestaubt. Damit konnte ich dann doch noch ruhig schlafen.

Nochmal kurz seriöshaft zum Thema: meiner Erinnerung nach war es dennoch so, dass Rapha nicht verlängert hat, weil er unbedingt einen dreijahresvertrag haben wollte. Also schlussendlich kann man schon sagen, dass Dortmund ihn nicht mehr wollte, bzw nicht so sehr wie Bayern.

1 Like

den hätten viele gern in dortmund gesehen. soll in SA angeblich 20m verdienen. das hätte der bvb sicher auch gezahlt.

über 3 jahre
:kekw:

und ich dachte ich sei unlustig :kappa:

2 Like

Zwischenzeitig kam auf eurosport mal die amerikanische Liga.
Am Anfang hier und da mal reingezappt, das hat aber auch schnell nachgelassen.
Glaube die saudische Liga müsste ihre Übertragungsrechte quasi verschenken und bekäme dann auch nur nen minimalen zuschauerzuwachs.

Selbst um sich über ronaldo lustig zu machen reicht es irgendwie noch nicht.

Na ja aber was da dieses Jahr an Stars rüberwandert um die 30, ist schon nicht so verkehrt. Also ich gönne mir den Schund natürlich nicht, aber wenn die weiterhin so investieren können die schon noch der ein oder anderen europäischen Liga den Rang ablaufen. Und wenn man dann wirklich mal ggf. CL spielen kann, wirds noch fixer gehen.

4 Like

Am Ende ist es wie bei der WM. Hier schaut angeblich keiner aber am Ende kann dann doch wieder jeder mitreden

In dem Moment, in dem einer dieser „Vereine“ in der CL startet, treten hoffentlich sämtliche europäischen Vereine geschlossen aus

Ich glaube das Thema ist langfristig tatsächlich komplett überbewertet.

DIe Liga hat keinerlei alleinstellungsmerkmal und hat lokal keine besondere Fanbasis. Spielen die tatsächlich mal in der CL, schaut man ihre Spiele aber nicht wegen ihnen. Oder hast du dir deswegen schonmal nen Spiel in Belgien oder Holland angschaut.
Ich schaue sehr viel fussball, aber mittlerweile schaue ich nichtmal mehr das es clasico weils albern ist oder irgendein spiel in italien.

gibt zwei Szenarien, die ich für realistisch halte.

a) interessiert keine Sau, kompletter Rohrkrepierer wie China vor ein paar Jahren oder in den USA vor ein paar Jahrzehnten.

b) interessiert die ganzen Boys, die heute mit gefälschten PSG und Barca-Trikots rumlaufen sowie die Leute in der Region – das sind zwar 'ne ganze Menge kann uns als europäische Fußballfans/Verfolger aber im Grunde egal sein

1 Like

kommt halt drauf an. so als durchschnittlicher BL spieler würde ich das machen, um abzucashen, aber als „top“-spieler, der über jahre 5m+ netto gemacht hat, würde ich mir das nicht geben.

SMS jetzt aber auch tatsächlich der Erste, der in seiner Prime dahin wechselt, oder? Und dieser Neves, aber naja.

Sind jetzt beides auch nicht DIE großen Zugpferde.

So ne Bubble wie damals China wird es wohl nicht, weil dann doch nochmal bisschen mehr Kohle dahinter steht und die Saudis auch kein Interesse daran haben, ihren eigenen Fußball damit zu pushen (denke ich).

Allerdings sehe ich auch weiterhin nicht wirklich ne Gefahr. Denn die bereits angesprochen Faketrikot-Fans, die sich eins auf CR7 usw. abfappen, weil er da gegen ein paar Viertligisten 2 Elfer verwandelt, die gucken sich ja kein ganzes Spiel mehr an, sonderndann auch höchstens die Clips der Tore :smiley: