Fußball Liveticker #6

Aaronson zu Union:

Muss man sich mal geben: Da wechselt ein Spieler von einem PL-Absteiger zu einem Champions-League Teilnehmer auf Leihbases OHNE Kaufoption…

hat halt nicht jeder Verein einen MagicHassan im Management

1 Like

haha der mehmet einfach legende :D

2 Like

Ist natürlich clever von Juve. ECL ist eh nur peinlich für Juve. So kann man sich schön auf die Meisterschaft konzentrieren und im Zweifel passiert für die CL nächstes Jahr nix mehr (wo es deutlich mehr Kohle dank der Reform zu gewinnen gibt)

Der Fehler ist, Union als CL-Teilnehmer zu lesen. Genau wie Freiburg haben sie ungeachtet der drölften EL/CL-Teilnahme am Stück für nächste Saison uni(r)onisch das Ziel Klassenerhalt ausgegeben und richten ihre Transfers genau danach aus. Die Strategie ist nicht, jemals den Anschluss zur (finanziellen) Top6 der Liga herzustellen, sondern die aktuell positive Situation dafür zu nutzen, um den Abstand zu den Abstiegskandidaten zu vergrößern. Böse Zungen könnten das ambitionslos nennen, in der Sportberichterstattung wird gemeinhin genau das als „gute Arbeit“ bezeichnet.

Anders gesagt ist halt genau das die Realität der Bundesliga: wenn du nicht FCB/BVB heißt und keine 50+1 Ausnahme bist, macht es überhaupt keinen Sinn, nach einer erfolgreichen Saison den Etat maßgeblich zu erhöhen. In Richtung Top6 werden die Sprünge durch die 50+1 Ausnahmen so groß, dass man da als normaler e.V. nichts mehr zu melden hat. Da reicht ein einfacher Blick in die Finanzkennzahlen der DFL.

Dementsprechend ist Union nur auf dem Papier ein CL-Teilnehmer. In der Realität werden sie ihren Etat nach der historischen Saison von Top11 auf Top9 oder so erhöhen.

4 Like

Hernandez auch son richtig undankbarer Bengel. Pfui

1 Like

Wieso spielt Riqui Puig bei LA Galaxy, gar nicht mitbekommen

Hernández nun auch durch:

PSG-Transfer von Hernández offiziell: Bayerns Rekordeinkauf nun auch teuerster Abgang

Die Ablöse beläuft sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Gesamtpaket auf knapp unter 50 Millionen Euro, „Sky“ berichtete zuletzt von einer Grundablöse von 45 Mio. Euro. Damit gesellt sich Hernández zunächst gleichauf mit Robert Lewandowski auf Rang eins der teuersten Bayern-Verkäufe, durch Eintreten der Boni könnte er den Polen hinter sich lassen.

Q

King Pogba geht auch nach Saudi Arabien zu den Champs von Al-Ittihad. Sehr geil. Weiss man schon ob man SA-Liga irgendwo streamen/empfangen kann?

1 Like

In der Saison 22/23 wurden ausgewählte Spiele der Saudi Pro League beim Streamingdienst DAZN übertragen. Es wird erwartet, dass das auch in der kommenden Spielzeit der Fall ist.

Q

Gönn rein

Jetzt macht die Preiserhöhung bei DAZN auch für mich sinn…

5 Like

DAZN kann ich mir nicht erlauben.

1 Like

Gerade auch erst gesehen, dass Ronaldo 22/23 ja gar nicht Meister geworden ist. Hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt, oder?

1 Like

ich meine die Saudi liga lief über Sportdigital. Ist halt bei Dazn dabei aber wird man ja noch irgendwie anders schauen können.

passt vom niveau ja mittlerweile gut nach sa.


tottenham hat das nächste angebot für kane angeblich bereits abgelehnt.

Laut „Sky“ haben die Bayern ein zweites Angebot über 80 Millionen Euro Ablöse plus mögliche Boni für Kane an Tottenham übermittelt. Der Sender schrieb am Sonntag, dass Kane sich jetzt definitiv den Münchnern anschließen möchte. Ob die Londoner diesmal bereit sind, konkreter zu verhandeln, blieb zunächst vorerst offen. Am Montagmorgen hieß es jedoch, dass die „Spurs“ erneut abgelehnt hätten.

Bayern soll von Kane einfach die finger lassen.
Son Spieler mit ner milchbrötchen einstellung soll mal schön bei tottenham verlängern, den liga rekord brechen und komplett ohne titel seine karriere beenden.

Was soll das bitte sein?

Da flogen auch bei mir die ? durch den Raum.

1 Like

Keine Ahnung, in meinem Kopf ergab das irgendwie Sinn.

2 Like

milchbrötchen einstellung find ich nice

1 Like