Fußball Liveticker #6

tom rothe ballon d’or 2024, hier habt ihr’s zuerst gehört

1 Like

RBS hatte noch ne sell-on clause für Szoboslai (20%). 14m€ gehen an die lieben Kollegen aus Österreich.

Q: Fußball: Salzburg profitiert von Szoboszlai-Transfer - sport.ORF.at

Bei Nmecha heißt es mittlerweile 30-32m€. Zu anfangszeiten waren es noch 15-20m€.
Erst holt man sich nen avg dude aus der Liga, dann ist der auch noch Priester und dann müssen wir auch noch unsere Rekordsumme für ihn bezahlen!?!?!?

1 Like

Berühmte Range für BVB-Transfers

1 Like

Die 30m sind wohl inklusive Boni, welche und wie viel auch immer (P.Berger)
Dazu ist er wohl mit 4m Gehalt auch ziemlich günstig im Unterhalt (ganz im Gegenteil zu Schürrle oder Schulz).

Im Gesamtpaket dürfte der Deal finanziell also nicht ganz so schlimm werden wie die Ablöse alleine aussieht.

Trotzdem beschissen, dass es nun auf ihn hinausgelaufen ist…

man scheint ja scheinbar irgendetwas in nmecha zu sehen. :man_shrugging:

immerhin hat man (angeblich) bei fresneda und vor allem bei alvarez gesagt, dass man keine 20m/40m hinlegt. von daher wäre es sehr komisch, wenn man hier jetzt 30 zahlt, solange man nicht glaubt, dass der spieler das auch wert ist.

Haben paar yt videos geschaut

Da geb ich lieber nen paar euros mehr für nen DM aus, als für Nmecha.
Im Moment wäre das Mittelfeld halt Can, Nmecha, Brandt … klingt nicht nach CL.

Mehr als 50 Euro brauchst du da aber doch nicht, oder?

1 Like

dortmund hat mit kamara prinzipiell auch noch ein talent auf der 6er-(mit abstrichen auch 8er)-position, dem man wohl prinzipiell den sprung zu den profis zutraut.

der ist halt, wie scheinbar so viele bvb-talente, dauernd verletzt. keine ahnung, wie da der stand ist. vielleicht hat man die hoffnungen schon zurückgeschraubt.

aber wenn man mit can verlängert und jetzt noch einen teuren 6er holt, wird es auf der position in den nächsten jahren wohl wenig platz für talente geben.

Nmecha ist doch das Talent. Mir gefallen die Transfers gut, der Kader wird nächste Saison ordentlich regulieren. Man kommt halt über das Team, wie bspw. Union Berlin. Und da wird an Dortmund nächste Saison kein Weg vorbeiführen. Deutscher Meister 24.

2 Like

Sehe ich auch so.

Also wer soll auch ernsthaft in Konkurrenz mit dem glorreichen Ballspielverein treten was Rang 2 angeht? One Hit Wonder wie Freiburg oder Union werden wieder abstürzen, RaBaLe muss erstmal seine ganzen Leistungsträger kompensieren mit ihrem Top-Top-Top-Manager Eberl.

Ist nur die Frage wie die Superbayern drauf sein werden. Kann mir einerseits vorstellen dass sie mit einer Tuchelschen Vorbereitung alles zerschießen und 98 Punkte BuLi-Saison spielen. Kann mir aber auch vorstellen dass es weiter knirscht.

Gibt es schon irgendwelche Transfernews/-gerüchte zu VfB Stuttgart?

Bisher gibt es nicht viel. Ein paar ex Spieler von Höneß Jeong/Booth/STiller aber sonst nicht wirklich was…
Dann noch Darian Males von Inter (war an Basel ausgeliehen).

Aber nicht wirklich was konkretes.

1 Like

spätestens zum winter wird es stress zwischen uli und tuchel geben.
man wird sich darauf einigen, dass tuchel zum saison ende geht. bayern gewinnt meisterschaft, pokal und cl aus im halbfinale.
king klopp übernimmt und führt den bvb zur meisterschaft! :kekw: :kekw:

nübel sonst nix

e/ achja jeong und halt paar „unbekannte“ zom von inter (males)

1 Like

Es hängt natürlich immer in erster Linie von Dortmund selber ab. Wenn man die 70 Punkte knackt, ist man bisher immer mindestens zweiter geworden.

In den letzten 10 Jahren hat Dortmund allerdings auch 4x unter 65 Punkten geholt und da besteht immer die Gefahr, dass du hinter 2-3 der 50+1 Ausnahmen und vllt. einem Überraschungsteam landest. So Saisons wie die letzte, wo alle vier 50+1 Ausnahmen ihre Möglichkeiten underperfomen, sind ja leider nicht die Normalität.

Stand jetzt sieht Dortmund für mich leider* eher wie ein U65 als wie ein Ü70 Punkte Team aus.

*das leider streiche ich sobald der Nmecha Transfer offiziell ist :kekw:

Wenn ein Großteil der Liga 50+1 Ausnahmen sind, sind es dann überhaupt noch Ausnahmen? :kappa:

Wenn RB Leipzig Gvardiol für 100 Millionen verkauft, hat man übrigens nur noch ein Transferminus seit Gründung von 14 Millionen! :pogu:

was meint ihr zur neuen abseits-idee?

https://www.instagram.com/p/CuNSA6trxdt/