Fußball Liveticker #6

https://www.marca.com/radio/2023/06/30/649e034a46163fbf598b45ff.html

Hab jetzt mal den Artikel gelesen. „So gut wie pleite“ vllt. bisschen übertrieben. Aber scheint schon ernst zu sein.

Sie haben 90m Schulden, und müssen halt jetzt Spieler verkaufen (1-2 sollen wohl nicht reichen), um die Saison und neue Transfers zu planen.

Ihre Spieler haben sie wohl schon in ganz Europa angeboten, vor allem (natürlich) England und da vor allem Man Utd. :smiley:

Krass, da wird Leipzig aber schon auseinandergerupft

Könnte bei Leipzig wirklich eine Übergangssaison werden.

Die 55 scorer von nkunku (23 tore, 9 vorlagen in 36 spielen) und szoboszlai (10 Tore und 13 vorlagen in 46 spielen) musst du in der offensive erstmal ersetzen. Und laimer wird auch fehlen.
Die neuen Spieler müssen sich erst an die Bundesliga gewöhnen etc.

Gvardiol wird man noch am ehesten adäquat ersetzen können denke ich.

Muss Timo Werner halt wieder glänzen und 30 Buden machen! :heart:

Wechselt er in die zweite?

3 Like

jackson (villareal) zu CFC - 8 jahresvertrag :D alles für die abschreibung! :D

war das eigentlich schon hier?

Festnahme in Nizza: Die Rassismus-Affäre hat für den scheidenden Trainer von Frankreichs Fußball-Meister Paris St. Germain, Christophe Galtier, gravierende Folgen.

Am Freitagmorgen um 8.45 Uhr wurden der Fußballlehrer und sein Sohn in Nizza vorläufig festgenommen. Es gehe um den Verdacht der Diskriminierung, sagte Staatsanwalt Xavier Bonhomme der Nachrichtenagentur AFP.

Mitte April war ein Ermittlungsverfahren gegen Galtier wegen des Vorwurfs der „Diskriminierung aufgrund der Rasse oder Zugehörigkeit zu einer Religion“ eröffnet worden. Es geht um Galtiers Zeit bei OGC Nizza. Galtier hatte rassistische und islamfeindliche Äußerungen über Spieler während seiner Zeit in Nizza abgestritten. Diese waren in einer offenbar vom ehemaligen Nizza-Sportdirektor Julien Fournier verschickten E-Mail an Vertreter des Klubbesitzers INEOS aufgetaucht.

Nach Veröffentlichung der Vorwürfe hatte die Staatsanwaltschaft offiziell Untersuchungen eingeleitet. Galtier seinerseits hatte rechtliche Schritte wegen Verleumdung eingeleitet. Galtier war im vergangenen Sommer von Nizza in die französische Hauptstadt gewechselt. Er hatte PSG zur Meisterschaft geführt, war allerdings mit seinem Starensemble in der Champions League an Bayern München gescheitert. Noch ist die Ablösung des Coaches zwar nicht offiziell, aber die Trennung steht offensichtlich unmittelbar bevor.

Rb hat keine zweite

Weiß grade gar nicht, ob ich schadenfroh sein soll oder nicht, dass RB komplett aufgekauft wird…

Einerseits natürlich klar, aus den immer wieder diskutierten Gründen, aber andererseits sinkt das Niveau der Buli halt weiter und weiter

RBL wird schon noch n soliden Kader am Ende zusammenstellen. Außerdem kommt doch u. a. Sesko, kann mir vorstellen, dass der gut einschlagen wird.

ich seh nicht, wo das niveau so viel besser sein soll…

ok, man city. aber selbst die haben im cl-finale mehr glück als verstand gehabt.

und arsenal hat eine krasse halbserie gespielt.

/edit:
ich mein, ernsthaft. also ob man einem szoboszlai groß hinterhertrauern müsste. der hat 14 scorer dieses jahr, letztes jahr genauso…

1 Like

war für mich der beste leipziger offensivspieler letzte saison nach nkunku obv

3 Like

Wie hier der Untergang von rb herbeigesungen wird. Auch bei insta oder Facebook. Einfach komplett übertrieben und dumm

Nkunku ist leider durch die AK unter Wert verkauft worden, aber 70 Millionen für szobozlai sind top. So gut ist er auch nicht. Wenn man für gvardiol wirklich über 100 Millionen bekommt kann man davon 2-3 Leute hoch talentierte Abwehrspieler kaufen. Halte selbst als hardcore rb Anhänger gvardiol für maßlos overhyped. Laimer ist schon durch siewald ersetzt worden und szobozlai im Prinzip mit baumgartner. Und Geld ist dann immer noch über. Im Sturm hat man bereits sesko.

Szobozlai hat im Prinzip nur eine gute halbserie gespielt, laimer ist ständig verletzt, gvardiol glänzt nur gegen Bochum. Wirklich weh tut nur nkunku.

RB wird schon einen sehr guten Kader zum Saisonstart aufs Feld stellen. Keine Sorge :heart:

Einfach paar mehr red bull verkaufen dann läuft das schon.

Ich finde die Entwicklung bei RB vollkommen in Ordnung.
Die bekommen für ihre topspieler, topsummen. Grade mit dem konstrukt dahinter das vorteile bietet, kann man so langfristig nen guten cashflow erzeugen.

Gladbach ist ein gutes Beispiel dafür, dass ausbleibende Transfereinnahmen nachhaltig eine entwicklung stören kann.

Mit dem Geld ist man weiterhin absolut handlungsfähig und man hat nachgewiesen eine gute adresse für hochtalentierte Spieler zu sein. AUs Dortmund sollte man diesbezüglich die beine still halten … die machen das ja quasi nicht anders. Die Frage wird halt sein ob Leipzig in der Lage ist ne SItuation zu erzeugen in denen sie ihre topstars 1-2 Jahre länger in der prime halten können um eine dauerhafte topelf zu stellen.

Höchstens wenn sie vom Gehaltsgefüge her sich Richtung Bayern bewegen könnten, was aber ohne Hilfe von außen nahezu unmöglich ist. Ansonsten bleibt es bei der gewohnten Nahrungskette.

das kann ja sein, aber da ist ein meilenweiter unterschied zwischen einem nkunku und einem szoboszlai

Für szoboszlai wurde doch aber mehr bezahlt als für nkunku, er muss also besser sein. :kappa:

rothe wurde gerade im testspiel gegen weiche flensburg zur HZ eingewechselt.

e/ rothe mit dem pre pre assist