Fußball Liveticker #6

vllt nicht immer von sich selber und seinem eigenen Weltbild ausgehen? Es leben ca. 50 Millionen Muslime in Europa. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sich durchaus auch für eine Liga in Saudi Arabien interessieren. Vor allem, wenn dann noch Stars wie Benzema, welcher Muslim ist, dahin wechseln.

1 Like

Tue ich nicht. Spreche nur von mir und vorallem verbiete ich es ja Niemanden. Von mir aus sollen die jede Millisekunde dieser Liga einatmen.

Btw., wenn man Sympathien nur aufgrund der Religionszugehörigkeit hegt, klingt das für mich nach Mittelalter. Naja

mag vllt bei muslimen anders aussehen, aber mich juckt doch die religion nicht, sondern der sport.

1 Like

Wie gesagt, nicht immer nur von sich ausgehen und versuchen in andere Leute hineinzuversetzen? Heutzutage sind viele Fans (eher jüngere und auch unabhängig von Religion oder Herkunft) eher Anhänger von einzelnen Sportlern und Leuten mit denen sie sich identifizieren können. Zudem haben Muslime ja durchaus eine sehr traditionelle Einstellung und ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass es sie sehr Stolz macht, wenn im Land ihrer Heiligen Stätten Medina und Mekka eine attraktive Fußballliga entsteht.

Da geht es ja nicht nur um gleiche Gebetszeiten, sondern generelle kulturelle Gemeinsamkeiten, die da mitschwingen. Eine saudische Liga wird genug Sympathisanten finden. Unter der Voraussetzung, dass da auch gute und namhafte Spieler hinwechseln.

Aber egal, das ist natürlich hauptsächlich eine teure Werbeplattform für die Saudis und soll kaum Plus machen. Die haben ihren XXX Milliarden Sports Fund da und bauen sich damit ein schönes Spielzeug zusammen.

das wirklich traurige ist doch immer noch das ganze drum herum. Wenn man sich den platz von der jugend vom ronaldo club anschaut und dann sieht was da für beträge für menschen ausgegeben werden das geht gar nicht.

Das ist alles mehr schein als sein dort in diesen arabischen ländern.

Conference League?
Uefa hat ja auf Grund der Verwechselung mit der „Europe League“ das „Europe“ gestrichen, sodass es nur noch „Conference League“ heißt.

Jetzt statt CL, EL & ECL nur noch CL, EL & CL :clown_face:

1 Like

was hat das eine mit dem anderen zu tun? was kümmert es die Saudis wie die Fußballplätze in Lissabon oder auf Madeira aussehen?

Kann CR7 doch sein Saudi-Geld reinpumpen. Aber anscheinend ist es ihm völlig egal, wie der Platz von seinem Jugendclub aussieht.

1 Like

Schalke Hamburg direkt auf den Saisonanfang zu legen find ich ein bisschen affig, aber naja. Quote Quote.

4 Like

war wahrscheinlich der sogenannte zufall, dass hsv wieder mal gegen schalke am freitag abend eröffnet :smiley:

3 spieltage vor ende gegen den stadtteilverein aufstieg perfekt machen, wäre auch so 1 story für die ewigkeit

Ja ist schon hart albern. Man könnte wenigstens so tun, als würde man alle Vereine gleich behandeln.

Aber immerhin nicht Hertha, wo am ersten Spieltag evtl noch Lukebakio, tousart, etc im Kader sind. Bei Schalke sind die ganzen krassen Leihspieler ja zum Glück schon weg :kekw:

glaubst du echt, dass st. pauli das schafft? :kappa::kekw:

SPIELPLAN BUNDESLIGA | SAISON 2023/2024 (dfl.de)

1 Like

junge wenn das so kommt (auch noch im volkspark) werde ich endgültig den verstand verlieren. dann ist vorbei

Hertha vs. Düsseldorf find ich jetzt aber auch nicht ohne

Das wäre es mir tatsächlich wert

1 Like

Bayern an den ersten 7 Spieltagen u.a. in Leipzig und Gladbach und zu Hause gegen Leverkusen und Freiburg. Da soll wohl die neu gewonnene Spannung in der BuLi erhalten werden.

Hertha-Düsseldorf war sogar genau mein Tipp für das erste Samstagabend Topspiel, lol.

Schalke als Eröffner war auch klar, ich hätte allerdings auf einen anderen großen Traditionsclub wie Lautern oder Nürnberg getippt und nicht stumpf die Kopie von vor zwei Jahren. Aber die Quoten waren wohl zu gut um darauf zu verzichten :neutral_face:

leverkusen im sommer vor der saison immer so geisteskrank overhyped und gladbach holt leute wie hack, die provozieren dieses jahr aber auch den abstiegskampf

Und nach dem Spiel gegen Dortmund nur noch die B-Elf auflaufen lassen. Bestes Leben.