Fußball Liveticker #6

Gut, mit Alvarez war man sich ja shinebar auch schon komplett einig. Nur Ajax dachte halt, sie könnten den Babo spielen und immer mehr verlangen, das war wahrscheinlich vorher nicht zu erwarten.

Und am Ende kriegen sie wsl. auch noch ihren Willen, weil irgendein Absteiger aus der PL die 40m locker auf den Tisch legt (vllt. kommt ja jetzt wieder West Ham ins Spiel).

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Alvarez noch in Amsterdam bleiben will. Im Winter schon der Wechsel zu Chelsea geplatzt, weil Ajax zu viel verlangt hat und jetzt schon wieder. Irgendwann ist dann auch mal genug :smiley:

Bin auch mal gespannt, ob das mittelfristig dann das ein oder andere Talent davon abhält, dahin zu wechseln.

Auf jeden Fall hat Kehl jetzt ne Mammutaufgabe vor sich.

  • Wunschkandidat Le Fee bleibt lieber in Frankreich
  • Wunschkandidat Alvarez zu teuer
  • Wunschkandidat Fresneda shined jetzt wohl zu Barca zu tendieren

Da muss er jetzt mal zaubern.

Hab da große Hoffnung, dass Terzic es geschafft hat, ihn zu stabilisieren. Im Grunde hat man ihm halt nur das ausgetrieben, was er nicht konnte und stattdessen hat er dann das gemacht, WAS er kann.

Can/Öczan als Kombo gefällt mir aber nicht, zumindest nicht, solange man nicht auf klares 4-2-3-1 umstellt. Auf der Doppel-6 funktioniert Öczan, aber als alleiniger 6er war das furchtbar.

Vllt. wird jetzt Hjulmand wieder heißer

Shkiriiiiii muss es werden

Das der nicht schon längst irgendwo unterschrieben hat wundert mich wirklich.

macht den grillitsch ;D

Naja, er ist 28 und sowohl bei Tunesien als auch bei Köln jetzt nicht unbedingt im Schaufenster der „größeren“ Klubs. Der einzige konkrete Interessent, von dem ich mitbekommen habe war zuletzt Frankfurt.

Vllt. hat er ja ein paar Angebote auf dem Tisch, aber will noch warten. Man sieht ja jetzt: Stell dir vor, der BVB wäre echt interessiert, aber wäre halt schon bei der Eintracht :smiley:

Akanji hat letztes Jahr auch bis kurz vor Schluss gewartet und jetzt ist der CL-Sieger ^^

Ist auch die Frage was Skhiri will. Bei nem Verein wie Dortmund Kaderspieler sein oder bei nem Verein wie Frankfurt Stammspieler. Oder einfach nur maximum Cash, weil es sein letzter großer Vertrag ist.

Wird meiner Meinung nach gerade in der Wahrnehmung etwas unterschätzt. In :fr: passieren zwei relevante Dinge:

  • die Liga wird auf 18 reduziert, also mehr TV-Gelder pro Team
  • durch die CL-Reform gibt es zukünftig 3 1/2 statt 2 1/2 Startplätze für Frankreich, also quasi eine Verdopplung für die anderen ambitionierten Teams außer PSG

Da darf es nicht verwundern, dass die Investitionen jetzt steigen. Vielleicht ist Frankreich bald wirklich eine Top5 Liga. Den Pool an Jugendspielern haben sie ja eigentlich.

Jo, andererseits gabs doch vor kurzem auch den geplatzten TV-Deal, also die müssen überhaupt erst mal wieder was verhandeln :smiley:

Und Le Fee wechselt ja wsl. zu nem EL-Klub, auch wenn der mittlerweile recht gut bezahlen kann (Rennes)

War ja schon vorher als Gerücht … gehe weiterhin davon aus, dass wir dieses Jahr nicht nur 2-3 bekannte Spieler pro Team dort haben werden, sondern eher 5-6 und nächstes Jahr dann 11 pro Team.

1 Like

Und meine Freunde in der Shishabar nächstes Jahr mit Al-Hilal FC-, Ittihad FC oder Al-Ahli SC-Trikot rumrennen werden :rjface:

1 Like

und inter miami. Obwohl das das trikot leider ganz gut aussieht

Die Frage ist doch was versprechen die sich davon.
Ist ja nicht so als ob Saudische Vereine dann auf einmal Champions League spielen könnten.
Und deren heimische Liga wird doch in Europa trotzdem jetzt nicht großartig mehr Zuschauer bekommen aufgrund von paar Alt Stars (und Söldnern)

vielleicht ist europa auch nicht die (erste) zielgruppe? gibt ja noch andere märkte.

am ende geht es um eine wm-bewerbung, sportswashing usw.

Das würde ich pauschal nicht mal so sagen. Sie versprechen sich einerseits, dass ihr Land grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit bekommt (Stichwort Sportswashing) und rechnen sicher auch damit, dass ihre Spiele am TV in Europa (mehr) Zuschauer haben werden. Und ich bin mir sicher, dass es potentielle Zuschauer hier in Europa gibt.

gucke lieber Landesliga bei meinem verein um die ecke, als dass ich mir den rotz gebe

1 Like

Als ob die nicht cl spielen bald lol

wird zeit für die super league!

Kreisliga!

Die haben ihre eigene CL :stuck_out_tongue: