Fußball Liveticker #6

torres btw. zu aston villa :D

Das ändert ja dennoch nichts an der Tatsache, dass in den letzten vier Jahren in der CL Schluss war.
Klar war auch immer etwas Lospech dabei wie z. B. Villareal.

Die letzten Jahre zeigen doch, dass die Qualität nicht für ganz oben gereicht hat.

Staffel sitzt tief drin oder

1 Like

Messerscharfe Analyse :exploding_head:

Stimmt, vor 4 Jahren war für Bayern Schluss in der CL, als sie den Henkelpott in die Höhe gestreckt haben.

1 Like

nerven liegen diesen sommer bei allen blank weil’s der bvb am letzten spieltag noch verkackt hat und alle spieler aus münchen weg wollen

Vor vier Jahren hatten wir die CDU ja auch noch in der Bundesregierung.

Aber danke für die Aufklärung iksdeh

Hansiface

alvarez zu dortmund wohl geplatzt laut versch quellen aus dem umfeld vom bvb- preis von >30 mio wohl zu hoch & man will mit can verlängern

Bin da irgendwie froh drüber.
Hab jetzt natürlich keine Ajax Spiele gespammt, aber was ich so aus der fanszene mitbekommen habe, wären sie sehr zufrieden wenn er gegangen wäre.

Can war einer der besten bei uns in der RR, einfach auf 6 stellen und aufhören mit den IV/LV/RV Experimenten, dann failt er auch nicht so oft xd

ManU dann doch noch einen Transfer geschafft und Mount geholt.

Ist auch unglaublich, wie CFC immer noch ihre Armee an Spielern für Mondpreise los wird. 60m Pfund

United hat mit ihren Engländern : (Wanbissaka, Maguire, Sancho,shaw) preis und leistungstechnisch bis jetzt immer gut ins klo gegriffen.

krass, das war ja so ein ding, was die jounalisten im umfeld schon bei ~99% gesehen haben.

muss aber sagen, dass ich nach wie vor tiefenentspannt bin.
so lange von den 4 vorne oder kobel oder irgendwie unerwartet einer der IV weg will, ist es aus meiner sicht eigentlich egal, wen man konkret holt.
:man_shrugging:

fände es mal interessant über den BVB zu sprechen.

wie sind denn hier die meinungen zum kader?

TW: klar kein Handlungsbedarf super Keeper

IV: dringender Handlungsbedarf

AV: eigl. auch Handlungsbedarf qualitativ, aber man scheint ja an Bense zu glauben. Ryerson kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ist mir mal positiv, aber auch negativ aufgefallen. - denke, wird also nichts mehr passieren - außer es gibt ncoh Verkäufe (Schulz/Meunier)?

ZDM/ZM: Özcan konnte die Erwartungen bislang nicht erfüllen. Auf Can setzen bzw. sogar verlängern, finde ich fragwürdig. Bin kein Fan von ihm. BvB spielt primär ein 433? Dann dürfte Brandt eine 8er Position einnehmen und dann fehlt eigl. 1 6er und 1 Box2Box Spieler. Sehe ich beides aktuell nicht im Kader.

Offensive: Genug Spieler sind vorhanden. Reyna könnte sicher auch eine offensive 8er Position bekleiden, aber auch ein Verkauf würde mich nicht überraschen.
Mit Malen und Adeyemi dürften die Starter gefunden sein. Backups aus der Jugend sind da. Ob noch ein BU Stürmer kommt? Moukoko darf ja anscheinend auch gehen, wenn das kein Troll ist. Auf Reus kann man nicht mehr bauen. Also etwas Bewegung ist acuh hier denkbar.

Ah vergessen, dass Nmecha ja fast durch ist. Dürfte dann der offensivere 8er/B2B Spieler werden?!
Sonst scheinen die Gerüchte alle nicht wirklich konkret zu sein, wenn Alvarez jetzt nicht klappt.
Fresneda wäre interessant, aber möchte anscheinend in Spanien bleiben.
Sancho comeback? Eine Leihe mit KO wäre interessant.
Simons fände ich noch sehr stark, wenn realisierbar GO4IT!

IV könnte jetzt wieder interessant werden. da war alvarez durchaus auch vorgesehen. aber insgesamt ist man mit süle/schlotterbeck/hummels glaub ich zufrieden und wird das erst nächstes jahr angehen, wenn hummels (voraussichtlich) wegfällt. coulibaly soll verliehen werden. wenn alvarez nicht kommt, wird man hier also sehr wahrscheinlich noch eine nummer 4 holen.
könnte dann aber durchaus so ein pongracic-transfer werden.

prizipiell will man meunier/hazard/schulz alle abgegeben und es fehlt mindestens ein außenverteidiger. fresneda-gerücht ist abgekühlt.

mittelfeld fehlen 1-2 achter. scheinbar sieht man nmecha da und dazu sicher noch ein spieler.

reyna sehe ich zur not auch auf der 8. wenn er gesund bleibt und nicht wechselt ist er aber perspektivisch eher der ersatz für reus übernächstes jahr.

moukoko scheint ein wechsel sehr abwegig, sagen zumindest die medien - die aber auch schon alvarez sicher beim bvb gesehen haben. das war gestern glaub ich mehr so eine nachricht, dass moukoko bei einem unverschämten angebot nicht zu 100% unverkäuflich wäre und kein konkreter plan, dass man ihn verkaufen will.

also es fehlen sicher 2-3 spieler, gerade im mittelfeld. aber es ist meiner meinung nach nicht so, dass man jetzt unbedingt den einen spieler braucht.

die „bellingham-lücke“ wird meiner meinung nach überbewertet. klar war er wahnsinnig gut und wird nicht zu ersetzen sein, aber in der rückrunde war er auch überspielt, nicht wirklich 100% fit und auch nicht mehr der unterschiedspieler, wie in der maroden hinrunde.
trotzdem war die rückrunde überragend.

TW: np
IVs: np
AVs: würd ich aufjedenfall mindestens einen kaufen, auf einer Seite spielt Ryerson und die andere soll noch bestückt werden. Finde Bensebaini ultra schlecht.
ZM: Can(auch mit einer der besten Spieler seit Dezember/RR)/Özcan schon solide + Nmecha/Reyna die man auch auf 8 stellen kann. Würde mir obv noch Güler wünschen aus der Türkei.
Winger: Passt eigentlich auch und im Sturm würde ich auch nichts ändern Haller/Mouki schon gut.

Ich fand Bellingham gerade in der Rückrunde stark, als er den BVB nicht mehr im Alleingang carrien musste, sondern sich mehr auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren konnte. Befürchte also eher, dass man den Verlust unterbewertet :smiley:

wenn man jetzt nmecha holt hat man die mittelfeld-lücke zum teil geschlossen und könnte durchaus auch abwarten, was auf der AV und ZM position noch so vom laster fällt, bevor man 40m für konkrete spieler ausgibt.

Mal schauen, ob can das Niveau der rückrunde halten kann.
Gab bei ihm ja auch schon ganz andere Phasen.

Gerade beim joggen nen Typen gesehen der hat sich tatsächlich ein Claudio Pizarro FC Trikot damals gekauft.

Also manche Leute sind echt komplett lost.