Fußball Liveticker #6

uli wird schon was einfallen

Bayern wollte halt mehr soziales Engagement in Katar - denke, das ist den Saubermännern in Katar sauer aufgestoßen und deshalb hat man gemeinsam entschieden: Hat keinen Sinn.

Mal sehen, wen man von Vereinsführung da in der Hinterhand hat. 25 Mio / Jahr sind jetzt nichts, was uns „reich“ macht, aber die sollte man schon anderweitig eintüten können. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir darauf nicht vorbereitet sind.

Kritisiere den modernen Fußball seit ca. 2005 - da habt ihr noch in Bayernbettwäsche geschlafen. Und jetzt wo ihr die Felle davonschwimmen sieht, übt man sich hier auch in einer dubiosen, selektiven Kritik an Entwicklungen im modernen Fußball. Das geilt mich ein bisschen an, ich sag’s wie es ist. Wie gesagt:

Araber pfui, rechter Brausehersteller hui.

2 Like

Haha - machst Du daraus nun 'ne rassistische Geschichte? Alles klar.

Hier wurde ja schließlich auch gefeiert, wie US-Amerikaner bei Chelsea mit Geld um sich schmeißen. Ja, es ist Rassismus, richtig kombiniert, Sherlock

Ich frag mich immer, woher die Ansicht kommt, „wir“ (also die Bayern-Fans) würden „die Felle davon schwimmen“ sehen? Wenn sich die gerade ernsthafter diskutierten Gerüchte bestätigen, hat Bayern auch nächstes Jahr einen weltweit Top-5, eher Top-3 Kader. Meine Wahrnehmung ist eher, dass der Rest der Liga gerade den feuchten Traum hat, die Bayern würden nachlassen. Glaube ich ehrlicherweise aber eher nicht dran ;-)

1 Like

Guter Move der Bayern.

2 Like

Nee aber Matteschitz war nunmal rechts. Informier dich gerne.

War gar nicht auf Bayern bezogen, auch wenn das mit der Bettwäsche so wirken kann. Ich teile deine Einschätzung. War auf den Hate und das unendlich Geld Geheule bezogen. Welchem Fanlager die Tränen zuzuordnen sind ist mir egal. Hier haben ja mehr oder weniger nahezu alle die Entwicklungen im moderne Fußball begrüßt die letzten 15 Jahre. Jetzt fresst Bitte die eigene Medizin. Ich feier es sehr und freue mich auf die Superliga mit den Superbayern.

Ich lese hier immer nur was von Entwicklung im modernen Fußball bla bli blub. Vllt mal aus der Blase der Top Ligen raus kommen? Wenn du Fußball in seiner alten Form genießen willst kannst du doch auch einfach zu einem Verein in der 2. 3. oder 4. Liga oder noch tiefer gehen, dich dort erschwinglich auf einen Steher mit Bratwurst und Bier stellen und dein Team anfeuern. Warum muss es denn unbedingt ein Bundesliga/Europaleague/Championsleague Team sein? Versteh ich immer nicht, warum man sich so sehr an den Top Teams der europäischen Ligen aufhängt und meint „der gesamte moderne Fußball ist kaputt“. Im Kosmos Fußball nimmt der Spitzenleistungssport nur einen Bruchteil ein. Wenn aber nur das Fußball für dich ist bist du eher ein Opfer der Medien, der Mental in dieser Blase Gefangen ist und damit ein Teil deines Problems. Fußball ist so viel mehr.

Ich will Al Nashir in der Championsleague und keinen traditionellen Fußball. Denkt ihr ich bin irgendwie hängengeblieben? Ich gehe halt mit aktuellen Entwicklungen mit. Wo ist euer Problem?

Achso zur ersten Frage - natürlich denkt ihr das :joy: :ok_hand: :shushing_face:

1 Like

Al-Nassr !!

Hihihi ein Wüstenclub heißt Nass! :kappa:

Leipzig ist schlimmer.

Saudi Arabien macht in dem Fall nichts verwerfliches, außer den Rentenfonds der eigenen unterdrückten Bevölkerung für ein Unterhaltungs/Sportswashingprodukt zu plündern. Was juckt es mich, wenn ein paar Ex-Stars für viel zu viel Geld in der Wüste kicken?

Die Rabas, Hoffenheims etc. haben sich allerdings durch biegen und brechen von Regeln in ein bestehendes System eingekauft und zerstören die Integrität des Wettbewerbs Bundesliga von innen.

2 Like

Wie oft diskutieren wir eigtl noch darüber, dass RB kacke ist für den Fußball? Andere Vereine (z.B. der HSV), wären ohne privaten Gönner und zweifelhafte „“„Kredite“"" doch auch schon weg vom Fenster. Integer ist anders.

RBL ist nicht kacke! :face_with_raised_eyebrow:

Naja ist doch alles eine Frage des Verhältnisses. Für irgendeinen random Drittligisten waren die Leipzig-Gehälter damals natürlich Unsummen, in dessen Nähe sie ohne externe Hilfe nicht kommen könnten.

2 Like

vllt sollten hier einige mal mit der zeit gehen. und nicht in 1990 hängenbleiben wie die afd wähler

3 Like

:kekw: :kekw: :kekw:

2 Like

Was FC Dax Bayern und HSV oder Hertha mit ihren Investoren Geldern mit Integrität des Wettbewerbes Bundesliga zu tun haben musst du mir trotzdem nochmal erklären!

Und was genau zerstört Leipzig/Hoffenheim/Leverkusen/Wob? Die Bundesliga ist die Spielklasse für die besten Teams Deutschlands. Das ist der Wettbewerb. Da hat nie jemand gesagt, dass die Vereine eine von in den 70ern hängengebliebene Denkweiße haben müssen.

Aber schön wieder paar Schlagwörter wie Integrität rausballern. Fehlt nur noch Bilanz und das Kaer Stammtischbingo wäre fast wieder gewonnen. Was hat denn die Bundesliga für eine Integrität? :kekw:

Die haben da Rentenfonds?
Wild!