Fußball Liveticker #6

Kane zu Bayern wäre so geiel

1 Like

haha was?

[…] Demnach sei man klubintern bei entsprechenden Angeboten bereit, den Youngster ziehen zu lassen.

Der Grund demnach: Nach der Vertragsverlängerung, die Moukoko neben einer Gehaltserhöhung auf kolportierte 6 Millionen Euro auch ein üppiges Handgeld (laut „Sport Bild“ 10 Mio. Euro) eingebracht haben soll, kam die sportliche Entwicklung während der Rückrunde ins Stocken.

Mit der Rückkehr von Sébastien Haller in die BVB-Offensive und einem Syndesmosebandanriss im Februar verlor der Linksfuß seinen während der ersten Saisonhälfte erkämpften Stammplatz, kam nach Genesung lediglich noch zu Kurzeinsätzen. Seinen sieben Torbeteiligungen aus der Hinrunde ließ Moukoko nur noch einen Treffer während seines 16-Minuten-Einsatzes Anfang April gegen Union Berlin folgen.

Ist doch the next Thing, der Frauen-Einsperrer?

Viel zu viel verletzt, dazu gefühlt falsch beraten und undankbar.

wird halt verdammt schwer für ihn, wenn da vorne alle so weiter spielen. in der winterpause hatten malen, adeyemi und haller 0 tore, am ende waren es 24.

für ein backup ist er zu schade und wohl auch zu teuer.

das ist echt nicht gut (haller mal ausgeklammert). :smiley:

moukoko ist wirklich oft verletzt. momentan ist er ja schon wieder angeschlagen bei der u21.

Das Vermögen des Saudischen Staatsfonds, dem neben Newcastle auch 75% von Al-Nassr, Al-Hilal, Al-Ahli und Al-Ittihad gehören, wird auf 650 Milliarden US Dollar geschätzt. Glaubst du nicht, dass das im Kosmos Fußball „unendlich viel Geld“ ist?

Die Gelder aus Saudi Arabien kommen einfach aus dem Nichts in die Fußballwelt. Da ist kein homogen gewachsenes Gebilde aus Einnahmen, sondern einfach Menschen, die plötzlich Bock bekommen haben, Geld in den europäischen Markt zu pumpen.

Keine Ahnung wie man das mit RB vergleichen kann. Die konnten zwar auch ohne finanzielle Schwierigkeiten etwas aufbauen, die waren aber eben auch nicht einfach plötzlich in der Lage solche Unsummen an Gehalt auf den Tisch zu legen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude dabei, demnächst die Saudi Pro League zu verfolgen. Bezweifle sehr stark, dass das auch nur ansatzweise attraktiv wird.

Einfach die Saudi Pro League in SUPER LEAGUE umbennenen. Jeder Top EU Verein bekommt sein „zweites“ Team dort und die Spiele werden Europaweit ausgetragen. Winning.

1 Like

Die Bundesliga ist ja wegen der ganzen Retortenvereine, Zerstückelung der Spieltage auch nur noch eingeschränkt attraktiv.

Schaue sicher mal rein, wenn die Samstag 15:30 spielen.

1 Like

Öztunali Transfer zum HSV

Erstaunt, dass HSV Bubble in den Social-Media-Kanälen so ausflippt, nur weil er Uwes Enkel ist?! Kommen wohl keine 1-Liga-Angebote mehr rein, jetzt ist der HSV gerade gut genug :clown_face:. Sein Daddy und er seit jeher dem Geld gefolgt, wie in bester Hakan-Manier nur nicht so talentiert. Sein Zenit ist zudem längst überschritten. Auf keiner Position sehe ich ihn wirklich gut. Nichtmal mit mehr Output als Jatta. Keine Ahnung, was dieser Transfer soll. Für die Breite… Na gut.

Boldt und Walter, die alten Marketing Genies, wusste ja seit jeher mit emotionalen Moves die Fanbase zu blenden. Gebe Öztunali natürlich trotzdem eine faire Chance von 90 min Spielzeit. Mehr brauch ein Ball-Wissender, wie ich, eh nicht.

1 LV und 1 RV viel wichtiger. Insbesondere RV, damit der Oberliga-Spieler-Auf-Umwegen Heyer nie wieder Profi-Fußball aus der Nähe sieht. Eigentlich auch Muheim, Dompé, Mikelbrencis, Jatta und David (in der Reihenfolge) vom Hof jagen, aber 1 nach’m Anderen. Einige brauchen ja etwas Länger, um die Unfähigkeit dieser Leute zu sehen. Aber wenn sie dann nach 4-5 Jahren endlich gehen, haben’s wieder alle gewusst :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Wenn ich mir nur das Gegurke vom BVB reinziehen würde, würde ich das wohl auch so empfinden wie du. Daher: Nachvollziehbar.

Die Zeit davor war schon geil … vor 30 Jahren.

tldr?

öztunali 4/10

Bayern-Hammer! Entscheidung zu Katar gefallen

Nach SPORT BILD-Informationen haben sich der Rekordmeister und die Fluggesellschaft Qatar Airways dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Dabei handelt es sich um eine einvernehmliche Trennung.

Einfach Ehrenmänner da in München.
Die letzte Bastion wertegeleiteter Vereinsführung in dieser zunehmend verkorksten Fußballwelt.

1 Like

Zu schade, was die Zerstückelung und die Kommerzialisierung aus dem Fußballbegeisterten 1974 gemacht hat, der vor 10 Jahren noch alle Spiele geschaut hat.

Das Gelaber von 1974 ist echt immer wieder amüsant, weil er zu 2010-rm-Zeiten schon die gleiche Leier vom Stapel gelassen hat.

3 Like

um qatar dann gegen die saudis einzutauschen? :face_with_monocle:

1 Like

Wow - starkes Stück und war nicht zu erwarten lt. vergangener Medienberichte.

Wenn wir jetzt keinen homophoben Spieler verpflichten, dann gibt’s ja fast nichts mehr, woran sich der BVB-Tross hier abarbeiten kann.

Mir wird da schon was fehlen… :feelsbadman:

vllt hat auch quatar gesagt kb mehr auf bayern

Waren Qatar bestimmt zuviele Regenbogen Flaggen

Aber für Bayerns Außendarstellung gut dass sie kein Geld mehr von den bekommen

1 Like