Fußball Liveticker #6

Hab ich mir auch schon gedacht. Wenn man den unbedingt haben will, dann nächste Saison ablösefrei und dieses Jahr das Geld in Abwehr und Mittelfeld stecken + ggf. Füllkrug oder voll auf Tel setzen.

Lewa war 33 und ist für 45 Mio. verscherbelt worden.
Also sehe wegen des Alters absolut keine so großen Probleme wie der Rest hier.

und am ende verlängert kane eh wieder bei tottenham. wie jedes mal. :smiley:

1 Like

Wenn du aber nicht weißt, ob du deine Besitztümer für echtes Wasser oder für Luft zahlst, dann überlegst du es dir zweimal, wetten? :wink:

Ne ist mir egal. Konsequenz wäre ja der Tod

Wäre lustig, würde auch zeigen, welchen Stellenwert der deutsche Fussball noch hat

Glaube der Verzweiflungsgrad bei Bayern ist nicht ganz so weit fortgeschritten, von daher eher hinkender Vergleich ;-)

1 Like

Die 10.000 fehlenden Zuschauer stehen alle im Umlauf. Les Mal aufmerksamer mit hier. Erster Tadel.

2 Like

wo ist das geld fürs dach?

Dafür gab es aber ganz schön viel Wirbel letzte Saison ;) Selbst Uli ist zurück, um den Verein zu retten

ernste frage an @Kaer: was wurde eigentlich aus dem windigen vorstand(?) beim hsv? gab es da irgendwelche strafrechtlichen konsequenzen?

€: thomas wüstefeld meine ich.

€²: kein diss oder so, interessiert mich wirklich.

Row Zero für Hools quasi?

Leider kann sich nicht jede Stadt ein vom Soli finanziertes Stadion hinstellen und dann für 50% des Baupreises an einen Giftmischerkonzern verscherbeln.

1 Like

Weiß ich ehrlich nicht. Gab ja etliche Vorwürfe. Bezüglich seiner akademischen Titel konnte er wohl einen Eintrag im Perso n vorweisen, aber keine Dissertationsschrift oder andere Veröffentlichung :kekw:
In irgendeinem Prozess um Immobilienspekulation hat er Recht bekommen.
Dann gibt’s ja noch irgendwelche laufenden Verfahren bezüglich seines Unternehmens.

Mehr weiß ich nicht.

Hab wenig Meinung zu Wüstefeld aber es ist mir schon negativ aufgefallen, dass Boldt & Walter nach und nach ihre Wohlfühloase schaffen und alle, die querschießen oder eine andere Meinung haben, Jahr für Jahr beseitigen. Aber wie gesagt, habe mich auch nicht wirklich mit der ganzen Thematik beschäftigt. Das fällt mir nur von außen auf. Ganz sauber scheint Wüstefeld halt auch nicht zu sein.

HSV-Arena: Jonas Boldt war ja vor seiner Vertragsverlängerung bei mehreren anderen Vereinen im Gespräch…
T.W.: Und nichts davon entspricht der Realität, reinste Erfindung. Ich habe ihn mal in einer Vorstandssitzung gefragt: “Jonas, wenn du Angebote aus Rom oder Stuttgart hast, warum machst du das dann nicht? Warum tust du dir die zweite Liga an?” Eine Antwort habe ich nicht bekommen.

Quelle

Und genau so schätze ich Boldt ehrlichgesagt auch ein. Hintenrum, mit gewollten Kampagnen gegen Andere und diese ständigen angeblichen Gerüchte, die irgendwie immer nur das Abendblatt zu erst meldet. Walter nach England (angeblich) und Boldt (angeblich) in den Fußballolymp sonstwohin. Kurze Zeit später gab es dann die Vetragsverlängerungen.

der Neubau hat ursprünglich 116 Millionen € gekostet. Wovon der Bund jedoch „nur“ 51 Millionen gezahlt hat. Rest wurde vom Investor Michael Kölmel (44 Millionen) und der Stadt Leipzig( 21 Millionen) gezahlt.

Verkauft wurde es für ca. 70 Millionen an RB. Das wären 61% des ursprünglichen Gesamtpreises. Und übersteigt die Mittel vom Bund.

Man muss aber sagen, dass das Stadion zu diesem Zeitpunkt stark renovierungs- und modernisierungsbedürftig war. Red Bull wollte eigentlich ein neues Stadion etwas außerhalb der Stadt bauen. Da die Stadt Leipzig das aber nicht wollte kam man Red Bull hier etwas entgegen.

Red bull hat ja nochmal 60 Millionen für Renovierung und Umbau bezahlen müssen. Also insgesamt haben sie für das Stadion 130 Millionen gezahlt.

Auch einfach n ganz feiner Kerl, der nur guten Fußball haben möchte :sun_with_face:

Hat einigen Traditionsvereinen unter die Arme gegriffen :kappa:

Ablösefrei ja, zahlst dann halt xx Millionen Handgeld für einen Spieler, der noch ein Jahr älter geworden ist. Finde den Transfer in Ordnung …

Lens (Zweiter in der abgelaufenen Ligue 1 Saison) verliert seinen Kapitän Fofana nach Saudi-Arabien. HEFTIG