Fußball Liveticker #6

Angenommen man verkauft Pavard und Hernandez, holt dafür Kim hätte man mit ihm, DeLigt und Upamecano 3 sehr gute IV. Wo genau soll da dann genau der Stift gehen ?

mbappe will wohl eher ablösefrei nächstes jahr wechseln :D schön handgeld noch mitnehmen. der hat das system komplett gedribbelt. fehlt nur ein wechsel zu den saudis

kann mir vorstellen, dass man dann noch van de ven holt als linksfuß und etwas anderer spielertyp - sehr schnell für nen IV und kann auch links spielen. also ähnlicher typ zu hernandez.

könnte tuchel acuh 3er kette spielen, wenn er denn möchte. dann hätte man 4 super IVs, die alle nicht verletzungsanfällig sind (van de ven jetzt nicht nachgeguckt).

glaube nicht, dass man mit nur 3 ivs in die saison geht. auch wenn stanisic da spielen KANN…

wenn es einer machen kann der er. Er wird einen top verein finden egal was er macht und wie er sich verhält

Ist halt die Frage, was aus Mazraoui, Stanisic, Blind und Sarr wird. Plant Tuchel mit einem von ihnen als Stamm? Denn ansonsten fehlt dir ein Stamm-AV neben Davies.

Anscheind wird mit Blind nicht verlängert

Dann hätte man in dem Fall mit Pavard, Hernandez, Cancelo und Blind 4 Abgänge in der Abwehr. Glaube kaum, dass man dann nur einen IV holt. Da brauchst du mindestens noch einen guten AV.

RB hihi

1 Like

Hat doch mit Laimer und RG(kann ihn aus dem Kopf nicht korrekt schreiben). Können beide jeweils zwei Positionen bedienen. Dennoch wird man noch nach dem Hernandez Ersatz mindestens einen weiteren Allrounder holen müssen.

Blind leider eh nur Bankwärmer. Verpflichtung damals hat Sinn ergeben, konnte sich leider nicht gewinnbringend einbringen. Schade drum.

Meinst du Gravenberch? Das sind beides keine Abwehrspieler oder?

Den guten Raphaël Guerreiro. Gravenberch wird eher auf der 6 geplant sein, da man wohl Kimmich in Zukunft auf die 8 zieht. Guerreiro kann soviel LV als auch LM (als Schienenspieler in einer Dreikette) spielen. Laimer als 6er und RM(Schienenspieler). Prinzipiell ist man auf den AVs damit solide aufgestellt. Fehlen halt die IVs, wenn man Pavard doch nicht überzeugen kann.

Wenn Tuchel ein 3412 bevorzugt, brauchst du ja eh deine drei IVs + 2 Backups (Erfahrener + Talent)

1 Like

Ah, hatte bei RG an Gravenberch gedacht. Ja, stimmt. Guerreiro kann das spielen. Für mich allerdings kein Spieler, der Stamm bei Bayern spielen wird. Und auf der LV Position hat man sowieso Davies.

Es ist einfach so lächerlich.

93mio. Wieder Peanuts für chelski.
Sicher kein schlechter, aber wtf man.

Chelsea darf gerne wieder nen Transfer Ban kriegen.

Muss man sehen. Davies hat letzte Saison auch eher ein Tief gehabt (nach der Verletzung). Hat außerdem den Wunsch in Kanada geäußert, mehr Offensiv eingesetzt zu werden („wurde als Ersatz für Robben geholt und sollte nur aushelfen als LV. Stecke jetzt dort fest“).

Würde solche Aussagen und auch das Tief nicht überbewerten, muss aber eben auch die nächste Saison wieder liefern.

Vor allem hat Caicedo grad seine erste volle Saison bei Brighton gespielt. Irre Preise.

Puh Davies als Robben Ersatz genau wie Arp als Lewa Nachfolger :kekw:

Man kann doch Talenten in dem Alter wo sie zu Bayern gewechselt sind nicht allen Ernstes versprechen, dass sie die Position von Weltklassespielern übernehmen.

davies (guerreiro) links und mazraoui (laimer/stanisic) rechts

IV dann de ligt + kim und BU upa, ggf. stanisic und ich vermute, dass noch einer ala van de ven kommt.

stanisic könnte man dann sogar verleihen/verkaufen. ich halte nicht viel von ihm, aber ein jahr BL spielpraxis täte ihm sicher gut, dann weiß man, wohin die reise geht.

Da werden vermutlich Sätze fallen wie „du kannst der neue robben werden.“
Wie das dann verstanden wird bzw. werden will, hängt vom spieler/Berater ab.

Obwohl, wer weiß was brazzo versprochen hat. Haha


Verstehe da viele Spieler einfach nicht. Sie werden vom Trainer auf Position x eingesetzt, werden da zur unumstrittenen stammkraft, erreichen dort teilweise sogar Weltklasse, helfen so ihrer Mannschaft (und somit auch sich) am meisten, weinen aber dann trotzdem rum, weil sie nicht auf ihrer lieblingsposition spielen (wo sie oft ja nicht mal gut/besser sind).

Gibt es ja zig Beispiele für (gurkt alaba bei Österreich eigentlich immernoch im mittelfeld rum?).

In meiner aktiven Zeit habe ich bis auf tw und iv so ziemlich alles gespielt und solange ich der Mannschaft damit helfen konnte, war ich auch fine damit.

Aber gut, um dort zu landen, brauch man vermutlich auch (oft) ein gewisses ego.

Wann gehts beim FC Bayern denn mal richtig rund aufm Transfermarkt. Ist ja meger langweilig bisher.

1 Like

freu mich schon auf chelsea nächste saison. kann es nicht abwarten sie wieder verlieren zu sehen.

2 Like