Fußball Liveticker #6

Banken lieben diesen trick

1 Like

Kann der etwas @Bielefeld-Fans? Hoffe wir holen noch gute Außenverteidiger, vor allem rechts.

spanische jonas david

1 Like

er ist Portugiese :mond:

1 Like

mein ich ja

JB5 hat heute ja schon im Bernabeau gezaubert #halamadrid

MITTELFELDMANN ZIEHT AUSSTIEGSKLAUSEL NICHT!
Reis bleibt beim HSV

:pogu:

3 Like

wer?

schmedes god transfer. hätte mich mal interessiert, ob ein paar interessenten abgesprungen sind, weil die letzten 5-6 spiele und die relegation komplett afk war

Der FC Bayern München muss wegen jahrelang nicht gezahlter Sozialleistungen einen sechsstelligen Betrag an den Zoll zahlen. Das Hauptzollamt München habe gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister »einen Einziehungsbescheid in Höhe von rund 200.000 Euro erlassen«, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

Zudem würden die hinterzogenen Sozialversicherungsbeiträge und Säumniszuschläge in Höhe von rund 45.500 Euro nachgefordert, hieß es in der Mitteilung des Zolls. Die FC Bayern München AG soll zwischen November 2016 und November 2021 Arbeitskräfte auf 450-Euro-Basis beschäftigt und entlohnt haben, obwohl deren tatsächlicher Beschäftigungsumfang bei Weitem höher gewesen sein soll.

Nach Angaben des Zolls soll der Verein in seinem Nachwuchsleistungszentrum keinen Mindestlohn bezahlt haben. Dazu sei die Arbeitszeit nicht richtig beziehungsweise vollständig aufgezeichnet worden. Beschäftigte hätten wesentlich mehr Stunden geleistet als vereinbart. Dadurch seien die gültigen Mindestlöhne nicht gezahlt und sozialversicherungsrechtliche Vorschriften missachtet wurden.

Die Bayern teilten am Donnerstag mit, bereits im Herbst 2020 habe der Verein am Campus strukturelle Vorkehrungen getroffen, um Mindestlohnunterschreitungen in Zukunft zu vermeiden. Seit Juli 2021 gebe es im Mannschaftsbereich bei den Jugendteams keine geringfügigen Beschäftigten mehr. »Es lag nie in der Absicht der FC Bayern München AG, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berechtigten Lohn vorzuenthalten«, hieß es. Das Ordnungswidrigkeitsverfahren sei nun rechtskräftig abgeschlossen.

warum singen die italiener das schumi-lied?

Gibt afaik sogar ne Doku zu der Praxis mit den 450€ Trainern.

klasse spiel übrigens, bvb-legende immobile mit dem ausgleich

Vollspann aus 2m an die Hand, der Ball wäre in die wallachei gegangen. Dieser Sport is so kaputt

und bayern war nicht der einzige verein mit dem problem.

Bereits vor dem FC Bayern hatte die „Finanzkontrolle Schwarzarbeit“ des Zolls am 3. August 2021 umfangreiche Unterlagen beim FC Augsburg beschlagnahmt. Das Ermittlungsverfahren gegen den FCA läuft noch. Ein Augsburger Jugendcoach hatte Sport inside gesagt, er habe im ersten Jahr unter 200 Euro verdient. Die Jahre darauf 250 Euro als Co-Trainer, und das bei einer Wochenarbeitszeit von mindestens 25 Stunden. „Mir wurde dann der Cheftrainerposten angeboten mit 400 Euro im Monat, und dann habe ich gesagt: Das funktioniert nicht. Ich kann nicht für 400 Euro einen Fulltime-Job machen.“

Ähnliche Interviews führte Sport inside auch mit Trainern von anderen Bundesliga-Vereinen. Das deutet ebenso auf ein strukturelles Problem im Milliardenbusiness Profifußball hin, wie mehrfache Anfragen des Linken-Politikers Victor Perli an die Bundesregierung ergaben. Diese hatten zuletzt im Januar 2023 ergeben, dass inzwischen gegen fünf Erst- und Zweitligisten wegen Mindestlohnvergehen ermittelt wird. Für Victor Perli schlichtweg ein Skandal: „Wenn es sogar bei Bundesliga-Vereinen Mindestlohnbetrug gibt, zeigt das das Ausmaß des Problems. Es braucht dringend mehr Personal beim Zoll und mehr Kontrollen.“

FC Bayern 1fach ohne Ehre. Kennt man ja nicht anders. Finde es übrigens witzig, dass denen alle int Spielertargets nach und nach absagen

war ja anscheinend ein strukturelles problem in den ligen, aber klar, als branchenprimus ist es natürlich besonders „peinlich“.

zum zweiten teil: machen sie das?

Aktuell kommen doch jeden Tag neue, lustige „Gerüchte“ an wem die Bayern alles dran sind. Da diese News zu 90% Schund, sagen halt auch ständig wieder welche ab, natürlich.

Glaube Bayern geht gut der Stift wegen pavard, hernandez etc. Jez geben sie für Kim wohl. 60mio und für kolo muani 100 Mio aus. Bin gespannt

Welcher Stift? Die haben halt noch 2 1/2 Monate…

Aber optimal - gerade mit dem Gremium - ist es nicht, das stimmt. Vertraue da aber den Connections von KHR und Neppe ist ja auch dabei