Fußball Liveticker #6

weil es eben nicht normal ist, dass ein verein einen „privaten“ kreditgeber (in dieser größenordnung) hat?

man kann halt nicht immer über die anderen meckern, aber dann so tun, als sei das völlig normal.

Du versuchst hier einfach, eine komplett lächerliche Äquivalenz herzustellen. Man kann doch nicht ernsthaft einen vielleicht etwas ungewöhnlichen aber letztendlich vollkommen zulässigen Kredit kritisieren, während andere Konstrukte im Wettbewerb alle Regeln von 50+1 und financial Fairplay längst vollkommen umschifft haben.

Letztendlich zeigt der Deal wenn überhaupt, wie tief sich ein normaler Verein heutzutage bücken muss, um halbwegs über die Runden zu kommen, während an anderen Standorten einfach ein stiller Gesellschafter die Bilanz ausgleicht und es niemanden interessiert.

Aber wenn du dich damit besser fühlst, wöchentlich zu deiner Brausepropaganda zu pilgern, sei es dir gegönnt.

4 Like

der einzige der ständig die verbindung zu leipzig, wolfsburg oder hoffenheim herstellt bist du.

und nein, es ist kein „normales“ darlehen.

Weil hier „zufällig“ :kappa: genau die selben Leute krampfhaft nach jedem Krümel suchen um sich zu empören, denen normalerweise kein Argument zu billig ist, die wirklich schlimme Wettbewerbsverzerrung in der Liga zu relativieren?

1 Like

wir einigen uns darauf: HSV ist auch Schmutz

7 Like

Kaer kommt halt einfach nicht damit klar, dass sein heiss geliebter und glorifizierter Prachtverein im Prinzip genauso agiert wie seine Feindbilder.

3 Like

Sagt jemand, der eben noch geschrien hat: „JEDES JAHR 100 MILLIONEN!“. Über die Quatschaussage, dass die 100mio einfach Leipzig erlassen wurden, brauchen wir auch nicht weiter reden. Kann man ja auch einfach nachlesen, dass es nicht stimmt. Oder einfach die Aussagen von Experten dazu lesen. Sonst wäre es ja auch eine Schenkung gewesen, wenn keine Gegenleistung erbracht wird.

2 AVs, die unfallfrei 2 Meter Pässen spielen können wäre ja schonmal ein Anfang von diesen 30 Mio

den Rest bei Seite packen, damit Hasan und King Sandro nächstes Jahr kochen können

Danke, dass du den lächerlichen Schuldenerlass erwähnst, ich meinte aber eigentlich nur die Sponsorings, durch die jede Saison die wirklich relevanten Summen rein gepumpt werden, weil es kaum objektive Kriterien gibt und dementsprechend jede Phantasiesumme in die Verträge geschrieben werden kann.

Aber 80M fürs Wolfsburg Trikot sind bestimmt marktgerecht, wenn Bayern 40M und Dortmund 30M bekommt :kappa:

1 Like

Also ohne inhaltlich mit euch die Diskussion ein wiederholtes mal aufzurollen möchte ich nur einmal kurz meine volle Zustimmung zu den wertvollen Worten eines Kaers zum Ausdruck bringen.

Der HSV wird nie nie nie vergleichbar sein mit solchen Drecksvereinen deren einzige Existenz der Marketingwunsch großer Unternehmen ist. Danke!

Ah Mist, doch was gesagt.

2 Like

wo wir ja irgendwie gerade beim thema sind:

Die nächsten Transferziele sind schon ausgemacht – neueste Namen: Romelu Lukaku (30) und Riyad Mahrez (32).

Laut der Zeitung „The Guardian“ liegt dem belgischen Nationalspieler ein mit 20 Millionen Euro pro Jahr dotierter Vertrag vom Al-Hilal SFC vor. Das ist der Verein, der Messi zuvor 400 Mio. Euro jährlich geboten haben soll. Ronaldo und Benzema erhalten dem Vernehmen nach 200 Mio. Euro per anno.

da würde ich mir als lukaku ja schon verarscht vorkommen. haha

1 Like

Du laberst in jedem Post was anderes. Wir waren bei Leipzig. Woher kommen denn nun deine jährlichen 100mio Euro bei Leipzig? Sag halt einfach, dass es Quatsch war. Vor allem mit (!). Jetzt schwenkst du auf einmal zu WOB.

Die letzten Quelle, die ich gefunden habe: Leipzig bekommt 35mio von Trikotsponsor. Genauso viel wie der BVB und 10mio weniger als Bayern.

Insgesamt hat RB Leipzig in der letzten Bilanz 60mio durch Sponsoren gehabt (ja, hauptsächlich wahrscheinlich Red Bull). Denkst du wirklich, Dortmund wird da nun deutlich drunter liegen?

Wird auch nicht ohne Ende so weiter gehen. Wenn ich es richtig verstehe, ist die Strategie, dass die vier Teams in Besitz des Staatsfonds je drei(?) internationale Superstars bekommen, um einen künstlichen Wettbewerb herzustellen und dann auch TV-Abos auf dem internationalen Markt zu verkaufen.

auch die anderen teams in der liga sollen jeweils 1-2 stars bekommen. nicht oberste schiene, aber gutes europäisches niveau. sie sollen jetzt auch langsam bei den trainern anfragen.

verstehe die ausrichtung irgendwie nicht. bis jetzt hat das doch nirgends funktioniert (siehe z.b. china). warum sollte ich mir irgendwelche alt-stars beim spaß-kick anschauen? und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das für andere/jüngere zielgruppen interessant ist.

zumal die spieler ihr jetziges niveau garantiert nicht lange halten werden.

Probleme solange mit Geld bewerfen, bis sie sich auflösen. Das hat schon überall (unabhängig vom Fußball), schon immer geklappt. Natürlich nur mit unendlich Geld.

Mal schauen wie lange es dauert bis die Saudis merken, dass die STars holen die eigt. keiner mehr unbedingt sehen muss.

Wenn sie das merken, holen sie sich dann halt Stars, die die Leute noch sehen wollen. Kann schon funktionieren, aber nicht mit den bisherigen „Stars“.

Natürlich wird man damit nie das Geld reinholen, dass man ausgibt, dass spielt ja eh keine Rolle.

1 Like

Wenn die anfangen Prime-Topstars zu holen, würde ich mir auch langsam gedanken machen. Aber bis jetzt lässt mich jeder Spieler der dorthin gewechselt ist absolut kalt. Und ich hab auch kein problem damit, dass die ordentlich abcashen. Sollen halt nur son schwachsinn lassen wie ronaldo, der erst von der CL schwärmt und sich dann den transfer nacher schönredet. Am Ende dann noch über die bedingungen dort zu weinen rundet das bullshitbingo ab.

Das Projekt hat sicher nicht das Ziel, Rendite zu erwirtschaften. Im Mittelpunkt steht Sportswashing (insbesondere auch nach innen um der eigenen unterdrückten Bevölkerung eine unpolitische Beschäftigung und ein Gefühl der internationalen Relevanz zu geben).

Wenn sich dann noch ein Teil durch Abos etc. refinanziert umso besser.

hätte er mal das ding am ende rein gemacht