Fußball Liveticker #6

Der Vorteil ist ja schon mal, dass Saudi-Arabien in einer ähnlichen Zeitzone wie die europäischen Länder liegt. Wenn die dazu qualitativ akzeptable Übertragungspakete an DAZN (oder sonstwen) verkaufen können, seh ich da schon Potenzial. Aber dafür müssten sie halt auch Stars in ihrer Prime kaufen, die vielleicht noch nicht 30 sind.

Und dann zusätzliches Hirngespinst: Die Saudis „überzeugen“ UEFA-Offizielle, an der CL teilnehmen zu dürfen und schwups, legitimierte Liga.

Die Präsentation dafür ist bestimmt schon in Arbeit.

real hat die bellingham verpflichtung jetzt übrigens auch offiziell verkündet.

Die „Königlichen“ bestätigten die Unterschrift des 19 Jahre alten Mittelfeldspielers für sechs Jahre, Bellingham soll am Donnerstag um 12 Uhr auf dem Trainingsgelände Ciudad Real Madrid vorgestellt werden.

Mit Boni kann Bellingham Real sogar bis zu 133,9 Mio. Euro kosten, was den Nationalspieler nicht nur zum teuersten Madrilenen der Geschichte, sondern auch zweitteuersten Bundesliga- und BVB-Abgang machen kann. Die Rekorde halten derzeit Eden Hazard, für den 2019 115 Mio. an den FC Chelsea flossen und Ousmane Dembélé, für den der FC Barcelona inklusive aller bisher fälligen Boni 135 Mio. Euro nach Dortmund überwies.

Derweil sehen nach Angaben der „Sport Bild“ die FCB-Verantwortlichen Mängel bei Kimmich im Zusammenspiel mit den Teamkollegen. Im Kreis des Bayern-Verbunds aus Trainer Thomas Tuchel und den Bossen Uli Hoeneß, Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen, Karl-Heinz Rummenigge und Michael Diederich sowie dem Technischen Direktor Marco Neppe, die gemeinsam für die Kaderplanung zuständig sind, soll von einer fehlenden Symbiose die Rede sein. Dem Bericht zufolge sorgt Kimmich vor allem mit seinem Auftreten für Diskussionen bei den Mitspielern. Dies soll auch bei den letzten Lehrgängen des DFB-Teams deutlich geworden sein, heißt es.

Zumindest Tuchel wird nachgesagt, dass er Kimmich als wichtigsten Feldspieler ansieht. Der Rechtsfuß könnte künftig mehr im Angriff in Erscheinung treten, da er nicht mehr auf der „Sechs“, sondern eine Reihe weiter vorne eingesetzt werden soll. Dem Vernehmen nach sucht der FCB nach einem defensiven Mittelfeldspieler, um Kimmich offensiv mehr Freiräume einzuräumen. West Hams Declan Rice gilt als Wunschlösung, doch der FC Arsenal scheint Favorit auf einen Transfer zu sein.

sein jubel hat alles gesagt :kekw:

Er ist einfach ein kleiner Wi… - aber darauf steht Tuchel wahrscheinlich. Finde auch schön, dass offensichtlich im Führungsstab keine Einigkeit herrscht. Der Niedergang des großen FC Bayern schreitet auch mit den ältesten aller weißen Männer unaufhörlich weiter voran.

Auch bedenklich dass ihm die jüngeren Spieler eine Bayern DNA attestieren.

1 Like

:face_vomiting:

Gar nicht Mal so unwahrscheinlich wenn man so drüber nachdenkt.

Mueller, Goetze und ich glaub Boateng haben übrigens ein Angebot von den Saudis abgelehnt (angeblich)

bei müller und götze sehe ich jetzt auch den (sportlichen) sinn nicht. werden beide die em 24 spielen wollen, da wäre so ein wechsel kontraproduktiv. und boateng würde wohl lieber in die mls wechseln, nehme ich an.

€: gerade mal geggoled. neben müller und götze war das 3. angebot wohl an kroos und nicht an boateng.

Wundert mich. Das richtige Mindset Frauen gegenüber bringt Boateng ja mit für Saudi Arabien

1 Like

Gibt’s eigentlich Entwicklungen bei Gavi? Der ist ja in 'nem halben Monat ablösefrei

hat der nicht (s)einen vertrag unterschrieben bei barca?

Aber Barca kann ihn nicht melden, wodurch er nichtig wäre afaik

jo das wusste ich. dachte das hatte sich inzwischen aber irgendwie geklärt. aber keine ahnung.

€: er durfte doch auch wieder spielen, nachdem ein gericht die sperre gekippt hatte.

€²: glaube auch nicht, dass er barca (jetzt) verlassen wird.

Ja, weil er noch unter seinem Jugendvertrag gespielt hat,'weshalb er auch mit seiner alten Nummer auflaufen musste, da die Nummern 1-25(?) nur für Profis belegt werden dürfen.

Deshalb spekulieren doch alle Topvereine darauf, dass Gavi nicht gemeldet werden kann, da sein Jugendvertrag ausgelaufen ist. Dachte da gebe es bereits 'ne neue Meldung zu

Nope, das sollte noch immer der letzte Stand sein. Kann mir zwar vorstellen, dass er generell weiter bei Barca spielen will, aber andere Vereine sollten da (zurecht) hinterher sein.

jetzt musste ich wirklich einen (sport)bild artikel anklicken dafür:

Das Berufungsgericht in Barcelona hat dem Klub jetzt recht gegeben. Demzufolge habe der Verein alle Fristen eingehalten und Gavis neuer Vertrag wurde für rechtskräftig erklärt.

Der Jugendvertrag ist endlich Geschichte. Die Dienste des 18-Jährigen sichert sich der FC Barcelona damit bis Juni 2026. Anfechten kann die La Liga dieses Urteil übrigens nicht mehr!

Gavi selbst hat wohl nie an dem Urteil gezweifelt. „Ich möchte, dass Ihr alle entspannt seid wegen meiner Zukunft. Ich selbst bin jedenfalls sehr ruhig. Es war immer mein großer Traum, bei Barcelona zu sein, es ist mein Traumverein“, meinte der junge Profi vor einem Monat in einem Interview.

irgendwo auch gelesen das gavi regestiert wurde.

hat kicker.de eigentlich keine suchfunktion (mehr)?

Dein Urteil ist aus Februar, der Bericht ist aus März.

Spricht irgendwie alles nicht für einen Deal in trockenen Tüchern.

Update 16. April, 16.22 Uhr: Barcelonas Direktor Profifußball Mateu Alemany versicherte bei „DAZN“ (zitiert via Fabrizio Romano), dass Gavi den Verein nicht verlassen werde: „Wir werden Gavi auf jeden Fall registrieren.Es gibt kein Problem, es wird bald erledigt und abgeschlossen sein. Wir glauben, dass Gavi beim FC Barcelona seine Karriere beenden wird.“

Diese Aussage unterlegt es nochmal (Artikel: Chelsea verhandelt mit Gavi – Barça droht ablösefreier Rekordtransfer | Transfermarkt). Derzeit wäre Gavi am 01.07.23 Vereinslos und damit Ablösefrei.