Fußball Liveticker #6

wenn er fit bleibt, geisteskrankes upgrade. kann ich kaum dran glauben, aber man hat ja schon pferde vor der apotheke kotzen sehen.

1 Like

Der Flirt von Barca-Trainer Xavi mit Bayerns Mittelfeldspieler Joshua Kimmich wird heißer. Zuletzt sagte Xavi der Mundo Deportivo : „Wenn es eine offene Tür gibt, wird es Verhandlungen mit Bayern geben. Klar ist, dass wir auf dieser Position einen Spieler mit einem sehr hohen Niveau brauchen, sonst wird es sehr schwierig, nächstes Jahr mitzuhalten.“ Nun hat sich der Coach gegenüber dem spanischen Journalisten Gerard Romero erneut zu Kimmich geäußert: „Ich habe mit ihm in Katar gesprochen. Wir haben uns auf einer Veranstaltung getroffen, er sagte, er sei ein Fan von mir. Er steht beim FC Bayern unter Vertrag, also hängt das von ihm ab. Aber schaut euch Lewandowski an. Er wollte kommen.“

Die öffentliche Realtime-Berichterstattung über einen möglichen Transfer passt natürlich zu diesem Drecksverein (und dann auch noch von Xavi selbst….), aber in diesem Fall bin ich ob der Nachricht ja schon angetan

als kind immer großer barca fan (wegen messi und insb ronaldinho früher) aber wtf is this? ich dachte es wäre immer so ein :star2:gentlemen agreement :star2:, dass man nicht über spieler eines anderen vereins spricht?

frech. its uli hoeneß showtime

1 Like

Wird dank Christian Groß Bankwärmer sein.

Aber mal etwas ernster: LASSTBAUMANNKOCHEN

1 Like

Laimer zum FC Bayern jetzt auch offiziell!

Konrad Laimer hat beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom DFB-Pokalsieger Leipzig nach München.

Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Wir freuen uns, Konrad Laimer verpflichtet zu haben. Er kommt als neuer, alter DFB-Pokalsieger zu uns - und gemeinsam werden wir jetzt hier beim FC Bayern hoffentlich noch viele weitere große Siege und Titel feiern.“

Konrad Laimer: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs der Welt. Ich werde alles für den Verein und die Fans geben. Der FC Bayern hat immer die höchsten Ziele - genau wie ich: Ich bin hier richtig. Mich gibt es nur mit 100 Prozent, und das werde ich in jedem Training vom ersten Tag an einbringen. Ich kann es kaum erwarten.“

Quelle

1 Like

Zaha wohl auch zu den Saudis an Ronaldos Seite?

West Ham will jetzt auch Alvarez

Genau solche Transfers würde ich als frisch aufgestiegenes Team ja nicht machen. Wird sofort zum Topverdiener und bietet den bisherigen Leistungsträgern damit ordentlich Zündstoff.

Natürlich besteht die Möglichkeit,dass es sportlich läuft, er Lücke 20 Tore auflegt und euch in die Europa League schießt. Aber ist das den Gamble wert?

Euer Problem war ja zuletzt auch eher die Abwehr und so bindet man extrem viele Ressourcen in einen verletzungsanfälligen Offensivspieler :thinking:

Nicht nur eher, sondern definitiv DAS (traditionelle) Problem. Ich denke aber, dass das kein Entweder-oder ist. Einer der Offensivspieler wird ziemlich sicher gehen, dann würde ein Keitatransfer das (indirekt) abfangen und Gehalt wäre auch frei. Dazu stelle ich mir eine niedrige AK vor und Keita wäre nur temporär Gerigverdiener, weil er nach ein-zwei (hoffentlich) guten Saisons wieder woanders wäre.
Was hinsichtlich Defensive noch getan wird, joah keine Ahnung, da ist zurzeit noch kein Gerücht richtig heiß. Hab aber eher das Gefühl, dass das mehr ein spielphilosophisches als ein individuelles Problem ist.

Hab ich was verpasst? Für mich war Naby Keita eher so der Spielertyp „Lauf- & Zweikampfstarker ZM“

Das schließt sich ja nicht aus, ist finde ich ein ziemlich kompletter Mittelfeldspieler. Bei Rattenball ist er mir aber auch eher durch seine offensiven Qualitäten in Erinnerung als durch seine krassen Abräumer Aktionen, in Liverpool keine Ahnung.

1 Like

Ist oder war? :kappa:

Wenn man sich den Baum im Hintergrund anguckt, wurde der Vertrag allerdings schon in der Länderspielpause im März unterschrieben :lul:

Keita war eher der offensiv denkende 8er. Er ist so ein wenig mit der Spielart von Beliingham zu vergleichen. Ein Zweikampfmonster war er in meiner Erinnerung aber nicht zumindest nicht defensiv. Hier braucht er einen robusten Mitspieler hinter sich. Er ist aber sehr pass und Dribblestark. Also für Bremen wäre er gewiss eine absolute Verstärkung und wirklich ein richtiger Coup, wenn er gesund bleibt und der Rattenschwanz wie Gehalt nicht andere Baustellen offen hält.

1 Like

Du Fuchs ;-)

Und der schmale Bildausschnitt ist bestimmt für die Optimierung von mobilen Endgeräten gewählt und nicht weil links und rechts jemand raus geschnitten werden musste :kappa:

3 Like

Hier noch in bewegten Bildern :D

1 Like

Ich mag Keita, in Form und gesund auch bei Liverpool immer top.
Leider kamen diese beiden Dinge je länger er in liverpool war nicht mehr allzu häufig zusammen. Bremen natürlich nen krasser rückschritt und macht für mich für beide seiten keinen sinn, auch wenn ich verstehen könnte wenn er sich bei sonem Verein wieder ins gespräch für größeres bringen möchte.

Krass.

Hätte ich eher bei Gladbach als Koneersatz gesehen.
Denke er hat ne günstige AK im vertrag, sollte das für beide seiten ein gutes Jahr werden, würden auch beide parteien profitieren.