Fußball Liveticker #6

Dahoud wohl zu Brighton, cool.

Sind die nicht auch schon Partner der Frauen-Nationalmannschaft?

Srry, ne. Der zweite Post hat nix mehr mit Knauff zu tun^^ Aber wann wird ja sehr wahrscheinlich Schulz loswerden im Sommer, im Worst (und wahrscheinlichsten) Case durch ne Vertragsauflösung.

War ja schon länger mehr oder weniger klar, hatte vor nem Monat oder so ja auch schon seinen Medizin-Check da.

Korrekt, wurde vor 2 Wochen bekannt gegeben.

1 Like

Achso Schulz meinste, ich dachte schon. Ja der kann echt weg der Bast***, hoffe kriegt nirgends ein Vertrag mehr.

Schon ne krasse Ambivalenz im Fußball. In Deutschland pfeift man seine Spieler aus, wenn sie einen homophoben Post auf Insta teilen. Und die Lelleks auf der Insel zelebrieren ihre Eigentümer, die Homosexuelle in ihren Ländern literally hinrichten lassen.

aus meiner sicht spricht auch nichts dagegen, mit der suche nach einem 8er noch abzuwarten. man hat gerade 5 zentrale spieler + kamara.

angenommen, man holt jetzt alvarez (wäre dann zentraler spieler nr. 6 für 3 positionen) und vielleicht fresneda in den nächsten tagen. alvarez scheint ja am konkretesten und auf fresnedas position hat man nicht mal dringenden bedarf (man hat ja immer noch rothe links und dann süle + ryerson, die auch rechts spielen können).

das transferfenster ist noch 3 monate offen und wer weiß, was die ganzen neureichen scheichclubs noch durcheinanderwirbeln. vielleicht fällt irgendwo auch noch ein passender 8er vom himmel, weil der scheich ihm einen überbewerteten 100 millionen mann vor die nase setzt.

Jein. Zum einen hat der BVB ja immer gerne seinen Kader schon relativ frühzeitig fix.
Zum anderen wäre es halt auch fahrlässig, darauf zu warten, dass VIELLEICHT noch irgendwo ein richtig guter Spieler zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Das wird man dann vllt. im Falle Sancho so handhaben (als nach dem Motto: Wir haben auf Aussen nicht den größten Bedarf und warten, ob sich da noch was tut).
Aber auf der (kreativen) 8er-Position brauchst du einfach nen Spieler, und vermutlich wird man da ja ne Liste haben mit mehr Leuten als Le Fee drauf. Spätestens am WE wird sich vmtl. auch klären, ob Gündogan nur ein Luftschloss ist oder wirklich die Möglichkeit besteht.

Wait and See könnte man nur überlegen, wenn man wirklich viel Vertrauen in z.B. Reyna hätte, dass er die Position spielen kann. Aber dagegen spricht, dass man zuletzt lieber Guerreiro ins MF gezogen hat (wahlweise als Bellingham oder Brandtersatz) als ihm mal die Startchance zu ermöglichen.

ich glaube die letzten 2 jahre hatte man sogar in der woche nach dem letzten saisonspiel alles weitgehend abgearbeitet, als wenn alle irgendwie für die nächsten 8 wochen in den sommerurlaub wollten. aber ich sehe die not halt nicht. wenn alvarez und fresneda durchgehen hat man nur noch die eine baustelle während sich bei anderen clubs quasi noch gar nichts getan hat.

ich glaube einen spieler der kategorie nmecha könnte man auch im juli oder august noch finden.

Fuer knauff haette ich kein euro bezahlt. Was macht frankfurt da

1 Like

der finanzplatz darf dem strukturschwachen ruhrpott schon mal aushelfen!!1

Ja, ich denke auch nicht, dass Nmecha die B-Lösung wäre. Das wäre schon bisschen arg durchwachsen. Sehe hier eher ne Alternative zu Anton Stach, der auf einem ähnlichen Niveau agiert und schon gehandelt wurde. Nur ohne den christlichen Fundamentalismus.

Umgekehrt wäre es dann aber auch so, dass es sich leichter warten lässt, wenn man so jemanden schon mal im Kader hätte.

Denke aber auch, dass wir jetzt erstmal Alvarez und Fresneda fixieren und dann erstmal Ruhe ist (in der Öffentlichkeit), ausser Gündogan wird wirklich heiß (aber wahrscheinlich gewinnt City die CL und er verlängert am Tag danach dann.)

Warum soll Günni da verlängern wenn er mit City alles gewonnen hat. Neuer Reiz wäre tatsächlich Barca.

Dortmund kann mit den Bellimillionen auchn würdiges Gehalt zahlen LET’S GO

Gehalt geht eher jetzt an King Kobel :heart_eyes:

1 Like

Da Rice ja wohl eher innerhalb der PL wechselt, soll Sofyan Amrabat eine Alternative sein. Da derzeit in Florenz: @Shine Hot oder Flopp?

Amrabat war letzte saison auch bei Liverpool auf dem Zettel.
Soll nen wirklich guter sein.

Gündogan wird sich auch schnell wundern wie schwer es für ihn wird, wenn er aufeinmal in nem Mittelfeld bei Barca spielen muss.

1 Like

Wenn ich aber die Wahl zwischen Barca und einem Mittelfeld mit Emre Can habe, fällt die Entscheidung recht leicht :rjface:

Stimmt, aber sollte er tatsächlich beim BVB landen, hätte ich alleine vor der entscheidung zu viel respekt, besonders mit dem hintergrund was er alles für optionen haben dürfte.
1 Jahr mehr bei City oder 2 Jahres vertrag bei Barca … statt Barca geh doch lieber zu Dortmund.

1 Like

Joa, aber trotzdem würde er wohl Barca vorziehen, wenn sie ihn sich leisten können. Machste nix

1 Like

Es wäre eine Transfer-Sensation!

Am Freitagmorgen hatte „Sky“ auf Twitter vermeldet, dass Liverpool-Star Naby Keita (28) vor einem ablösefreien Wechsel zu Werder Bremen steht.

Die medizinischen Untersuchungen seien für nächste Woche geplant, Keita soll einen Vertrag bis 2026 bei den Norddeutschen unterschreiben.

Wtf? Ist Keita in Liverpool so abgestürzt? Das der häufiger verletzt war und dementsprechend nie so richtig den Durchbruch geschafft hat hab ich schon mitbekommen aber von Liverpool nach Bremen??