Fußball Liveticker #6

2/3 verlorenes Finale für Italien…auf geht’s city!

kimmich, goretzka, gravenberch, sabitzer und laimer. dazu kommt ein top 6er - zumindest zu 90%…

sind 6 spieler für 2 positionen. sabitzer wird vermutlich gehen und ob du nun sabitzer oder laimer hast, macht kaum nen unterschied.
hast mit gravenberch ein großes talent im kader, das sowieso schon zu wenig spielzeit bekommt.

kimmich ja anscheinend unantastbar. goretzka ein großverdiener…

laimer transfer ergibt für mich nur sinn, wenn man goretzka und sabitzer verkauft. dazu ist laimer halt kein spieler für die spitze, was ja auch in ordnung ist, aber wie gesagt, hast halt gravenberch und goretzka im kader.

Finde Laimer auch richtig unnötigen transfer. Das wird Sabitzer 2.0.

stimme mit dem thread soweit überein, außer bei diesem punkt:

Zudem: Dortmund ist seit 2000 an der Börse notiert. Daher sind sie quasi gezwungen, derartige Angebote angenehmen, weil dies „im Sinne des Unternehmens“ ist.

die geschäftsleitung muss im sinne des unternehmens handeln. das muss sie aber bei jedem anderen unternehmen auch. es kann genau so gut im sinne des unternehmens sein, bellingham nicht zu verkaufen.

nötig wäre wohl sowas:

bellingham bleibt,
dann müssten die aktien aus irgendeinem grund in den nächsten jahren deutlich fallen,
dann müssten aktionäre klagen,
dann müssten sie konkret darlegen, dass der schaden durch den nicht-transfer entstanden ist,
dann müssten sie zeigen, dass die geschäftsleitung irgendwie wissentlich oder fahrlässig nicht im sinne des vereins gehandelt halt (was schwierig wird, da z.B. aki watzke schon eine ewigkeit da ist und recht erfolgreich und kehl auch schon lange im verein),
dann gibt es einen präzedenzfall mit lewandowski, wo kein schaden entstanden ist
und dann müsste der bvb oder die führungskräfte vielleicht irgendwann aktionäre entschädigen.

dass ein gericht so entscheidet ist meiner meinung nach einfach komplett abwegiger quatsch.

1 Like

Korrekt.

Heftiger Puskas Anwärter

1 Like

hat halt heftige wir-kaufen-die-konkurrenz-kaputt-vibes :D überhaupt hat man den Eindruck, die Buyern labern zwar groß rum, shoppen dann aber doch nur noch B-Ware oder so’n best-of-Bundesliga. Jetzt mal abgesehen von de Ligt. Damit reißt’ nix in der CL.

Bin immer wieder schockiert wieviele den Laimertransfer so schlecht reden.
Haben nen ganzes Jahr diesem unmotiviertem Scheinfussball zugesehen und haben nun kein interesse an einem Dauerläufer und Arbeiter der sich 90 Minuten in alles reinhaut und dazu noch wirklich gut kicken kann.

3 Like

Außerdem kann man das ja genauso gut umdrehen:

Schaden ist entstanden, weil unter Marktwert verkauft.

Das könnte man vermutlich sogar leichter begründen.
Marktwert, Marktsituation, Zeitpunkt im Transferfenster, 19 Jähriges Generationentalent… etc.

Das Argument ist halt Quatsch.

Hätte der BVB mehr Geld bekommen können? Vermutlich.

Man weiß aber nie genau was es im Hintergrund für Absprachen sowohl mit Real als auch Bellingham gab.
Zudem scheint Real der einzige mögliche Abnehmer gewesen zu sein, das drückt natürlich den Preis.

Csb.

6 Like

Das war’s dann aber jetzt auch mit dem Zuschauerwachstum, ab nächstem Jahr ist Leipzig mit dabei und drückt den Schnitt wie bei den Männern nach unten. Ssb

2 Like

Leipzig doch immer ausverkauft :kappa:

1 Like

gegen so Luschenvereine wie Köln hätte ich auch kein Bock ins Stadion zu gehen

Zusammenfassung

War in der Hinserie gegen Köln im Stadion :heart:

Zusammenfassung

wobei ihr in den ersten 10 Spielen nicht der 1. FC Köln wart sondern der 1. FC kölner Keller

jo, ich sehe da keinen grund irgendwelche angebote annehmen zu müssen, nur weil man aktionäre hat.

wenn der bvb 150 will, real nur 130 bietet und der bvb dann nicht verkauft, geht’s irgendwie um 20 millionen, wofür irgendwelche aktionäre dem vorstand nachweisen müssten, sie hätten da bewusst falsch oder fahrlässig gehandelt.

kann doch kein mensch sicher sagen, ob die zwei vertragsjahre eher 130 oder 150 millionen wert sind. hätte man bellingham für 10 millionen verscherbelt oder ein angebot über kA 1 milliarde abgelehnt, wäre es klar.

gutes beispiel, wann die geschäftsführung zu irgendwas gezwungen ist, auch wenn aus einem anderen land, ist die ganze twitter geschichte.
gab ein verbindliches angebot und der vorstand hat das den aktionären zur annahme empfohlen. als musk sich dann auf einmal rauswinden wollte, hatte der twitter vorstand keine andere wahl als zu klagen.

Wurde hier immer ausgelacht, als ich immer sagte, dass Bellingham nicht für 150+mio den Verein wechselt. „lol, unter 200mio geht da nichts“.

Bin mal gespannt was die Bedingungen für die Boni sind. Ob es eher unwahrscheinlich ála „Wird Weltfußballer und Real muss CL gewinnen“ ist oder eher „Muss 20 Spiele in der S11 machen und Real eine Meisterschaft in den nächsten 3 Jahren“. Wahrscheinlich ein Mix.

Die variablen Transferentschädigungen sind abhängig vom Erreichen gewisser sportlicher Erfolge von Real Madrid und/oder sportlicher Erfolge bzw. Leistungen des Spielers bei Real Madrid im Zeitraum der nächsten sechs Saisons."

Soll jetzt kein BVB Shaming sein, aber ich halte den Verkaufswert von Bellingham für mehr als angemessen. Ich empfinde ihn in der Höhe bei TM aktuell auch für überbewertet. Er weist als Spieler noch einige Schwächen auf in seinem Spiel und ist erst 19! Da kann alles passieren mit ihm bei einem solchen Verein wie Real. Ja er kann zu einem der bestimmenden Spieler der nächsten 10-15 Jahre werden. Er kann es aber auch nicht und wie Sancho in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Da finde ich die 103 Millionen + 30 Millionen Bonus schon für mehr als angemessen.

1 Like

er scheint halt für sich entschieden zu haben, dass er nicht zu einem der großen „investoren-clubs“ will, von daher gab es nie einen echten bieterwettbewerb. angeblich wäre bei diesen clubs ja auch mehr gehalt für ihn drin gewesen.

von daher würde ich diesen transfer jetzt nicht als maßstab für diese kategorie spieler sehen.

Bei Real von keinem großen Investoren-Club zu sprechen ist allerdings abenteuerlich.

1 Like

real ist halt kein paris/chelsea/city etc.