Fußball Liveticker #6

Sinnerfassend lesen nicht deine Stärke, oder? Ich habe meine Meinung wiedergegeben. Du darfst natürlich gerne eine andere Meinung haben.

danke für die Info.

Puh, gerade noch erste Seite!

1 Like

Ich denke wenn man sie nicht anfasst hat man zwei Optionen, entweder man macht die Bundesliga spannender durch mehr Umverteilung, kann aber die Wettbewerbsfähigkeit in der Champions League weitgehend vergessen in Zukunft…
Oder man lässt die Dinge wie sie sind, hat aber mit Bayern und vielleicht mal selten Dortmund, die zumindest im CL Halbfinale anklopfen könnten, wenn sie ne wirklich nahezu perfekte Saison erwischen.

Wenn beides nicht gefällt, muss man halt wohl oder übel über 50+1 nachdenken. Falls die Regel fallen sollte, könnte man eine Kapitalbeteiligung auf Investoren aus der EU beschränken. Wäre mir jedenfalls lieber als welche aus den Golfstaaten oder gar Russland etc…

Als Fan bin ich komplett gegen Abschaffung von 50+1, aber der Realist in mir kommt schon manchmal zum nachdenken, wenn er sich anschaut was bspw. die englischen Teams ausgeben, selbst wenn sie maximal der Tabellenmitte zuzuordnen sind… (Chelsea :kappa:)

anders wild gestern

1 Like

geil :D

hab gelesen einer ist an einer schussverletzung gestorben und 3 sind verletzt worden.
War wohl nicht soooo geil für alle

1 Like

Jo Hools von udinese haben sich noch gut gefetzt nachm Schlusspfiff

50+1 wird nicht ewig halten und es gibt ja jetzt schon vereine, die hier eine ausnahme der ausnahme der ausnahme nutzen. von daher eigentlich nur eine frage der zeit.

Update: This has been confirmed from police chiefman and Prefetto (head of public order) that has been a criminal assault not linked to the party.

2 Like

Naja, du hast aber davon gesprochen, dass bald Vereine den englischen Weg gehen, jetzt redest du ja von der Liga. Das sind ja grundsätzlich völlig unterschiedliche Dinge.

Und ich sehe es ohne den Fall von 50+1 nicht als Frage der Zeit, bis es viele solcher Teams gibt. Dafür ist Deutschland einfach viel zu unbedeutend für ausländische Investoren.

Ja hast du recht, habe gedacht ich hätte gestern schon weiter ausgeführt. Ne, ohne Abschaffung von 50+1 geht das natürlich nicht.
Aber mal angenommen 50+1 würde dieses Jahrzehnt nicht überleben, gehe ich schon davon aus, dass es einige Vereine in Deutschland gibt die sehr interessant für ausländische Investoren sein würden. Warum denn auch nicht? Ist ja jetzt nicht so als wäre das hier die größte, unnötige Müll Liga, ohne Fans, ohne Historie oder so.
Sind ja nicht alles RB Leipzigs hier, aber die jucken sich ja auch nicht wirklich für 50+1

1 Like

Gebe dir vollkommen Recht. Ich habe ja gesagt, dass es ohne den Fall von 50+1 nicht dazu kommen wird. Wenn 50+1 wirklich fällt, ist es was anderes und sehe es wie du.

1 Like

Unbedeutend sind deutsche Teams mit Sicherheit nicht.
Würde 50+1 fallen, stünden investoren locker bereit einige Vereine sofort zu kaufen. Der Maßstab ist erstmal deutlich kleiner, das Interesse meiner meinung nach aber ganz und garnicht.

Die ManCity-Eigentümer haben ihren 13. Club übernommen: ec bahia aus Brasilien.

Bahia ist nach Montevideo City Torque in Uruguay und Bolivar aus Boliviens Metropole La Paz bereits der dritte südamerikanische Klub im Portfolio der Inhabergesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Außerdem gehören neben Manchester City aus der Premier League auch MLS-Vertreter New York City FC, Melbourne City (Australien), Japans Meister Yokohama F Marinos, der spanische Erstligist-Rückkehrer und aktuelle Tabellensiebte FC Girona, Sichuan Jiuniu (2. Liga, China), Indiens Spitzenreiter Mumbai City, Lommel SK (2. Liga, Belgien), ES Troyes AC (Ligue 1, Frankreich) und der italienische Zweitlgist Palermo FC dazu. Zudem besteht eine Kooperationsvereinbarung mit dem venezolanischen Klub Atletico Venezuela.

Und neues von der stürmersuche bei bayern:

Der FC Bayern München soll laut Informationen der „Bild“ Abstand von einer möglichen Verpflichtung von SSC Neapels Mittelstürmer Victor Osimhen genommen haben. Dem Blatt zufolge soll für den 24 Jahre alten Nigerianer eine kolportierte Ablösesumme zwischen 100 Millionen und 150 Millionen Euro im Raum stehen. Beim deutschen Rekordmeister gebe es Zweifel, ob Osimhen sofort wie gewünscht weiterhelfe. Das Risiko einer Enttäuschung sei zu groß, ein Angebot soll deshalb nicht eingereicht werden. Dass der Kontakt zu Osimhen abgekühlt sei, hatte zuvor auch „Sky“ berichtet.

Als favorisierte Lösung für die neue Spielzeit gilt dem Vernehmen nach der Franzose Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt. Auch über ein Interesse an Tottenhams Harry Kane (29) gab es immer wieder Spekulationen, die Spur scheint aber nicht mehr heiß.

[…]

Kolo Muanis Vertrag in Frankfurt endet 2027 und enthält keine Ausstiegsklausel, für den Vize-Weltmeister werden offenbar 120 Mio. Euro aufgerufen.

[…]

Die Verantwortlichen des FC Bayern denken laut der „Bild“ bei Kolo Muani eher an eine Ablöse von etwa 60 Mio. Euro. Hinzu würden mögliche spätere Bonuszahlungen kommen. Dennoch sei es sehr gut denkbar, dass sich beide Vereine schlussendlich in der Mitte treffen würden.

Gerade in einer anderen news gelesen, dass aston-villa vlahovic von juve verpflichten will.

Aston-Villa-Ziel: Juventus wäre wohl zu Vlahovic-Verkauf bereit

Vlahovic wechselte ebenfalls im Januar 2022 – von der Fiorentina zu Juventus, wo sein Vertrag bis 2026 läuft. 81,6 Mio. Euro zahlten die Bianconeri, machten den serbischen Nationalspieler damit zum viertteuersten Zugang der Klubgeschichte und der Serie A. Vollständig überzeugen konnte Vlahovic seitdem nicht, erzielte 21 Tore und sechs Vorlagen in 58 Spielen. Auch Juventus ist auf Verkäufe angewiesen, wenn sie den eigenen Kader im Sommer verstärken möchten. Mit einem Marktwert in Höhe von derzeit 75 Mio. Euro ist Vlahovic der wertvollste Turiner Profi, wäre sportlich aber in der aktuellen Form kein derartiger Verlust, dass man ein gutes Angebot ablehnen würde.

Wäre der nicht auch ein Kandidat für bayern?

Aston Villa, die noch nicht Mal Safe nächstes Jahr international spielen, ballern so viel Geld für vlahovic raus. Kannste dir nicht ausdenken.

Osimhen passt nicht ins Profil, aber Muani schon? :face_with_raised_eyebrow:

FFM will 120 und sie bieten 60 :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

Smells Like Hasan Masterclass again

thisisfine.jpg

:de: muss endlich 50+1 kippen, dann wird die Lücke geschlossen :kappa: