Fußball Liveticker #6

In dieser Gurkenliga kommt Dompé mit seinem peinlichen Übersteigern von mir gegen den ein oder anderen Jürgen vorbei, aber ganz sicher nicht für höhere Aufgaben. Er ist halt schneller, als diese Trottel aus der zweiten Liga und kann dann 20x flanken. Irgendwann landet mal eine auf Glatzels Kopf und alle denken, er wäre nächste Mahrez :sob::sob::sob::sob:

na dann passt es doch.

Stimmt. Haben wir ja gesehen, wie das HH Publikum gefeiert hat trotz 1:6 Klatsche und das obwohl Stutrgart nur 3 von 4 Halbzeiten teilgenommen hat. Klatschend in die Anspruchslosigkeit in Hamburg. Für zweite Liga ist das top :rofl:

Keine Ahnung was deine Erwartungshaltung ist, aber Stuttgart ist von den unterliegenden Parametern unter Höneß ein Top9 Team der Bundesliga und der HSV im fünften Jahr Zweitligist.

https://i.imgur.com/L3hu9RC.jpg

Den fehlenden Punkt zum Aufstieg hätte man in der Liga gegen Magdeburg, Rostock oder Lautern sammeln müssen und nicht gegen Stuttgart.

(Oder Heidenheim am letzten Spieltag in 90+4 keinen Schwalbenelfmeter bekommen :shushing_face:)

Es geht mir primär nicht mal um diese Rele. Hab schon tausendmal geschrieben, dass der Unterschied vorallem zum VfB zu groß ist. Der Aufstieg ist während der Saison peinlich und leichtfertig abgegeben worden. Trotzdem wird gefeiert und alles kritiklos von Boldt und Walter abgenickt. Kein Willen zum Sieg in Hamburg mehr, kein Anspruch, kein kritisches Denken, kein Hinterfragen. DAS fucked mich ab. Dass mittlerweile sogar die Dompes und Kittels dieser Welt abgefeiert werden. Vor wenigen Jahren hätte man die noch in die Elbe gewo

aber egal, wird ja alles so gefeiert, macht weiter. In 5 Jahren dann nicht mehr Trümmerbruch wegen Stuttgart, sondern Eichede.

In die Oberliga Schleswig-Holstein absteigen wird schwer, auch wenn der Volkspark sehr weit im Norden liegt :kappa:

1 Like

Wird aber nicht passieren

2 Like

eine sog hyperbel, um mein standpunkt klarzumachen.

1 Like

Boldt wird morgen dem Aufsichtsrat Bericht erstatten und danach sieht man weiter. Ich würde sagen, Boldt ist nächste Woche noch zu 90% im Amt (macht auch Null Sinn den Sportvorstand mitten in der Saisonplanung zu entlassen) und Walter zu 70% (da gibt es denke ich schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man mal bei Breitenreiter o.Ä. anfragt).

Im schlimmsten Fall macht der Aufsichtsrat tabula rasa und es geht mit Bobic+Korkut oder Heldt+Kohlfeld in die nächste Saison :kekw:

WIE GEIL DAS IST DEN HSV NICHT IN DER 1. LIGA ZU SEHEN YA SALAMEEEEEEEEEEEE

Der Hamburger SV will seinen eingeschlagenen Weg auch nach der gescheiterten Relegation weitergehen. Auf die Saison gesehen habe man das Fundament stabilisiert, sagte Sportvorstand Jonas Boldt nach dem 1:3 im Rückspiel gegen den VfB Stuttgart und ergänzte: „Da gilt es, weiter darauf aufzubauen.“ Auf dem Trainerposten soll es keine Veränderung geben, die Personalie Tim Walter wird in der TM-Community viel diskutiert.

In die kommende Saison will Boldt „selbstverständlich“ mit dem 47 Jahre alten Coach gehen, dessen Mannschaft in der abgelaufenen Spielzeit 66 Punkte geholt hatte – so viele, wie in keiner anderen Zweitligaspielzeit. „Wir geben nicht auf, ich bin extrem stolz auf meine Mannschaft. Wir fallen hin, wir bleiben aber nicht liegen, sondern stehen wieder auf. Ich habe noch ein Jahr Vertrag, ich komme mit Jonas wirklich gut zurecht, und wir haben hier etwas aufgebaut“, erklärte Walter angesprochen auf seine Zukunft. Er fühle sich „glücklich und angekommen.“

Boldt erklärte zur in Anhänger-Kreisen oft geäußerten Kritik an Walters Spielstil: „Ich habe ihn schon sehr variabel gesehen in manchen Dingen. Er ist aber ein Überzeugungstäter. Gerade hier in Hamburg, wo vieles auf einen Spieler einprasselt, ist wichtig, dass man eine Überzeugung auf die Jungs überträgt. Das ist ihm gelungen. Wir sind dieses Jahr besser geworden als letztes Jahr. Wir haben 66 Punkte geholt, einen mehr als letztes Jahr. Das reicht normalerweise. Dieses Jahr hat uns ein Punkt gefehlt, wir haben 20 Siege eingefahren mit der Spielweise, die wir spielen. Darauf müssen wir aufbauen. Trotzdem gibt es immer Dinge zu verbessern.“

@krpdr gefällt das.

2 Like

Alles andere wäre ja von Vereinsseite aus auch absurd gewesen, wenn dann hätte Walter von sich aus aufhören müssen. Das war die mit Abstand beste Zweitligasaison bisher vom HSV (die zweitbeste war die erste Walter-Saison) und die Mannschaft hat ja scheinbar auch Bock, mit dem Trainer weiterzumachen.

diesem verein + umfeld ist nicht mehr zu helfen. naja, dann ist ja alles gesagt.

Viel mehr schützenswertes gab es beim HSV aber ja auch sehr lange nicht mehr!

1 Like

Fussballerisch war ich eher vom HSV enttäuscht.
Schaue keine 2. Liga, aber dachte der walter fussball wäre irgendwie was besonderes. Hinten durchgehend anfällig, dafür vorne recht ideenlos … naja.
Stuttgart verdient weiter, auch wenn sie das leider mit augsburg versaut haben.

1 Like

gegen hansa rostock oder sandhausen sieht es teilweise ganz gut nach vorne aus und darauf wird sich dann auch gerne ausgeruht :rofl: gegen erstligisten ist das dann wieder was ganz anderes. nichtmal ein klinisch totes hertha bsc konnte man so in 180. Minuten bezwingen :sob:

Walter-Fußball ist meines Wissens nach, wenn Heuer-Fernandes in einem Relegationsspiel patzt :kekw:

Ich bin beim besten Willen kein Fan von Tim Walter, weil er einfach nicht seine Schnauze hält, aber er hat mehr geschafft als Hecking und Thioune. Er hat mehr Punkte gesammelt als beide und stand 2x auf Platz 3. Die anderen schafften keinen Platz unter den Top 3.

Mal schauen wer jetzt geht und wer kommt, sie möchten ja den Kader verstärken, da bin ich mal gespannt. Auf ein neues Jahr 2 Liga & vllt wie gestern schon gesagt haben wir jetzt genug gelitten … in der Buli 2x die Rele gewonnen, jetzt in der 2. Liga 2x verloren.

Ich wäre btw. nur traurig, wenn man Schonlau verkauft, der Rest kann von mir aus gehen. Gibt natürlich noch so paar Lichtblicke, die man gerne behalten würde (Glatzel), aber wenn Sie weg wollen und man sie verkauft bekommt, ciao.

NDHSV

e: Wobei ein großer Kaderumbruch bescheuert wäre.

1 Like

alle reden hier über auf-und abstieg und keiner über das ende der legacy „ibrahimovic“

feelsbadman

Weil alle froh sind, dass diese große Klappe nicht mehr in der Lage sein wird, große Gülle rauszulassen :kekw:

1 Like