Fußball Liveticker #6

Ich Fiebere bei Leipzig mit und bin ehrlich gesagt mit absolutem herzblut dabei. Hatte noch nie so viel Freude an Fußball als aktuell mit rbl. Bin halt Leipziger. :slight_smile:

In Deutschland gönnt eh niemand irgendwem etwas. Auch über Schalke und Frankfurt wird sich lustig gemacht, wenn die international untergehen.

Das gilt doch für 99 % der Fußballer seit spätestens den 2000ern. Das ist jetzt kein reines rbl Problem.

Das ist auch völlig losgelöst davon, dass ich persönlich RB nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönne. Es geht für mich primär um die Stakes, die mir ein Fußballspiel vermittelt, damit ich daran Interesse habe. Ich mag auch Mainz oder Frankfurt nicht. Aber wenn die im Pokalfinale stehen, bin ich trotzdem dabei. Da steht richtig was auf dem Spiel, wenn die die Chance bekommen, einen Titel zu gewinnen. Bei RB ist es einfach der logische Weg, den man schon vor 14 Jahren am Reißbrett hat ablesen können.

Ich fieberte heute bei RWE im Niederrheinpolalfinale gegen Oberhausen auch mit. Nur den RWE gibt’s seit 1907, da spielten Leute wie Lippens und Rahn. Ich verstehe nicht wie man Fan von einem Club sein kann der jünger ist als man selbst und nur dadurch groß wurde weil Unmengen an Brausegeld reingepumpt wurde. Gibt es keine anderen Vereine in Leipzig? Warst du vor RBL nie in einem Stadion?

Also ich will dir das Fansein nicht mal absprechen, aber wie man so eine Schande auf seriös supporten kann werde ich wohl leider nie verstehen

Hashtag Nofront

1 Like

ich meine ja nicht in ihrer individuellen Blase, sondern in einer Blase innerhalb des Fußballcosmos… Schau dir z.B: Dortmund an, wenn wir von „emotionaler Außenwirkung sprechen“: Da sind letzte Woche locker 400.000 Menschen nach Dortmund gepilgert, um die mögliche Meisterschaft zu feiern. Für das Spiel selbst hätte man wohl auch locker dieselbe Anzahl an Tickets verkaufen können.

Wäre Leipzig in der Situation gewesen, wäre es dort bestenfalls mal ausverkauft gewesen zum Saisonfinale

Bundesliga nur jeweils 1x Hertha, Cottbus und Bayern.

In Leipzig vor rbl nie. Nur 1x noch Nationalmannschaft. Bin zum Glück in keiner rechts geprägten Familie groß geworden

Da bin ich sogar nicht mal dabei. Als Leipziger soll man sich da ruhig drüber freuen, dass es guten Fußball in der Stadt gibt. Nur mit dem Setup ist die Reichweite außerhalb von Leipzig einfach total begrenzt. Sieht man ja auch an Hoffenheim. Das interessiert da nicht mal in der Region mehr. Das schadet dem deutschen Fußball als Unterhaltungsprodukt insgesamt.

1 Like

Das stimmt so nicht ganz. Also rbl ist eigentlich in ganz mitteldeutschland ganz gut vertreten und nicht nur in der Stadt Leipzig. Ansonsten sind halt 8/9 Vereine in Deutschland von der Wahrnehmung und Interesse vor Leipzig. Aber nur komplett regional ist das hier nicht. Natürlich ist man von der Größe kein Bayern, Dortmund, Köln, Gladbach, Schalke, Frankfurt

@Trollface1337 andererseits respektiere ich das natürlich, wenn man RB Fan ist und aus der Stadt kommt. Ist ja an sich eine gute Sache, dass es im Osten einen Verein gibt, der nicht nur in der 3. Liga spielt. Dennoch ist das ja auch Teil des RB-Marketings… Leipzig wurde als Standort ja nicht zufällig ausgewählt

Eigentlich schon. Waren doch erst die 5. Auf der Liste die gefragt wurden :kappa:

Für mich ist es ansich auch in Ordnung und ich kaufe es Trollface ab das er Fan ist, alles gut…
Das Konstrukt an sich gefällt mir nicht und damit werde ich wohl auch niemals warm.
Vielleicht wenn 50 +1 mal fällt und dann eh alles scheiß egal ist wie in der PL z.B. :D

Zufall nicht, aber es war auch nicht die erste Wahl :smiley: Man wollte sich ja eig. bei nem „Traditionsverein“ reinkaufen, aber Düsseldorf hat abgelehnt, und ich glaube 1860 auch.

super bullen, hoffentlich verstärken die sich nicht noch. könnten uns echt gefährlich werden als Nr. 2

Alleine für die Böllerei der Frankfurter wars schon nen guter Sieg für Leipzig.
Von Frankfurt kam aber auch irgendwie garnix, nach den letzten Jahren ne wirklich fragwürdige leistung was die einstellung anging.

Ne, denke Nr. 2 habt ihr vorläufig noch zementiert.

jakic eigentlich nicht fit, oder warum nimmt er rode raus und stellt dann kamada auf die 6?

Weil jakic nicht kicken kann. Leute umtreten kann er aber mit fussball hat er nicht viel am hut.

Und ja er ist verletzt

Hazard und real vertrag aufgeloest. Hazard bekommt 7mio und muss nicht mehr unter ancelottis ego leiden.

Hat Ancelotti Ego ihn gezwungen, dick zu werden?

Danke marsi

Eden jetzt mit Messi zu den Saudis?