Fußball Liveticker #6

Die Kombi Rose/Eberl einfach absolute Gewinner Macher! Hätte man die von Anfang an der Saison gehabt hätte man jetzt das double

Hat sich doch nur der Wettbewerb geändert
Hätte FFM gewonnen wären sie in der EL und Leverkusen in der ECL. Jetzt isses halt umgekehrt.

Haaland rafft wenigstens was im Pokalfinale gegen Leipzig.

Haaland >>> Muani

Als ob Dortmund im Pokal gegen Leipzig so viel besser war lel

Hatten immerhin eine Torchance

Ja immerhin xD
Zu wenig für den Anspruch min. Das Double zu holen.

EINMAL LEIPZIG IMMER LEIPZIG! HEY! HEY!

Aber götze hatte doch ne gute Möglichkeit :0

Puuuuh. 2. Halbzeit war dann doch ziemlich einseitig. Sehr verdient gewonnen. Von frankfurt kam irgendwie gar nichts.

Wie sehr es einfach den Sport und die großen Momente entwertet, wenn sowas wie RB anfängt in Finals zu stehen und Titel zu gewinnen. Ja, ich bin Hater.

1 Like

Warum genau entwertet es den Sport? Was hat der Sport mit den Vereinen oder rbl zu tun? Der Sport heißt Fußball! Dass sich da die Fans der großen Vereine in den 70ern/ 80ern dann so ich nenne es mal „radikalisiert“ haben hat doch mit dem sport nichts zu tun. Was haben denn die Fans davor gemacht?

Auf der einen Seite hast du den Fußball als Sportart und auf der anderen Seite die Spieler die ihn ausführen und die Vereine die die Spieler zusammenbringen. Man kann rb haten ja, aber den Sport entwertet hier gar nichts

1 Like

weil ein großes Unternehmen einfach mal so Geld in die Hand nehmen kann, verpflichten kann wen sie wollen und nach 10 Jahren anfangen Titel zu gewinnen. Damit tritt man Vereine die teilweise schon seit über 50 Jahren versuchen solide zu wirtschaften einfach mit Füßen

1 Like

Dafür kann man sie auch haten. Gab ich dir recht. Aber wo wird der Sport entwertet? Wird ja eher aufgewertet, weil Leipzig Qualität und gute Spieler in die bundesliga bringt?

1 Like

Sieht man in Leipzig sicher anders aber als neutraler Zuschauer entwertet es den DFB Pokal schon extrem wenn ein 2009 gegründeter Marketing Gag zwei Jahre in Folge den Cup holt. Es geht dabei nicht um die Spieler die ja guten Fußball spielen, sondern wie diese Spieler finanziert wurden.

1 Like

Glaube dem wirklich neutralem Zuschauer ist das komplett egal

1 Like

Ne, ist es mir nicht. Ich kann nur nix dran ändern

naja, das liegt jetzt natürlich nicht alleine an RB, indem es aber immer mehr Vereine gibt, die so wirtschaften und sich von Scheichs oder anderen Gönnern finanzieren lassen, haben normal wirtschaftende Vereine kaum mehr Möglichkeiten ihre Leistungsträger zu halten.

Ergo wechseln die für viel Geld ins Ausland oder zu erfolgreicheren Clubs, wodurch die emotionale Bindung zu den Vereinen Schritt für Schritt flöten geht. Am Ende sind Fußballer nur noch Söldner und die wenigsten kicken bei einem Verein, weil sie diesen wirklich schätzen.

Das ist zumindest aus meiner Sicht eine „Entwertung“ des Sports.

Aber wenn du das so argumentierst, wertet Leipzig den dfb pokal doch auf? Die Spieler von Leipzig bleiben eher bei Leipzig und man kann Spieler auch mal halten

1 Like

Fußball ist im Endeffekt Unterhaltung. Ich schaue mir auch lieber einen Film an, den Tarantino oder Nolan über Jahre mit Herzblut ausgearbeitet hat, als ein theoretisch gut geschriebenes Script, das eine KI in 1h rauspresst. Es macht für das Unterhaltungsprodukt einfach einen Unterschied, wie etwas erfolgreich wird. Und das zeigen die Zuschauerzahlen ja auch. Sowohl wenn da nur ein paar Tausend bei der Pokalfeier dabei sind, als auch wenn in der Liga regelmäßig keine 100k bei Sky zum Einzelspiel einschalten.

naja wie wer oben gerade schon meinte… Natürlich spielt Leipzig guten Fußball, aber es juckt halt niemanden, wenn sie etwas gewinnen? Selbst in der CL cheert kaum ein Deutscher für Leipzig. Die meisten sind eher noch schadenfroh, wenn sie 0:7 in Manchester untergehen…

Also kicken die Söldner dort am Ende nur in ihrer eigenen blase ohne jegliche emotionale Außenwirkung