Fußball Liveticker #6

ach ne :D ich finde nur geil, wie oft das in den letzten Wochen erwähnt wurde… daher spiele ich nun drauf an. Aber ich glaube, man muss auch vereinsintern mal umdenken. Sonst wird der Umbruch nie klappen

Ich wage zu behaupten: mit Kalle und Uli wirds jetzt erstmal nicht besser. Tuchel ist jetzt auch nicht unbedingt als Kompromisskönig oder Menschenfänger bekannt. Ich glaube tatsächlich der FC Bayern muss aufpassen, international nicht den Anschluss zur Topgruppe zu verlieren.

Aber ja für Meisterschaft wirds vielleicht reichen. Wobei das den Otto-Normal-Bayernfans* inzwischen auch einfach zu wenig ist nach 2x Triple in 10 Jahren.

*Leute die nie die Südkurve live in Farbe und von Innen heraus gesehen haben

1 Like

Ich würde als Bayern Haller, Bellingham und den LV von Dortmund verpflicht. Traditionen muss man beibehalten!

Alles unter Sextuple tangiert mich gar nicht mehr!

Dieses Jahr ist sehr entscheidend für den weiteren Weg im nationalen und internationalen Geschäft. Man muss aufpassen, dass man mit schlechten Entscheidungen auf dem Transfermarkt nicht das Gesamtgefüge der Truppe und damit auch die Qualität verliert.

Eine falsche Entscheidung a la Immobile bei Dortmund könnte für uns gleichbedeutend mit einem Jahr der Tristesse sein. Aber meine Hoffnungen ruhen da auf Thomas Tuchel, der schon guten Input geben und das auch mit Hoeneß & Co. ausdiskutieren kann.

Sehe schon jetzt kein Gesamtgefüge mehr in der Truppe. Ich glaube das was du beschreibst, hat sich eben schon vollzogen. Ich glaube am Ende bekommt es Tuchel aber hin, defensiv stabil zu stehen und Ergebnisfußball zu produzieren. Der wird wahrscheinlich reichen, zumindest das Double als Abo zu sichern.

1 Like

also es gibt halt zwei Möglichkeiten: ENTWEDER es ist für die Bayern ein Geschenk, dass Tuchel noch mehr in die Kaderplanung eingebunden ist durch das Vakuum des Sportdirektors ODER Kalle und Uli verkacken richtig.

Bin gespannt. Grundsätzlich aber, wie 1974 sagt. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen: Da gibt’s richtig viele Baustellen. Glaube kaum, dass man das in einer Transferperiode hinbekommt.

behaupte der Zug ist eh schon abgefahren.Gegen City, Real, Arsenal etc sieht man heutzutage schon kein Licht mehr. Sehe auch nicht wie dass die nächste Zeit besser wird.
Meister ist man auch nur weil die Konkurrenz einfach unfähig ist.

2 Like

Ich denke eine Superleague die Bayern mit unendlich Geld vollpumpt könnte Abhilfe schaffen.

1 Like

dann wäre die meisterschaft auf dauer auch wieder spannender :kekw:

Glaube daran dass es die nächsten Jahre nicht zwingend weniger spannend wird.

Verstehe den Abgesang nicht so ganz. Gegen City hat man 0-3 auf die Fresse bekommen (Real hat da übrigens 0-4 verloren) und sonst ist man international gut durchgekommen.

Die zwei größten Baustellen haben die Offiziellen ja auch schon erkannt und an kleinen Stellschrauben kann man immer drehen. Wir brauchen halt dringend einen guten Stürmer mit Format, der die Bälle halten kann und da steht, wo er stehen muss. Dann fehlt der defensive Anker vor der Kette. Und sonst ist es imho „nur“ Feinjustierung, die uns fehlt.

Beide AVs sind mehr oder weniger okay besetzt. Mazraoui ist ohne Verletzung gut in die Saison gestartet und nach der WM lange wegen der Herzmuskelentzündung ausgefallen. Dahinter hat man mit Stanisic auch keine Graupe. Auf Links haben wir Davies, der, wenn er dann mal länger fit und in Form bleibt, auch eine gute Rolle spielt. Denn, so kacke kann Phonzie ja nicht sein, wenn Real an ihm herumbaggert.

Hätte noch gerne einen fähigen IV bei uns im Team um den Weggang von Pavard und die Anfälligkeit von Hernandez zu kompensieren. Skriniar ist Ablösefrei im Sommer und war bspw. schon mal Thema bei uns. *EDIT - lese gerade dass er zu PSG geht, schade.

Würde gerne Goretzka verkaufen und dafür Gravenberch mehr Spielzeit geben und würde mir einen torgefährlicheren Außenspieler wünschen, der Sané und Coman ein wenig unter Druck setzt. Liebend gerne auch ein junger Spieler mit Talent - vlt lässt sich aus Tel ja so jemand formen?

Aber, was denkst du denn, sind die vielen Baustellen?

wenn man mal dein hätte wäre wenn und aber weglässt, dann zeigst du, dass ca überall was getan werden muss. Es muss ein Stürmer her, die Flügel müssen konstanter, das Mittelfeld muss stabiler, die Abwehr muss stabiler und erneuert, wel Mazraoui nicht mehr erwünscht, Hernandez will weg, Pavard will weg (?).

Geht dabei doch nicht nur um City? Man hat mit Müh und Not einen Titel gewonnen. Das ist nicht der Anspruch, den man hat… nehme ich an.

2 Like

Wenn Pavard UND Hernandez gehen, hat Bayern ein großes Problem.
Werden sie vermutlich nicht zulassen.

Bayern braucht mindestens 2 qualitativ hochwertige Spieler für ZM+ST. Sollten sie dazu noch einen hochklassigen IV verpflichten müssen, puh…

Abgesehen von den Kaderproblemen, erinnert Bayern gerade stark an ein sehr erfolgreiches Unternehmen bei dem die für den Erfolg Verantwortlichen es nicht hinkriegen loszulassen und ihre Nachfolge ordentlich zu regeln.
Was aber dringend notwendig ist um erfolgreich zu bleiben.

Die alten Chefs grätschen immer wieder aus dem Hintergrund rein, sind ungeduldig mit ihren Nachfolgern, verstehen nicht, dass es Innovationen und Veränderungen braucht und kein „weiter so“.
Feuern dann die „neuen“ um wieder selber das Ruder in die Hand zu nehmen.

Hab beruflich öfter mit solchen Firmen zu tun, geht meistens nicht gut aus (Übernahme oder Insolvenz).

Mag täuschen, aber irgendwie macht diese ganz Hoeneß + KHR Posse etwa genau diesen Eindruck mmn.

3 Like

Woher hast du die Info?

Und diese? Habe nur die Info, dass es wohl ein Angebot von PSG gibt, aber nirgends gelesen, dass Hernandez weg will?!

Pavard wird seinen Vertrag nicht verlängern, dafür braucht man dann einen Ersatz. Aber was mit dem Rest passiert ist doch ebenfalls nur Eventualität.

Die Saison war einfach zum Vergessen. Man ist trotzdem Meister geworden und ich bezweifle stark, dass die nächste Saison wieder so spannend wird. Die Dortmunder werden lange daran knabbern, dass man in dieser Saison eine 450%ig sichere Nummer noch am letzten Spieltag verdaddelt hat.

Der Trainer bekommt eine ganze Vorbereitung mit allen Spielern + Neuzugänge.

Dabei spielen sich Automatismen ein, was in der Zeit unter Tuchel bisher nicht möglich war. Fußball ist halt auch nun mal ein Spiel, welches enorm von der Form und Verletzungen oder Sperren abhängt, also immer auch ein Stück weit von Eventualitäten.

Neuer Stürmer & 6er sind ein absolutes Must-Have + qualitativ die Breite stärken. Restliche Transfers stehen dann auch unter dem Zeichen der Systementscheidung von Tuchel. Guerreiro als ablösefreie Alternative für Davies in einem ballbesitzorientierten System find ich nicht verkehrt. Macht uns natürlich nicht zum Titelfavoriten, ist mir bewusst.

Pavard weg und Sabitzer + Goretzka verkaufen - für letzteren wird es aber leider keinen Markt geben, fürchte ich
Hernandez verlängern oder verkaufen, wenn er nicht verlängern will

Hab jetzt keinen Ersatz für Pavard zur Hand und wenn Hernandez auch gehen will - soll wohl sehr gut mit Benji befreundet sein - wird’s ein heißer Transfersommer. Aber auch das sind bisher nur Eventualitäten. Hernandez ist ja sowieso die gesamte Rückrunde nicht dabei gewesen.

Wie man es dreht und wendet, es gibt einige Baustellen, ja. Aber es ja jetzt nicht so, als wäre alles scheiße gewesen oder man würde mit nem Trümmerhaufen rumlaufen.

1 Like

ich wollt’s gerade sagen…

außer bei city kann man doch nirgends beigeistert sein. real war vielleicht noch nie so chancenlos wie gegen city.

arsenal ist in der rückrunde auch wieder auf dem boden der tatsachen angekommen. von anderen clubs mit dem anspruch und geld für top5 in europa (barca, liverpool, manu, chelsea, juve, psg) brauchen wir gar nicht reden.

1 Like

Flecken zu Brentford.

Schade @overkill :(

Geiler Transfer für ihn. Leben in London, Premier League, gutes Gehalt. Gönnt man ihm richtig. Von Aachen in die Premier League - haben auch nicht viele geschafft :kekw:

Gegen Mazraoui gabs’s beim Leipzig-Spiel sogar Banner - er hat sich homophob geäußert. Eine Sache, die man in manchen Teilen Bayerns eben uncool findet.

Hernandez wird von einem „XL Angebot“ gelockt. Lt. Sky ist es derzeit 50:50. Ich würde ihn ob seiner Verletzungsanfälligkeit an Bayerns Stelle selbst nach Paris fahren.

Ja, aber ist ein guter. Kam nach Freiburg, hat sich brav hinten angestellt, nach Verletzung zurückgekämpft und seine Sache sauber gemacht.

@PAPPbotelli es gab 3 Torhüter, die weniger Gegentore als Flekken kassiert haben.

Flekken war immer für ein Patzer gut und hatte auch einige, verstehe nicht warum Brendtford ihn holt und Flekken wechselt auch nur wegen der Kohle. :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

Ist spurlos an mir vorbeigegangen muss ich sagen!!

Die Frage ist ja bei Hernandez: Wie viel Ablöse bekommt man? Bei 30+ Mios würde ich deinem Vorschlag nachkommen. Erachte ich aber auf Grund seiner Anfälligkeit + Vertragslaufzeit als unrealistisch.