Nej hatte ehrlicherweise 0 Bezug auf die BVB Damen - zu dem Thema hatte ich mich ja im BVB Bereich geäußert.
Mir gehts hier eher um alle Klassen. Egal ob Männer, Frauen oder Jugend. Es gibt immer wieder Teams, die in den Ligen nichts zu suchen haben und ein Jahr drüberfahren - und das sieht man insbesondere in den Kreisligen ^^ Wusste aber eben nicht, dass solche Zustände auch in der Frauen BL vorliegen.
Aber im zweiten Moment dann doch nachvollziehbar, weil ich mir mal ne kurze Doku dazu angeschaut hatte. Die Unterschiede in den Vereinen sind innerhalb der BL teils absurd. Da gehts nicht nur ums Geld, was auch extrem zu sein scheint, sondern auch um ganz allgemeine Grundvoraussetzungen wie Training, Fahrten zu Spielen usw.
VW, Bayern sind vermutlich extrem prof. aufgestellt, während Vereine wie Meppen oder Essen gar nicht die Möglichkeiten haben, dass Ganze vergleichbar aufzuziehen und aufzubauen.
edit: Sehe gerade, dass die BVB Damen in der BL schon wieder fast Meister sind und da mit 123:4 Toren stehen. Geiler Wettbewerb für die anderen Truppen in diesem Jahr, weil neben BVB dann niemand aufsteigen kann, was ich übrigens auch maximal dämlich finde.