Fußball Liveticker #6

Jetzt geht’s rund

Es sei »im Nachhinein« ein Fehler gewesen, den einstigen Kapitän zum Vorstandschef zu machen. Kahn sei »ein hochintelligenter Mann, der Austausch mit ihm macht Spaß«, so Hoeneß weiter, »die große Enttäuschung liegt darin, dass ich gedacht habe, er könnte das Amt qua seiner Persönlichkeit allein ausfüllen, doch er hat sich stattdessen mit seinen Beratern umgeben.« Diese hätten für »die katastrophal schlechte Stimmung« und zunehmend fehlende Motivation im Klub gesorgt

Hoeneß stützte zudem die Darstellung von Präsident Herbert Hainer zur Trennung von Kahn. »Es war kein angenehmes Gespräch«, sagte Hoeneß. Kahn habe sich verbal auf den neuen Chef Jan-Christian Dreesen eingeschossen. Deshalb habe man ihm nahegelegt, nicht mit nach Köln zu reisen…

uli h muss einfach weg

Passt doch dann mindestens für Kadertiefe

Mars mal hier nicht so rum.
Kahn außerdem bereits versöhnliches Iview in der Sportbild gegeben:

Glaube, FC Hollywood wird schneller vorbei sein als das dem ein oder anderen lieb ist

Uff. Kranker Ball da auf den Stürmer nach der Pirouette :D

Solange man sich bei den Bayern einredet, dass es nur daran lag reicht das ja auch erstmal^^

Ausserdem hab ihr immer noch Tuchel. Ich glaub FC Hollywood wird schneller wieder kommen, als es dem ein oder anderen lieb ist.

Klar… hat gesehen, dass Brazzo ne Abfindung bekommen hat.

Hab ehrlicherweise genau niemanden gehört, der gesagt hat, es lag nur an den beiden. Aber will euch natürlich auch nicht die neu gewonnene Hoffnung nehmen ;-)

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass da ernsthaft was dran ist (oder der Transfer passiert) würde ich es für DR einfach nur lieben <3

sehe nicht so ganz, wo ein guerreiro spielen soll.

andererseits, wenn man z.B. den stürmer, den man nicht wirklich hat, ganz einspart, könnte man noch einen dritten 8er aufstellen.
:sweat_smile:

wenn das die art der transfers von bayern werden, könnte dortmund mithalten. schade dass man mit reus und brandt verlängert hat, dann wohl doch nicht. glückwunsch zur meisterschaft @FCBayern

Asensio bei Real auch nicht verlängert

Cancelo wird ja wohl nicht kommen, Hernandez vllt. auch gehen. Dann hat man auf einmal nur noch Davies als LV. Da hätte man dann zumindest mal ne BU-Rolle. Und Tuchel würde ihn sicher wie bei uns auch mal im ZM bringen.

Davies hat jetzt auch ne ganze weile keine bäume mehr rausgerissen.
Wenn da ein richtiges angebot reinkommt, sollte man aufjedenfall mal drüber nachdenken.

2 Like

Hernandez sollte man bei der Verletzungshistorie auch nicht halten tbh

2 Like

Die Liste der Verkaufskandidaten ist mMn deutlich länger als die der klar gesetzten Spieler.
Da aber UH/KHR federführend mitwirken werden, befürchte ich, dass die deutschen Spieler (fast) alle gehalten werden :/

1 Like

Naja, so viele (wichtige) Deutsche gibts ja auch nicht mehr. Wenn man nur „fast alle“ hält (also 1-2 verkauft) wäre das doch ein guter Deal?

Im Tor wird man Neuer wohl eine Comebacksaison zugestehen, bevor man sich entscheidet
In der Verteidigung gibts keine mehr
Im ZM gibts nur Kimmich und Goretzka, und der Wunschkandidat Rice würde ja mind. mal ein Zeichen sein, dass man hier wohl nur einen der 2 zentral einplant. Kann mir durchaus vorstellen, dass Goretzka dann gehen könnte (Wobei Kimmich dann „nur“ noch 2 Jahre Vertrag hat, nächstes Jahr könnte er also ne gute Verhandlungsposition haben, ähnlich wie Davies)

Musiala steht obv. nicht zur Disposition.
bleiben ja nur noch Sane, Gnabry und Müller. Bei Sane wäre ich mir nicht so sicher, auch hier wäre dieses Jahr eig. die letzte Chance, so richtig abzucashen (relativ), weil er auch nur bis 2025 Vertrag hat). Gnabry hat sich wieder etwas gefangen.

Müller wird natürlich ein netter Stresstest. Tuchel würde den sicher ohne zu zucken absägen, aber ob Uli das gefällt?^^

müller ja wie neuer zum glück nur noch 1 jahr vertrag. war halt dumm mit EMCM zu verlängern… unnötiger kaderplatz.

neuer wird man einfach keinen neuen vertrag geben und ne neue nr. 1 holen. ergibt (leider) keinen sinn jetzt ne neue 1 zu holen, hätte man im winter statt sommer machen können(müssen).

wird interessant. rapha als BU sicher in ordnung und günstiger als cancelo - eigl. nen cancelo in schlechter :D.

davies wäre auch ein verkaufskandidat leistungstechnisch, aber man wird obv nicht den halben kader austauschen können und wollen in einem sommer. da gehört davies erst einmal nicht dazu. alternativen sind ja auch rare und teuer…

rice wäre natürlich ne ansage. vlahovic scheint ja dazu recht wahrscheinlich. dann sicher erst nach verkäufen agiert.

mane, sane, gnabry, kimmich, goretzka, sabitzer, nübel, sommer, hernandez (weil es gerüchte gibt + 1jahr vertragslaufzeit), pavard (wenn er nicht verlängert) sind alles potentielle kandidaten.
talente wird man wohl eher verleihen (vidovic, wanner, ibra - würde übrigens alle in kiel nehmen für zwei Jahre ;)), da der kader zu voll ist. stanisic einfach zu günstig und zu solide für die BL, um ihn nicht als BU zu halten, aber grundsätzlich auch einer den man verkaufen könnte.

man darf ja nicht vergessen, dass laimer ja schon safe ist xD

Videobeweis in der zweiten Bundesliga mit eineinhalb verfügbaren Kameraperspektiven, Symbolbild

1 Like

Für den fairen Fußball Fans abschaffen, jetzt!