Fußball Liveticker #6


Das Trainerduo Jupp Heynckes (li. 94) und Uli Hoeneß (87) eröffnet gemeinsam das Auftakttraining des FC Bayerns zur Saison 2039/40.

Thomas „Littlefinger“ Tuchel zusammen mit dem alternden Exil-König in ein paar Wochen das Ruder übernommen.

2 Like

Ich würde vermuten, sie holen Granovskaia. Tuchel macht Transfervorschläge, Uli hebt oder senkt den Daumen, Granovskaia schließt ab.

So langsam zeichnet sich ja ein klareres Bild ab, wie das ungefähr gelaufen ist.
Wenn sich das alles so bestätigt, MUSS Hainer sofort von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender enthoben werden.

Bei Kahn muss aber irgendwas vorgefallen sein. Brazzo hat es ja auch vorher erfahren und war im Stadion. Vielleicht ist das Gespräch weniger harmonisch verlaufen?

Ansonsten muss es wahrscheinlich genau so gelaufen sein wie vom Kamui geschrieben:
Im sicheren Glaube, die Meisterschaft verloren zu haben, wollten die direkt nach Abpfiff ein starkes Zeichen setzen und dicke Hose machen, im Sinne von “wir haben alles im Griff und hier wird jetzt aufgeräumt”. Hat wohl dann nur leider einer vergessen, demjenigen, der das den Medien stecken sollte, zu sagen, dass das im Falle einer Meisterschaft natürlich nicht gilt :D
Junge Junge, das kann man sich nicht ausdenken.

Hab mir grad die Bayern PK angeschaut und bin entsetzt. Tuchel greift nicht wie sonst zum stillen Wasser, sondern läuft schon Cola trinkend zu seinem Platz. Trinkt dann während der PK weiter Cola, die Wasserflasche bleibt zu. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Sein Interview bei Hellmann und Matthäus war auch wieder journalistische Scheiße. Statt ihm zum 1. Meistertitel zu gratulieren und zu fragen, wie es sich anfühlt etc. wird er nur gefragt wie er zu der Entscheidung zu Kahn + Brazzo steht…

„Wie fühlt sich das an?“ ist für dich besserer Journalismus als „Deine beiden Bosse sind gerade gefeuert worden, WTF?“

Jein. Is halt auch ne krasse Meldung. Sehe die schuld beim Verein. Wie kann man sowas nach dem Gewinn des Titels direkt kommunizieren?

4 Like

Sagen wir anders: PASSENDER. Vielleicht nicht besser.

Die Nachricht kam ja quasi mit Abpfiff. Die Artikel dazu waren also 100% schon vorbereitet. Kicker & Co haben das also auch alle schon gewusst, aber dann wohl nen Deal gemacht ala
„Hier habt ihr die Info, aber bis Abpfiff warten“.

Am Ende sind es aber auch Sportnachrichtenseiten. Also kannste dann nicht auch noch sagen „ABER NUR POSTEN, WENN WIR KEIN MEISTER WERDEN“.

Oder es wurde tatsächlich gestern schon geleakt, aber dann hätte man es auch direkt posten können. Gab ja in den Artikeln von BILD und Kicker keine exklusiven Stimmen oder so, mit denen man eine Verzögerung „bezahlt“ hat.

2 Like

Ja, hast du natürlich recht, keine Frage.
Hellmann und Matthäus sind aber diejenigen, die dauerhaft lieber auf Nebenschauplätze (aus sportlicher Sicht) gehen.

Was soll er denn dazu sagen? Er wurde gestern informiert und ist der Trainer. Welche Stellungnahme erwartet man da? :kekw:

1 Like

Im Vergleich zur drölften Meisterschaft ist das halt die deutlich spektakulärere News :smiley:

Glaube ich gebe mir heute noch die letzte Folge der Amazon Bayern Dokumentation. Schön Kahn und brazzo nochmal den freudestrahlenden Nagelsmann reinkommen sehen. :heart:

Hätte einfach Fragen sollen wie krass sich Tuchel einen reinorgelt.

1 Like

Frage mich gerade eher, wie der Brazzo nach Hause kommt :lul:

helicopter

Sohn Holt ihn ab

macht terzic eigl. weiter? heute hat man ja auch wieder gesehen, dass da offensiv kein konzept zu erkennen ist. - um mal nen themenwechsel anzusteuern oder ist er weiterhin so gut in den augen der bvb fans?

hä?

Er sagte doch: „Es ist mal wieder eine Hürde, die wir nehmen müssen. Ein steiniger Weg. Aber den werden wir meistern!“