Fußball Liveticker #6

Wäre er wirklich so ein großer Verlust? In der Offensive kannst du dir so verletzungsanfällige Spieler erlauben, hat Bayern ja auch oft genug gemacht. Dann spielt Robben halt immer nur die halbe Saison, aber wenn er dann mal in der entscheidenden Saisonphase topfit ist, spielst du direkt um den CL-Titel mit. In der Defensive ist so eine Verletzungsanfälligkeit finde ich schwieriger zu verdauen, da kommt es doch mehr auf Stabilität an. Wenn da ein Spieler immer nur gefühlt 20 Saisonspiele macht, wackelt schnell mal das ganze System. Zumindest mehr als bei offensiven Flügelspielern.

Hertha hat ein riesiges finanzierungsloch, der letzten leihen. IIRC stehen da noch ca 60 Mio offen, deswegen will man den anstehenden Kredit ja auch verschieben, mit höheren Zinsen.

Was ich damit sagen will: Hertha braucht das Geld und dürfte damit eigentlich auch ein Ja sein.

1 Like

als ob Hertha Geld braucht. Tradition und die Liebe der Fans sollte dem Club doch genügen.

Bayerns größte Probleme sind die Clutch-Tore und das Mittelfeld. Da wäre es echt klassisch BayernHasan, wenn sie 200m in nen TW und nen neuen IV versenken :smiley:

Wobei der BVB Kobel eh nicht gehen lässt und Kobel auch nicht gehen will. Also ist das eh nur Phantasie.

Iniesta verlässt Kobe nach 5jahren. Hört aber nicht auf Fussball.

Das möchte ich in einem Monat dann gerne nochmal hören. Wir wissen alle, dass das schneller geht als man denkt :smiley:

Lewa ablösefrei
Götze AK
Hummels nur 1 Jahr Restvertrag und trotzdem 40m (war glaub ich sogar damals irgendeine Rekordablöse).

Ja, ich bin mir relativ sicher, dass Kobel mit 3! Jahren Restvertrag nicht zu den Bayern geht.

Geht ja nicht nur darum, dass ausschließlich Bayern ihn haben will. Da gibt’s gewiss noch einige andere Interessenten. Kann mir vorstellen, dass man bei 50-60 Millionen für ihn bereits schwach wird.

Bisher gabs nur Gerüchte zu Chelsea (die nicht mal int. spielen) und Man Utd., als „Konkurrent“ für de Gea.

Der BVB will angeblich auch verlängern und ihn zu einem der Topverdiener (8-10m) machen.
Der geht nirgendwo hin, 100%. Da müsste er wirklich weg WOLLEN (keine Anzeichen) UND es müsste eine Mondsumme kommen (100m+)

Naja, für die „großen“ Vereine sind 30m oder wie viel es war natürlich nicht viel (Deswegen auch die Aussage von Aki, dass BVB/Bayern etc. kurzfristig nicht so viel davon haben).

Aber weißte, wie viel Geld das für einen Klub wie Bremen oder eben jeden Zweitligisten ist? Das ist für die Darmstadts, Heidenheims usw. z.B. wahrscheinlich 1-2 Jahresetats :smiley:

Ja… aber erhalten Bremen und Co 30m? Das war meine… indirekte Frage :D

Dachte immer, ich hätte sowas gelesen. Aber kann auch sein, dass ich da nen Zahlenfail drin habe (weil es ja nur 360m oder was insgesamt gegeben hätte und die Zweitligisten ja zum großen Teil auch abgesagt haben, weil es nicht genug Geld gegeben hätte und das wäre bei 30m glaub ich nicht der Fall).

Sollten sich 1+2 Liga darüber jetzt spalten wirds auf jeden Fall weniger

1 Like

Und auch ein undankbarer Abgang seinerseits. Hat auch in seinen ständigen Verletzungen immer den Rückhalt des Vereins gehabt, welcher trotz des Kreuzbandrisses mit ihm verlängern woll(t)en.

Tuchel scheint auch Fan zu sein und eigentlich würde es mich wundern, wenn er lieber zu PSG wechselt.

Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Wenn er fit ist, ist er auf jeden Fall einer der Top 10 IVs in Europa und zsm mit de Ligt sicher eine großartige Kombi. Aber von Eventualitäten kann man sich keine Titel kaufen (hi@PSG damit nochmal).

1 Like

Als ob der BVB Kobel abgeben würde, jetzt wo sie zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt einen Torwart von internationaler Klasse im Kasten haben. Gerade der BVB hat doch mehrfach erlebt, wie ein Durchschnittstorwart dir die 4-5 Punkte pro Saison kostet, die man gebraucht hätte, um ganz oben anzugreifen.

Wenn da wirklich ein Verein ernst machen möchte, wird eine Kepa/Alissonmäßige Rekordablöse fließen müssen.

1 Like

Starker Beitrag.

Wäre sehr undankbar von Lucas, gebe ich Dir recht.

Aber dass Spieler gehen werden, davon war auszugehen. Aber mit Lucas hätte ich nicht gerechnet.

1 Like

Sieht man ja auch dieses Jahr:

Mit Meyer: 7 Spiele, 3S, 2U, 2N, 12 Gegentore (1,6 PPS; 1,7 GT Pro Spiel)
Mit Kobel: 26 Spiele, 19S, 2U, 5N, 30 Gegentore (2,3 PPS, 1,2 GT pro Spiel)

wobei man das nicht vergleichen kann, wenn es um die frage einer guten nummer 1 im tor geht.
meyer wäre niemals 1ter tw, sondern irgendeiner, der besser ist. der hätte dann im zweifel auch bessere werte als meyer.

Meyer war aber immerhin auch nen Stammtorwart, halt in der 2. Liga, aber über mehrere Jahre. Deswegen passt er halt als „Durchschnittstorwart“.

Bleibt ja auch wirklich abzuwarten ob die Berater von Hernandez das evtl nur nutzen um jetzt noch ein paar Euronen mehr raus zu schlagen.

Afaik ändert sich ja mit den Regularien im Laufe des Jahres noch das Beraterhonorar und da wollen alle wohl nochmal profitieren.

Andererseits hat er jetzt mehrfach gesehen, dass die Truppe idR auch in der Lage dazu ist, Teams wie City zumindest phasenweise die Stirn zu bieten und kann mir daher auch irgendwie nur schwer vorstellen, wieso er zu PSG wechseln sollte. Er hat bei uns mit Coman + Upa + Pavard (der wohl ein guter Freund sein soll) + Tel 4 Landsmänner in der Truppe und evtl mit Rabiot einen weiteren.

Kann mir aber vorstellen, dass PSG evtl am Duo Pavard + Hernandez dran sein könnte. Warten wir’s ab.

Neuer Zuschauerrekord in der zweiten Liga: zum ersten Mal werden die 6,75M Zuschauer und damit ein Schnitt von 22.000 übertroffen (bisheriger Rekord 21.750 aus der Saison 16/17).

:hsv: hält jetzt mit 53.470 Zuschauern den Allzeitrekord, hat also alles erreicht und kann nun wieder aufsteigen :kekw: (Der alte Rekord von :vfb: lag bei 50.717 auch aus der Saison 16/17).

Krass, Schalke nur nen Schnitt von 33k…Dachte die wären auch in der 2. Liga meistens ausverkauft gewesen (oder nicht viel weniger)