Fußball Liveticker #6

Sehe ich genau so. Die FA bekommt jede Saison einen prozentualen Anteil der TV-Gelder für die Verbandsinfrastruktur. Soll man in Deutschland gerne genau so machen. Aber da für einen kurzfristigen Anschub einen Investor mit Vetorecht mit reinzuholen wäre ein großer Scam gewesen.

Hoffe die Fans nutzen den Rückschlag, um das Stimmverhalten ihrer Vereine aufzuarbeiten. Die Positionierung der Kurven war ja in den letzten Wochen landesweit eindeutig.

1 Like

Hahaha sehr sehr gut.

NEIN ZU INVESTOREN.

2 Like

Watzke: „Die nächste Zeit sollte uns [Bayern und Dortmund] niemand mehr mit Solidaritätsthemen kommen, denn solidarischer als wir kann man nicht mehr sein.“

Bayern und BVB wollen unbedingt den kleinen Vereinen helfen und die lehnen die Hilfe einfach ab. ssb

4 Like

Wette nächstes Jahr wird 1. und 2. Liga getrennt und die Abstimmung wiederholt :kappa:

Was für eine gruselige PK, ganz ehrlich. Wenn man ein so attraktives Produkt hat wie die DFL und ein Investor trotzdem alternativlos ist und jetzt ohne Investor alles den Bach runtergeht, muss man einiges falsch gemacht haben.

4 Like

Bundesliga hat die unsolidarischste TV-Geldverteilung aller Top5 Ligen
=solidarischer kann man wirklich nicht mehr sein :kekw:

Gründet doch einfach eure Super League, Tschö mit Ö

1 Like

Watzke verpiss dich

7 Like

richtig ekelhaft. das ist so ein vorzeige ekel geschäftsboomer. bäh

1 Like

Auf jeden Fall brauchst du schon mal mindestens 4-5 Leute, die sich tagtäglich darum kümmern dass Content gemacht/geschnitten wird, dann welche, die sich um die Betreuung der Kanäle kümmern und letzten Endes auch jemanden, der die strategische Marschrichtung vorgibt. Da kannst du schon im Schnitt mit 45k / Person rechnen. Bei Führungskräften sogar um die 60k.

als ob irgendein Berlin-Mitte-Social Media Spinner 45k im Jahr macht. Hör doch auf.

Und selbst wenn: das sind ja Kosten, die durch einmalige X Mio Euro nicht aus der Welt sind, das hast du immer? Die initialen Kosten, sowas aufzubauen, sind überschaubar. Bisschen Technik, bisschen Lizenzen für Software, gut ist. Das hat man bisher einfach verpasst. I mean, 5k Abonennten bei Youtube.

Dann noch bei einem solchen durchaus namenhaften Arbeitgeber. Da kannste locker 70-90k Pro Person Planen.

Ich weiß wirklich nicht, ob Troll oder nicht. Falls ernst gemeint: Einfach nein.

70 € bis 90.000 € ist falsch? :kappa:

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass sich die DFL da mit nem Durchschnitts SM-Manager für 35k begnügen würde, wenn sie gerade für solche Themen nen Investor ins Boot holen wollen?

Ich glaube, die DFL ist einfach überfordert und irgendwelche Beraterspinner haben ihnen abstruse Summen genannt, die das kosten wird. Natürlich völlig uneigennützig.

1 Like

Mal kurz ein etwas anderes Thema: gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, das Saisonfinale am Samstag live zu sehen, ohne direkt ein Monats, Jahres, Whateverabo abzuschließen? Einfach so ein Einmalticket für den Samstag (Konferenz oder vma auch für einzelne Spiele)? Zahle dafür auch gern bisschen was (also obv sollte alles legal sein :D), aber kann doch net sein dass ich mich um ein Spieltag zu schauen direkt n Monatsabo oder so machen muss?

wo kann man sich bewerben?

Google mal nach Sky wow Supersport Tagesticket oder so ähnlich… Gab da früher mal was, aber weiß nicht ob das noch möglich ist

Gibts nicht. Du musst löhnen. Oder in die Kneipe deines Vertrauens.

Hmpf. vipleague it is. :smiley:

WOW Bundesliga Tagestickets - 24h Sky Bundesliga Live für 14,99€! gibts wohl leider nur für Bestandskunden. trotzdem danke für den tip @Nagelsmann1337
Verstehe nicht, wieso das Sky/WOW net macht, gibt doch safe super viele Leute, v.a. bei dem Finale, die sich halt für einen Spieltag sich das angucken wollen, aber halt net jeden Spieltag oder direkt n Abo. Naja schade halt