Fußball Liveticker #6

Upamecano ist nen guter Mann, der noch luft nach oben hat.
Möchte erstmal ne saison mit ihm sehen wenn da vor ihm auch vernünftig verteidigt wird.

Insgesamt ist der Markt sowieso komplett am eskalieren für diese Saison.
Bei Liverpool hab ich zumindest nen gutes gefühl, dass man seine transfers zeitnah eintütet bevor es völlig wild wird, wenn ich aber nur den Namen Rabiot höre würde ich den Sportdirektor der das in erwägung zieht im gleichen moment entlassen.

Jenes. Finde Alvarez eher einen Spieler für die 10 tbh.

1 Like

Gut, jeder der einmal ein Fußballspiel gesehen hat, sollte wissen wie schwer es als IV ist, wenn das Mittelfeld nicht mitmacht. Upa für mich einfach der bayrische Akanji… Letzterer war beim BVB ja auch berüchtigt für seine Komplettaussetzer und jetzt spielt er stamm bei City…

Sehe in Upa auch Potenzial, aber kann mir vorstellen, dass das auch erst mit einem Tapetenwechsel vollständig abgerufen wird. Denke, da spielt der Kopf auch stark mit, wenn man hierzulande 89 Minuten stark spielen kann und dann durch einen Totalaussetzer wieder in der Bild landet :smiley:

Hauptsasche die Transers passieren, bevor Schmadtke dazukommt ^^

Wer kennt ihn nicht, den 1.70cm Haaland 2.0, der ebenfalls 30+ Tore erzielt hat und jede Abwehr allein in Angst und Schrecken versetzt.
Haaland ist aktuell der beste klassische MS der Welt. Und Alvarez ist davon nicht nur weit entfernt, sondern auch vom Spielertyp her ein ganz anderer Spieler.

Es ist Shine.

Wenn sich Bayern nicht Selke kauft gehört Kahn und Brazzo gefeuert!

wollte die jetzt nicht ganz so genau vergleichen. wollte nur sagen er hätte auch die goals gemacht wenn er die spielzeit von haaland hätte.

und als abwehr spieler hätte ich eher angst vor leuten die aktiv am spiel teilnehmen.

Man merkt einfach, dass du komplett voreingenommen auf einen Haaland schaust. Wenn du nichtmal erkennst, wieviel er fürs Spiel macht, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Allein die Kombi KBD und Haaland war richtig oft brutal gut, um Abwehrreihen zu knacken.
Jeder MS hat Spiele, in denen er weniger in Erscheinung tritt. Das liegt an der Position an sich. Genauso gibts Spiele, in denen ein Verteidiger schlecht aussieht.

Ein Haller hat bisher auch keine extrem guten Werte beim BVB und wirkt manchmal „unsichtbar“. Wenn man aber genauer schaut sieht man, wie unfassbar wichtig er im Spiel ist und welche Wege er geht, die dann oft nichtmal wahrgenommen werden und am Ende zu Toren für andere Spieler oder Chancen werden. Nicht umsonst hat der BVB seit Haller 14 Siege, 3 Remis und 1 Niederlage.

Und bei Haaland trifft das oft auch zu. Er hat aber auch noch massenhaft Tore und ist jederzeit eine Bedrohungh für jede Abwehrreihe

Haaland schon ne Maschine, auch wenn ich ihn nicht Feier. Stimme shine aber zu, dass Alvarez nicht weniger Scorer hätte

Man kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen, dann sagt es sich leicht :kekw:

junge junge junge, haaland haut hier eine nie dagewesene PL saison hin und wird weiter disrespected

4 Like

das gute alte „in der mannschaft hätte auch meine oma 40 tore geschossen“-argument. #klassiker

Soso, Alvarez hätte also auch 5 Dinger gegen Leipzig geschossen.

Genug Internet für heute.

ne 5 nicht. denke so viel glück hätte er nicht gehabt

die 5 dinger gegen leipzig sind wirklich das schlechteste beispiel ever. :smiley:

die dinger hätte sogar meine oma geschossen.

wenn’s so einfach ist, dann werden wir ja noch tausende stürmer sehen, die das genau so hinbekommen :laughing: genau wie penaldo und die ganzen tap-ins von ihm. machen auch regelmäßig die ganzen Stürmer jährlich nach :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ich will die leistung von haaland nicht kleinreden, er ist momentan (und vermutlich die nächsten jahre) der beste stürmer der welt, aber die tore gegen leipzig waren wirklich „speziell“.

  1. tor: nach sehr fragwürdigem elfmeter
  2. tor: „tap-in“ nach abpraller von der latte
  3. tor: haidara schießt ihn an, der ball geht ins tor.
  4. tor: tap-in nach 2 glanzparaden vom leipziger tw
  5. tor: tap-in nach glanzparade vom leipziger tw

aber ja, die tore musst du erstmal machen bzw. richtig stehen. trotzdem bin ich der meinung, dass es ein schlechtes beispiel ist, denn (genau) die tore hätte vermutlich wirklich auch der ein oder andere spieler gemacht.

Sogar emcm hat seine Buden für Bayern gemacht und Leute dachten echt, er wäre gut xd und er hat noch nen Vertrag bekommen.

Haaland gerade goat, aber Alvarez würde bei Bayern in der BL auch easy 30 Tore machem

ok.

ein stürmer misst sich am ende (nur) an den Toren. Die macht er. Nicht zu knapp. Weil der letzte Ball vielleicht „nicht schwer“ war, musst du da eben 1. stehen, 2. im zweikampf im zweifel durchsetzen und 3. die sog mentalität haben immer weiter zu „wollen“. hab ich zuletzt so bei peak cr7 gesehen. natürlich sieht es dann einfach aus, wenn er nur noch den fuß hinhalten muss. aber da gehört halt viel mehr dazu und ehrlichgesagt hätte ich gedacht, dass das leuten klar ist, die über fußball diskutieren.

ja und? sie sind drin. fragt doch keiner mehr nach, ob fußballerisch anspruchsvoll oder nicht. guck dir die ganzen (im vergleich) gurken im letzten jahr wie Lukaku oder Rashford an. Weltklasse Spieler um sie herum, aber konnten das alle nicht. Gerade bei United werden halt reihenweise 100% liegengelassen. Macht Haaland (bzw früher CR7) die Dinger rein, wird abwertend von „naja, die hätte jeder gemacht“ geredet. Bei Lewy mitunter ja auch. „öhhh ja bei Bayern ist das ja einfach die Tore über die Linie zu drücken“. Jop, so einfach, dass DA genau über Wochen genau das Problem lag. Sané, mané, gnabry… hatten alle Probleme (in den richtigen Momenten) zu treffen, obwohl es fußballerisch oft anspruchslose Chancen waren.

viele, die immer sagen der torwart ist das ärmste schwein, weil er nur in den fokus rückt, wenn er gegentore bekommt, haben noch nie auf der 9 gespielt. Soll den TW nicht kleinreden, aber das beschreibt für mich sehr gut, wie der Blick auf Stürmer oft ist. Es muss nicht nur der Doppelpack sein, sondern auch noch fußballerisch allerhöchste Klasse. So ein Quatsch.

2 Like