Fußball Liveticker #6

Saka bei Arsenal bis 2027 verlängert.
Kriegt jetzt 300k die Woche statt 70k.

1 Like

Schade, Tigges hat sich die Schulter ausgekugelt und muss operiert werden.

Damit keine Traumstory, dass der Ex-Dortmunder nochmal die Bayern abschießt.

Schulterverletzungen nehmen gefühlt enorm zu.

Nur weils jetzt bei jbg und Dahoud vorkam?
Wüsste jetzt spontan nicht bei wem es aktuell noch ist.

tigges

5 Like

Jo, hab ich vergessen, danke.

Barca auch schön im Pep-Modus nach der gewonnenen Meisterschaft :smiley: Erst gegen RSSS verloren (Und denen dadurch im Kampf um die CL geholfen), jetzt 1-3 in Valladolid hinten und denen im Abstiegskampf geholfen

Herrlicher Kommentar
https://www.zeit.de/sport/2023-05/fc-bayern-muenchen-bundesliga-oliver-kahn-hasan-salihamidzic

Könnte glatt von mir und bolo geschrieben worden sein. Ich hoffe wirklich, dass der BVB das am WE nicht verkackt, den Hass des gesamten deutschen Fußballjournalismus hätten sie wohl fürs komplette nächste Jahr sicher nach dieser Woche :smiley:

1 Like

bin beileibe kein Fan der bayrischen Führungsetage, aber finde den Kommentar an vielen Stellen ausgesprochen unpassend – ums mal vorsichtig zu formulieren.

Nochmal dazu. Augsburg selbst hat dazu folgendes geschrieben

War bei zumindest einer der beiden Itakura-Roten (auch bei Welz) wohl auch schon die Begründung.

heute kommt es zur investoren-abstimmung der 36 1. und 2. ligavereine.

doppelpost, aber egal:

Das Verfahren um die drei ehemaligen DFB-Funktionäre Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt geht nun doch weiter. Nachdem der Prozess im vergangenen Jahr durch das Landgericht (LG) Frankfurt am Main eingestellt wurde, hob das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt am Main den Beschluss der Vorinstanz nun auf die Beschwerde der Staatsanwaltschaft hin wieder auf (Beschl. v. 20.04.2023, Az. 7 Ws 294/22). Der Aburteilung der Angeklagten stehe nicht das Doppelbestrafungsverbot entgegen, da das schweizerische Verfahren nicht dieselbe Tat, sondern ein Vortatgeschehen betreffe, begründete das OLG die Entscheidung.

Die Staatsanwaltschaft wirft den drei Angeklagten Steuerhinterzierhung bzw. Beihilfe zur Steuerhinterziehung für das Jahr 2006 vor. Im Jahr 2002 hatte Franz Beckenbauer in seiner Funktion als WM-Organisationskomitee-Chef ein Darlehen von dem inzwischen verstorbenen Unternehmer Robert Louis-Dreyfus in Höhe von 6,7 Mio Euro erhalten. Drei Jahre später wurde eine Summe in gleicher Höhe an den Unternehmer zurückgezahlt. Die Angeklagten sollen hierbei bewirkt haben, dass diese Zahlung in den genannten Steuererklärungen zu Unrecht als Betriebsausgabe des DFB im Jahr 2006 ertrags- und steuermindernd verrechnet worden sei. Es soll angegeben worden sein, dass es sich um eine Beteiligung des DFB an den Kosten einer Gala zur WM 2006 handelte. Diese Gala fand allerdings nie statt.

überraschend.

Geil endlich Alvarez zu Bayern Gerücht

1 Like

der bessere haaland. Warum nicht

der sommer wird wieder richtig antrengend, weil einfach jeder spieler mit bayern in verbindung gebracht werden wird.

Weil Brazzo überall Lücken im Kader hat entstehen lassen…

würde mich am ende nicht wundern, wenn einfach nochmal ein 50m+ mann für die IV kommt xD

Mut zur Lücke!

Zusammenfassung

Füllkrug zu Bayern also sicher!

Die Begründung ist ja quasi langatmig für „rot war eine Fehlentscheidung“. Da würde ich schon Mal die Frage stellen, wie tief die Leute vom Spielausschuss in der Regelpraxis sind, wenn sie bei so einer klaren Notbremse von einer Fehlentscheidung sprechen. Da gibt es offensichtlich eine Diskrepanz zwischen Schiedsrichterabteilung und Spielausschuss.

vor allem jeder T2 Spieler, der bei anderen Topclubs auf der Bank sitzt :smiley:

Alvarez schon ein guter, richtiger Mentalitätsspieler, aber eig nicht der Scorer auf der MS Position, den Bayern braucht, wie ich finde.

hatte während des spiels schon gesagt, dass es für mich eher rot ist aber gelb auch vertretbar wäre, weil im umkreis von uduokhai noch ein dritter augsburger steht.
der steht zwar noch weiter hinten aber mit fantasie kann man halt immer sagen, dass er theoretisch auch die genialste monstergrätsche aller zeiten hätte auspacken können.