Fußball Liveticker #6

wird ja seit tagen immer wieder (mal wieder) :fcb: gerüchtet. aber sehe das nicht. vorallem nicht mit tuchel. schade, hätte mir das erste mal im Leben ein Bayern-Trikot gekauft.

Riad sieht doch auf Bildern voll geil aus! Zum Glück ist er nicht in den Ruhrpott gewechselt. :kappa:

im leben nicht. eher zu newcastle.

Allerdings könnte Newcastle United zum Retter in der Not werden. Laut einem Bericht der Marca enthält der Kontrakt des Superstars eine Klausel, die besagt, dass er leihweise zu einem CL-Teilnehmer aus der Premier League wechseln könne.

Die neureichen „Magpies“, die seit Oktober 2021 ironischerweise einem saudischen Konsortium gehören, haben die Champions-League-Qualifikation am Montag mit einem Remis gegen Leicester City perfekt gemacht.

Maximin (Isak) X CR7 X Diaby :hot_face: :hot_face: :hot_face:

Also wenn wir Reus schon Deutscher Meister werden lassen, können wir dem kleinen Davie auch sein EM Turnier gönnen. Meine Meinung.

1 Like

Wenn er am Wochenende Bayern 3 Dinger einschenkt wird er von Bayern gekauft und Deutschland hat kein Stürmerproblem mehr!

Und Fülle ist dann nur noch Auswechsler oder was?

endlich jemand mit mentalität

Lückenfüller sozusagen! :kappa:

2 Like

Für 70 Mio fahren @mumpfel und ich den persönlich nach München!

Dann kann Bayern ja Isak holen :>>

Ihr habt doch alle geraucht, dass ihr Selke ernsthaft für die Nationalmannschaft in Erwägung zieht… Vorher kann man auch Gnabry vorne reinstellen…

sehe da langfristig tatsächlich am ehesten Berisha, der ist für mich aber sowas von >>> Selke

Moukoko?

meinte jetzt vom Spielertypen „bulliger Abschlussstürmer“… Das ist Moukoko ja auch nicht.

Stimmt, der Gnabry Vergleich passt da nicht so, dann ersetze ich ihn durch Müller, der ist immerhin > 1,80

Bei Itakura waren es ja auch ein Elfmeter (vs Stuttgart) und direkter Freistoß (vs Mainz), die jeweils direkt verwandelt wurden, von daher ist die Reduzierung auf ein Spiel in den beiden Fällen der normale Vorgang.

Notbremsen ohne Torfolge fallen mir aus dieser Saison spontan folgende ein:

  • Schonlau gegen Pauli zwei Spiele
  • Gvardiol gegen Freiburg (Pokal) zwei Spiele
  • Friedl gegen Freiburg zwei Spiele, die dann nach Einspruch von Bremen aber mit der Begründung „atypische Notbremse“ :kekw: auf ein Spiel reduziert wurden
  • Hradecky für sein Handspiel außerhalb des Strafraums gegen BVB ein Spiel
  • Adeyemi gegen Hannover (Pokal) zwei Spiele

Ohne Torfolge bei der Spielfortsetzung sind es also eigentlich immer zwei Spiele und dann gibt es so ein paar random Ausnahmen wie Hradecky, Uduokhai und Friedl

vielleicht unterscheidet man ja noch zwischen bewusster Notbremse und eher unabsichtlicher Notbremse… Das Foul von Uduokhai war natürlich bewusst, aber wäre er sich bewusst gewesen, dass er wirklich letzter Mann ist, hätte er es möglicherweise gelassen… Bei Adeyemi und Gvardiol waren es halt bewusst Fouls, bei denen der Spieler im Moment des Fouls schon wissen sollte, dass er gleich fliegt (Bei Gvardiol natürlich doppelt dumm, weil es zu dem Zeitpunkt 4:0 oder so stand).

bei Gvardiol waren es eher seine magischen Hände die die Schwerkraft des Freiburgers kurz ausgesetzt hat. Wie man da auf Foul entscheiden kann ist mir immer noch ein Rätsel. Trotzdem natürlich dumm, dass er da überhaupt kurz hält. :smiley:

1 Like

ahh okay. Das mit der Torfolge danach hatte ich wirklich nicht beachtet.

Finde das eine Spiel aber trotzdem in Ordnung, da die Saison ja dann vorbei ist. Bzw. empfinde ich es auch als nicht fair, dass eine solche Strafe für die Relegation gilt. War ja keine grobe Unsportlichkeit. Hat halt am falschen Ort zu falschen Zeit einen Spieler festgehalten. :smiley:

Newcastle hat echt ne gute intensität und struktur.
Wenn die nun ihre unendlichen finanzen in spieler stecken die das gleiche profil haben werden die wirklich was aufbauen können.

Wenn natürlich neymar oder cr7 kommt, ist das was die diese saison aufgebaut haben natürlich direkt fürn lokus.

Lokus klingt nach Premiere League