Fußball Liveticker #6

Lag denke ich an Ole Werder. Bei der Saison muss man es eigentlich wieder probieren.

Uduokhai für seine Notbremse nur für ein Spiel gesperrt und wäre damit in der Rele wieder spielberechtigt. Kann mir niemand erzählen, dass es nicht reine Willkür ist, wann es für Notbremsen ein und wann zwei Spiele gibt.

wann gab es jemals für ne Notbremse die kein gefährliches Foul war mehr als 1 Spiel?
Ne Rote Karte ist 1 Spiel Sperre. Mehr gabs immer nur bei Tätlichkeiten oder wenn das Einsteigen grob fahrlässig war und nicht darauf abzielte den Gegenspieler zu verletzen.

Bei Notbremse doch normal nur 1 Spiel Sperre oder irre ich mich?

kenne ich auch so… 2 Spiele halt eig nur bei grobem Foulspiel, so wie ich das kenne. Hätte er ihn jetzt von hinten umgeflext, wären es sicher mehr als 1 gewesen.

Angeblich soll Jan-Christian Dreesen „Nachfolger“ von Kahn werden. Er führt aber auch Gespräche mit der DFL und hat sich noch nicht entschieden.

Zusätzlich soll das Verhältnis zwischen Mannschaft und Bossen beim FC Bayern sehr angekratzt sein. Man könne zwar mit Kritik der Bosse umgehen, dass diese die Kritik aber öffentlich durch die Medien posaunen soll nicht gut ankommen (oh wunder!). Zu Zeiten von Hoeneß und KHR wurden Spieler öffentlich eher in Schutz genommen. Anders als am Samstag nach der Niederlage gegen Leipzig wirkt es oft so, als würde man die Spieler für die schlechten Entscheidungen der Bosse verantwortlich machen (e.g. Lewa-Transfer, kein geeigneter Nachfolger, Nagelsmann-Entlassung etc.).

1 Like

Sky verbietet Public Viewing in Dortmund. Was für gierige Hurensöhne

1 Like

Richtig so.
Sollen die Asis halt alle arbeiten gehen um sich Sky zu leisten und/oder in die Kneipe gehen, wie es sich gehört!

3 Like

ist halt alles nicht mehr Mia san Mia

Eigentlich sind zwei Spiele Sperre das normale Strafmaß für eine Notbremse.
Manchmal werden mehr Spiele Sperre gegeben, wenn das Foul wie du sagst besonders heftig ist.
Manchmal wird nur ein Spiel Sperre gegeben, wenn die Spielfortsetzung (Freistoß/Elfmeter) unmittelbar zu einem Tor führt ODER wenn der DFB Kontrollausschuss die Entscheidung für eine Fehlentscheidung hält.

Aber hier liegt ja nichts davon vor. Das Foul war nicht besonders heftig, die Entscheidung war klar richtig und der Freistoß ging an den Pfosten.

Glaube aber halt auch, dass die Spieler diese banalen Retourkutschen von Lodda „mimimi, das ist nicht mehr mein FC Bayern wie ich ihn kenne!“ und dauerhafte Kritik an Kahn als Grundlage nehmen und sich ein Stück weit verstecken.

Es ist ja nicht so, als hätte man einen Durchschnittskader für die Bundesliga.

Jau, hast Recht. Wobei die Führungsriege eben erst den Trainer gekillt hat und nun auf die Spieler zeigt. Wie du sagst: man macht die Spieler für die eigenen Entscheidungen verantwortlich. Klar, dass die Spieler da irgendwann zurückschießen ?!

Schuld ist halt… ein wenig beides.

wichtig ist nur, dass die schulddiskussion aufrechterhalten und am besten weit in saisonvorbereitung und neue saison geführt wird!11

1 Like

nicht nur @mumpfel sieht in ihm die neue (alte?) deutsche hoffnung:

Lass Glatzel mal in der ersten BuLi ball’n

der kicker hat dazu auch noch einen artikel rausgehauen:

Kritisiert man also die Gesamtentwicklung des Vereins, das innerbetriebliche Tagesgeschäft, muss CEO Kahn dafür geradestehen. Richtet sich der Blick allerdings auf das Sportliche, rückt zwangsläufig Hasan Salihamidzic (46) in den Fokus. Als Sportvorstand trägt er die Verantwortung für sämtliche Personalentscheidungen rund um das Team und für das Klima zwischen Mannschaft und Führungsetage, das intern als „total gestört“ bezeichnet wird. Zu viel soll kaputtgegangen sein in den vergangenen 15, 16 Monaten.

Einerseits, weil manche Spieler in Gesprächen mit dem Sportvorstand vorsichtiger werden und nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen haben, dass sensible Gesprächsinhalte vertraulich bleiben. Andererseits, weil häufig falsche Versprechungen - wie beispielsweise bei den Einsatzgarantien für Alexander Nübel - gemacht wurden und Kritik nicht nur im kleinen Kreis angemerkt, sondern oder vor allem nach außen kommuniziert wurde. Sei es bei der Paris-Reise von Serge Gnabry gewesen, dem Umgang mit dem Skiunfall von Manuel Neuer, dem politischen Aus von Toni Tapalovic oder der zum damaligen Zeitpunkt überraschenden Freistellung von Julian Nagelsmann, die letztlich zu spät erfolgte.

gibt ja nicht wenige die denken, dass brazzo der maulwurf ist (daher z.b. auch so wenig/keine kritik von der bild).

1 Like

Gibt ja kaum Konkurrenz auf der Position, ich finde Baumgarts Rangliste an echten deutschen Mittelstürmern aktuell schon richtig: #1 Füllkrug #2 Selke. Die größte Konkurrenz wäre vielleicht noch Mergim Berisha, keine Ahnung ob der besser ist als Selke. Sonst halt so Spieler wie Nmecha, Moukoko oder Müller (lul), aber das sind finde ich andere Spielertypen.

Ich vermute, dass nur Füllkrug und kein zweiter echter MS zur EM fährt, aber falls Hansi einen echten Backup für Füllkrug haben will, ist Selke jetzt nicht unmöglich!

Also in den Meisten Fällen gab es bei normalen Notbremsen aber wirklich nur 1 Spiel Sperre. Das ist jetzt hier keine Sonderbehandlung wie ich finde. Itakura von Gladbach z.b. diese Saison bereits 2x durch Notbremse vom Platz geflogen. 6. Spieltag und 31. Spieltag(auch durch Welz rot bekommen xD). Beide male nur 1 Spiel Sperre

Da seht ihr mal was ne Dortmunder Meisterschaft so anrichtet.
Es wird erstmal ernsthaft diskutiert ob Selke mit zur EM fahren soll.
Das ist nicht mein Fussball.

3 Like

cr7 angeblich schon kein bock mehr auf saudi-arabien. :smiley:

Das berichtet die spanische Sportzeitung Mundo Deportivo und bezieht sich dabei auf Quellen aus dem Umfeld des dreifachen Weltfußballers.

Demnach halte es der 38-jährige Angreifer in Riad - der Hauptstadt des Landes - nicht mehr aus und wolle unbedingt nach Europa zurückkehren.

Vor allem die Lebensbedingungen sollen dem fünffachen Ballon-d’Or-Gewinner zu schaffen machen. „Die Infrastruktur ist sehr weit weg von dem Standard in modernen Gesellschaften“, schreibt das Blatt über den Grund der dringenden Wechselabsicht.

Das Umfeld von Ronaldo lasse die Information darüber hinaus mit Absicht durchsickern, um einen Transfer sowie entsprechende Verhandlungen anzukurbeln.