Fußball Liveticker #6

Schalke Easy win gegen RB… Für RB geht es um nichts, und schonen sich für das Pokal Finale

Sag ja nicht, dass das nicht passiert. Es ist aber nicht so einfach die Tickets weiterzugeben und man muss schon ordentlich aktiv werden. Dadurch kann man das nun mal nicht im großen Stile machen.

Bayern und Vlahovic ist wohl spannender, als ich selbst für möglich gehalten habe.
Meiner Meinung nach wäre es die „perfekte“ Lösung für den FCB. Dieses Jahr sind seine scorer zwar nicht so gut, aber overall bietet der Typ ein Paket, was aufm Markt ansonsten nicht vorhanden ist.
Halte ihn overall auch besser als Kolo, Kane oder Osimhen und aufgrund der Saison wird er keine 100+ kosten ^^

Thx!

Schalke ist hier halt ein Extrembeispiel, weil es selten Aufsteiger in dieser „Größe“ gibt. Ein Darmstadt z.B. kann sich nicht einfach mal 4-5 (leicht über)durchschnittliche Buli-Spieler im Winter ausleihen, wenns schlecht läuft.

Oder ohne Ligenzugehörigkeit zu kennen schonmal ne 3m (-4,5m) Kaufpflicht verankern :smiley:

Deswegen denke ich schon, WENN Schalke drinbleibt dann wirds nächstes Jahr wsl. nicht mehr so eng werden, selbst wenn Darmstadt und/oder Heidenheim (der HSV sowieso nicht) überperformen und drin bleiben. Sie werden nicht um die EL spielen (auch wenn das die Rückrundetabelle gerne mal suggeriert), aber seit Reis am Ruder ist stehen sie auf Platz 12, das ist wohl das realistische Level

Da sehe ich Werder ohne den Doppelsturm schon deutlicher gefährdet.
Speaking of: Kownacki von Düsseldorf wechselt zu Werder

1 Like

Angenommen Schalke und Stuttgart halten die Klasse. Für mich sind kommende Saison Bremen und Köln unten dabei, sodass man am Ende Abstiegskampf um folgende Teams hat:

Darmstadt, Heidenheim/ HSV, Augsburg, Bremen, Köln. Die 5 sehe ich aktuell am unteren Ende. Köln vorallem aufgrund der möglichen Transfersperre und Bremen aufgrund der Rückrunde und Abgänge.

Stuttgart und Schalke werden sich kommende Saison aus meiner Sicht akklimatisieren und um die Plätze 10-12 rumspielen.

Ancelotti hat sich auf der PK aber auch dazu geäussert und das als gesamtspanisches Problem angesehen. Vinicius Jr. ist tatsächlich einer derjenigen, der auf solche Vorfälle extrem reaktiv reagiert, NOCH mehr provoziert etc. Aber er ist beileibe nicht der einzige. Diese „Mono Mono“ (Affe)-Gesänge gibts wirklich fast jede Woche in mehreren Stadien. Auf reddit gibts da immer wieder die Clips. Nur wenn das Spieler X von Getafe oder so trifft gibts halt kaum nen Aufschrei.

Hier noch sein Statement nach dem Spiel

Zu Soaps Beispielen will ich noch den Sevilla-Spieler hinzufügen, der Kamara in der YL beleidigt hat.

1 Like

Es ist nicht mal annähernd Weihnachten und anscheinend gibt es schon wieder Spekulatius zu kaufen.

10+ Tore nächste Saison EZ. Dann muss ich auch nicht immer Dinkci dabei wohlwollend zusehen, wie da nichts zusammengeht.

10 Tore nicht, aber 10 Elfmeter wird er mit VARder Schiribonus wahrscheinlich rausholen. Kownacki ist wirklich einer der theatralischsten Spieler der Liga, wie der sich aus einem Guss in die Zweikämpfe reindreht und abhebt können nicht viele.

Apropos Schiri, das Pokalfinale pfeift dieses Jahr Siebert, also einer der aktuell schwächsten Bulischiris (dafür aber der Liebling von Boss Fröhlich)

2 Like

Ui das wird ne Shit Show

1 Like

Dortmund wird an dem Tag Meister wo Schalke absteigt… Denke mal als Dortmund Fan ist das der schönste Tag in deren Leben. Wenn man dann noch an diesem Tag ein Kind kriegt gg

Eine Geburt an so einem Tag ist doch richtig kacke, totale Ablenkung :smiley: Ich würde alles versuchen, dass meine Babymama unter der Woche wirft :smiley:

Übrigens gabs zu dem oben genannten Szenario auch gestern ein tolles Lied

(BORUSSIA DORTMUND WIRD MEISTER UND SCHALKE(Sche***e) STEIGT AB
DUH DUH DUHDUH DUHDUH DUHDUH)

1 Like

Hab Samstag Geburtstag. Behaupte mal, dass es so eine Chance und die Gesamtsituation am letzten Spieltag so nicht nochmal geben wird an meinem bday.

Kenne tatsächlich wenige Dortmunder die es wirklich feiern wenn Schalke absteigt. Niederlagen und co feiert man schon aber den Abstieg dann eigentlich weniger. Zumindest die mir bekannten. Gibt ja immer welche die das auch feiern würden.
Auch hier im Forum gefühlt nur Kamui der es richtig feiert. Hab zumindest keinen sich so klar darüber freuen sehen wie Kamui. Da gings eher in die Richtung Daumen drücken dass Schalke oben bleibt (@flav aufjedenfall und ich meine auch @Luxxhardware zum Beispiel).
Würde mir umgekehrt aber auch eher so gehen. Derby ist halt schon special egal wo die Mannschaften stehen. Schadenfreude ja aber würde dem BVB keinen Abstieg wünschen

Als Schalker ist das natürlich der downer des Jahres sollte das eintreffen. Weiß nicht, ob mein Herz das gut mitmacht.
Für die Liga würde ich da fast schon dem BVB die Daumen drücken aber aus dem oben genannten Szenario schwierig :D
Hoffe einfach auf den Fußballgott am 34. Spieltag

1 Like

Keiner will, dass Schalke absteigt. Sind halt für jeden 3 sichere Punkte :kappa:

Ausser für den BVB, weil Derby. Ein Grund mehr, sich zu freuen :smiley:

stimme dir da zu: Am Ende gibt es nur ganz wenige, die wirklich wollen, dass S04 absteigt… Denke für jeden BVB Fan ist es Genugtuung, wenn sie jedes Jahr um den Abstieg spielen und der größte Erfolg für S04 in einer der Saison ein Punkt im Derby ist.

1 Like

Derbys können für den größeren Verein rein sportlich gesehen gut nervig sein, wenn da so eine low-mid Mannschaft gegen die gesamte Tabellenspitze kampflos abschenkt aber gegen dich 2x pro Saison mit Messern zwischen den Zähnen aufläuft.

schon blöd, wenn der HSV dadurch nur 2x im Jahr gut spielt! :kappa:

Das mag sportlich vielleicht sein aber auch in den Vereinen gibts glaubich keinen der auf Derbys gerne verzichtet. Da ist ja eine enorme Strahlkraft jedes mal hinter.

Und kp ob man das überhaupt so sagen kann. Gab ja auch genug Spiele in der Historie wo der, zu dem Zeitpunkt, „größere“ den kleinen easy gesnackt hat.

Für mich hat das eher Vorteile und hatte es auch als Schalke vor Dortmund stand