Fußball Liveticker #6

Fänd ich nicht so schlimm. Ist dann halt ein Eventspiel und die Downside für den guten Verein ist limitiert und der schlechtere Verein freut sich, wenn es unerwartet Punkte gibt und wenn man verliert, war man halt eh die kleinere Mannschaft. Bei Bremen und Hamburg ginge es zusätzlich ums nackte Überleben für beide :kekw:

Traurige Hertha Geräusche

Zusammenfassung

Als meme gemeint

Also Schalke gönne ichs schon, aber die Bundesliga ist schon Scheiße genug. Wenn dann noch so ein Verein wie S04 runtergeht, puh. Schwierig, aber 60% sagt eher nicht-Abstieg. Würde aber sagen, der Großteil der BVB Fans ist schon für einen Abstieg.

Ich merke halt richtig wie asozial dumm ich (a)sozialisiert bin. Wenn ich so an Schalke denke, denke ich eigentlich nur Schlechtes. Habe aber genug blaue Freunde, denen gönn ichs natürlich nicht so vom Herzen.

Mir als BVB Fan ziemlich Wurst ob Schalke absteigt. Allerdings scheint dieser Thomas Reis ein sehr vernünftiger Trainer und Mensch zu sein der immer ans positive glaubt. Ihm würde ich es gönnen wenn er es doch noch packt, nachdem ihn quasi alle abgeschrieben haben.

Ihn persönlich hat eigentlich niemand abgeschrieben. Den Verein Schalke hat nach dieser absolut desolaten Hinrunde jeder abgeschrieben. Als Reis nach dem 10. Spieltag kam, gab es natürlich trotzdem Spiele wo man ordentlich auf die Mütze bekommen hat aber nach und nach wurde das immer stabiler und spätestens nach der Winterpause durch Transfers wie Jenz, konnte man auch an den richtigen Stellschrauben arbeiten.

Reis ansich haben glaubich die wenigsten abgeschrieben.

„Vetorecht bei besonders wichtigen Geschäften“

:surprisedpikachu:

1 Like

Dann war meine Wahrnehmung eine andere.

Aber ist ja leider nichts neues wenn die Mannschaft nicht performt, dass immer dann der Trainer kritisiert wird.

Also als Schalke-Fan ging es nicht schlechter als Kramer :D
Dass es nicht von heute auf morgen dann aufeinmal läuft wie am Schnürchen war glaubich jedem bewusst. Der ein oder andere wird wahrscheinlich auch wieder einen Höhenflug gehabt haben und einen größeren Namen erwartet haben.

Aber den Großteil den ich so kenne und meine Meinung war: Schlechter als Kramer geht nicht und Thomas Reis ist sicher nicht Schuld an der Situation

Also alles was vor dem 17. Spieltag passiert ist kann man garnicht richtig bewerten irgendwie. Das war, bis auf wenige ausreißer, zum Großteil einfach nur Schrott und Frank Kramer Masterclass.

2 Like

Er ist halt mit 5 Niederlagen aus den ersten 6 Spielen gestartet. Nachdem sein Saisonstart mit Bochum auch schon kacke war.

Da gabs durchaus mal Zweifel, ob er wirklich ein „Bessermacher“ ist.

Dann kamen die 4 0:0 und man hatte das Gefühl, dass er zumindest die Defensive stabilisieren konnte. Und seitdem hat er ja ein paar Mal gewonnen und scheint die Mannschaft zumindest motivieren zu können.

Wie gut er wirklich ist wird man dann sehen. Wie gesagt, auch bei Bochum hat er im ersten Jahr richtig gut spielen lassen und im Zweiten ging dann gar nix mehr.

Gerade offensiv ist das bei Schalke auch immer noch schwer anzusehen, aber eben auch dem Spielermaterial geschuldet. Wie viel besser es nächstes Jahr bei Klassenerhalt werden würde bleibt abzuwarten.

2 Like

Kann da aus BVB Sicht eigentlich nur @d0m und @chrisS0r zusammenfassen:

Absteigen: Nein, muss nicht sein. Das ganze Jahr dagegen fighten und kacke sein: Ja, gerne.

Derby einfach zu geil.

3 Like

Es nervt einfach nur noch.

2 Like

Gestern/heute NAcht noch auf Twitter gelesen. Irgendein Präsidiumsmitglied (glaub sogar von Pauli), der den ganzen Vorschlag nicht mal (vollständig) zu sehen bekommen hat, aber darüber abstimmen soll.

Alles in allem macht es den Eindruck, dass das jetzt noch in einer Hauruck-Aktion durchgebracht werden soll, bevor es in die Sommerpause geht. Den Rest schau mer dann mal.

2 Like

Derby in Asien, wird so geil. Moderner Fußball so geil. Mega. Wird bestimmt wirklich wirklich der erste Investor, der einfach so Geld investiert und danach eigentlich auch gar keine, wirklich allerhöchstens miniminiklitzekleine Veränderungen will.

Außer halt bei „besonders wichtigen“ (lol) Geschäften.

Vor 10 Jahren galt es, vor 15 Jahren galt es, und vor 20 Jahren galt es: Gegen den modernen Fußball. Scheiss DFB, scheiss DFL.

1 Like

fliegen wir zusammen nach riad zum saudi-airlines-dfb-pokal-endspiel-powered-by-saudi-aramco? ich bastel uns auch 2 klatschpappen.
:heart:

2 Like

Die gleichen Leute die sich jetzt lustig machen fahren dann aber freudestrahlend zum nfl Spiel nach München! :kekw:

2 Like

Auch die Uefa hat ihre Teams heute bekannt gegeben:

CL: Szymon Marciniak (:poland: )

EL: Anthony Taylor (:en: )

ECL: Carlos del Cerro Grande (:es: )

In der EL (Bastian Dankert) und der CL (Marco Fritz) sind deutsche Refs als „VAR Support“ dabei :smiley:

1 Like

DYNAMO DYNAMO DYNAMO

Pokal ist ja DFB und nicht DFL. Erstmal kommen so schöne Dinge wie 9 Uhr Anstoßzeit für den asiatischen Markt, 22 Uhr Anstoßzeit für dem amerikanischen Markt, etc. :pogu:

Bei der NFL weiß ich wenigstens, dass es alles nur große Show und Business ist. Die NFL versucht nichts anderes zu sein.

Das sieht bei der Bundesliga anders aus. Da wird was von Tradition und werten gefaselt, aber es sind eh nur leere Worthülsen.

Bei der NFL weiß ich wenigstens, woran ich bin. Und es unterhält mich gut.

Lel Dresden am CHOOOOKEN