Fußball Liveticker #6

:fragwürdiger_rj-user_face: (Was ein lappen)

Deshalb sage ich ja, dass ich gespannt bin.

Sitze ja auch sehr nahe am gästeblock (hi @wurfgeschosse…). Mal schauen, welchen Platz die schalker am Ende einnehmen auf der asi-fan-rangliste. Ein möglicher Abstieg könnte das ganze ja leider etwas befeuern.

Bei ebay und Co ist Leipzig, wie auch andere Bundesligisten, zum Glück (mittlerweile) ganz gut hinterher und sperrt die Tickets samt Verkäufer.

Wird brutal asozial, viel Glück dir

2 Like

Die befürchtung habe ich auch.

Piss-becher incoming?

Obwohl ich dazu sagen muss, dass bis jetzt echt wenig geworfen wurde. Weniger als ich erwartet hätte. Gerade „berüchtigte“ Fangruppen waren am Ende meistens die, wo am wenigsten passiert ist.

Von den HSV fans kam eine Menge und von den Dortmundern. Beides im dfb-pokal.

Inb4: „weil der harte Kern gar nicht erst nach Leipzig fährt.“
Das mag für einige deutsche Vereine gelten (z.b. bayern und Frankfurt wenn ich mich richtig erinnere), aber bei internationalen Vereinen wäre mir das neu.

Kannst ja noch schnell deine Karte verkaufen, natürlich nur an den meistbietenden :kappa:
Falls nicht, vergiss den Regenschirm nicht

Man kann sich bei vielen Punkten über Leipzig lustig machen, aber Zuhause sind die Fans/Kunden eigentlich sehr gut vertreten und der Fanblock ist richtig stark. Fehlen halt leider oftmals so 3-5k Dauerkartenbesitzer von den 32k, wodurch dann diese Lücken entstehen.

Und In Leipzig sind die Tickets alle digital die dann über die RB Leipzig Ticket app laufen. Das illegal weiterzuverkaufen ist gar nicht so einfach möglich.

Geht das schon wieder los :laughing:

1 Like

Gähn :smiley:

Dynamo muss heute gewinnen

Jo, der Verein gehört schon in die 2. Liga.

Bei anderen Vereinen ist da einfach ein QR Code, der am Eingang gescannt wird und gut ist. So werden ja auch die ganzen Sitz-Heinis immer in den Steherbereich geholt. Einfach nen Screenshot, den vorzeigen und Spaß haben.

In Leipzig wird der QR Code erst 24 Stunden vor Spielbeginn erzeugt und er verändert sich immer mal, da läuft eine Uhrzeit mit. Weiß jetzt nur nicht ob die Uhrzeit dann eine Auswirkung hat.

Und auch erst, wenn das Ticket personalisiert ist.

Ich könnte aber jetzt z.b. mein Handy an einen Kumpel verleihen, der dann damit ins Stadion geht. Da ist die Chance gering erwischt zu werden, da sehr selten überprüft wird, ob die Personalisierung auch passt.

In den ganzen Jahren in denen ich hier ins Stadion gehe wurde das bei mir 1 mal gemacht. Und das war noch zu 2. Liga Zeiten, also lange vor der app.

Aber ja, es ist jetzt zumindest aufwändiger und für den verein immer zurückverfolgbar, wenn es auffallen sollte. Was die schwelle auch noch erhöht, da man es im Normalfall nicht riskieren will, dass beispielsweise die Dauerkarte gesperrt wird.

Dafür hat vini rot bekommen? Sonst keiner? Unfassbar. Ehrlich.

1 Like

Von Mars zu mars:

Hi Mars!

3 Like

Kommt halt auch auf die Heimszene an… wenn da keiner provoziert bzw keine echte fanszene vorhanden ist, gibt’s ja auch keine Gründe für ne Eskalation…
Fand bisher Rostock Magdeburg und Köln am asozialsten

Rostock und MD wollten halt nur Konfrontationen provozieren und Köln war einfach von gesamtverhalten mit werfen etc am ekligsten

Als Björn Rother von RWE noch bei Magdeburg gespielt hat, sind wir aus unserem Freundeskreis mit 15 Mann nach Münster zum Spiel Münster vs. Magdeburg und weil wir nicht sichtbar Magdeburg-Fans waren (keiner hatten nen Schal) gabs fast auf die Mütze :clown_face:

Haben dann schnell ein paar Schals bei den Ultras gekauft und dann war’s ok :lul:

1 Like

weird flex bro

Hättet Ihr euch mal den Helm Magdeburg-mäßig lackiert

Habe deine Auflistung mal etwas in Zahlen gefasst (um Raba bereinigt):

  • von den 21 Aufsteigern der letzten zehn Jahre sind 7 in der ersten Saison wieder abgestiegen
    33% Abstiegsquote, Durchschnittsplatzierung 13,2
  • von den verbleibenden 14 Aufsteigern sind weitere 6-7 (je nachdem was mit Bochum passiert) in der zweiten Saison abgestiegen
    50% Abstiegsquote, Durchschnittsplatzierung 14,7
  • von den verbleibenden 7 Aufsteigern sind 0-1 (je nachdem was mit Stuggi passiert) in der dritten Saison abgestiegen
    0% Abstiegsquote, Durchschnittsplatzierung 7,7(!)
  • von diesen 7 Aufsteigern, die es in die dritte Saison geschafft haben, sind bisher überhaupt nur Köln (in der vierten Saison) und Hertha (in der zehnten Saison) wieder abgestiegen

Es lässt sich also festhalten, dass die ersten beiden Saisons die schwersten sind und die zweite Saison tatsächlich noch etwas schwerer als die Erste. Wer es in die dritte Saison schafft, ist ein etablierter Bundesligist.

1 Like

Kannst ja wohl glauben dass es daran nicht gescheitert ist :kekw:

1 Like

Das kann alles sein, aber RB wäre nicht der erste Verein, bei dem dann Fans ihre Tickets verkaufen, weil sie dafür halt 150+ Euro bekommen.
Am Ende des Tages geht es für RB halt um nichts mehr oder? Von daher ist es doch sehr verlockend, am letzten Spieltag ein wenig Kohle mitzunehmen.
Solange es keine 1zu1 Kontrolle gibt (Perso + Ticket) kannst du den illegalen Verkauf nicht stoppen. Ebay war nur beispielhaft genannt, es gibt zig Unterforen, über die das Ganze dann läuft.