Fußball Liveticker #6

hahahah sehr gut

Bin Sonntag auf nem Festival. Hab tatsächlich bisschen Angst :cowboy_hat_face:

Denke es wird heftiges NiSTEN-Level.

Erstmal ne Sportsbar in New Orleans gesucht wo ich mir Samstag früh um halb 9 die Konferenz geben kann. Werde natürlich mein FC Trikot mitnehmen mit Jonas Hector Flock

Ich weiß irgendwie noch nicht so wirklich, wen ich mir wünschen würde

:fca: heute zum ersten Mal gesehen. Wenn die immer so viel treten, provozieren und lamentieren wie heute, brauche ich das ehrlich gesagt nicht. Sportlich kann ich die nicht einschätzen.
:vfb: individuell die stärkste Mannschaft da unten drin. Seit Hoeness auch in einer gut funktionierenden Struktur, wo die stärksten Spieler auf ihren besten Positionen eingesetzt werden und jeder seine Aufgaben kennt. Allerdings unter Druck teilweise nervös/führungslos. Da bräuchte es schon einen sehr glücklichen Spielverlauf, um die über zwei Spiele zu schlagen.
:vfl: ziemlich klar der schwächste Kader. Trotzdem sind Hofmann/Asano so ein groß+schnell Duo, das der HSV seit dem Vuskovicausfall kaum verteidigt bekommt. Bochum stellt sich liebend gerne gegen einen Zweitligisten, der dumm genug ist das Spiel machen zu wollen, hinten rein und setzt über lange Bälle auf Hofmann Nadelstiche.
:s04: nach der verkorksten Hinrunde krass in der Euphoriewelle und im Winter sinnvoll verstärkt. Trotzdem denke ich, dass der HSV gegen Schalkes Mann gegen Mann Pressing ganz gut aussehen könnte.

Von daher für mich wahrscheinlich :s04: > :fca: > :vfl: > :vfb:

Wobei ich Schalke ca. so schwer einschätze wie Hertha letztes Jahr und die drei anderen deutlich härter :thinking:

Highlight des Spieltages btw führichs versuch sein Trikot auszuziehen beim 3-1 jubel

was geht eigentlich in spanien?

ständig liest man dort was über rassismus-eklat (und gefühlt immer gegen vinicius junior). hatte ich in spanien gar nicht so auf dem schirm, war ja eher immer italien. ist das ein „neues“ problem in spanien oder fällt es momentan einfach mehr auf? richtig ekelhaft.

7 Like

ich war natürlich die bvb meisterschaft feiern, habe es daher nicht mitbekommen. :mond:

1 Like

Hier die Highlights…

Die Rote ist ja auch ein richtiger Witz. Er wird 10 Sekunden lang quasi gewürgt und will sich „nur“ befreien.

Vini kann einen nur leidtun.

4 Like

Das ganze kann einfach nicht mehr so weiter gehn. Var auch wieder absoluter rotz.

1 Like

¡NO AL RACISMO!

Ist das aber vorher nicht auch noch Elfmeter? Sah irgendwie im 16er aus das Foul oO

Aber beide Keeper mit Weltklasse Monster Paraden des T0des, echt krank teilweise.

Funfact zur möglichen BVB-Meisterschaft:

Aktuell stehen unsere Toptorschützen Brandt, Haller und Malen bei 9 Toren. Bleibt es dabei wäre der BVB der erste deutsche Meister in der Geschichte der Bundesliga, der keinen einzigen Spieler mit zweistelliger Toranzahl stellt. Bisher war der „Minuswert“ 11 Tore des Toptorschützen, den könnte man also realistisch sogar knacken.

Und wer denkt, dass das halt daran liegt, dass die BVB-Offensive dieses Jahr so schwach ist: Mittlerweile steht man bei 81 Toren, nur noch 4 Tore hinter dem Vereinsrekord aus dem letzten Jahr (85)

1 Like

im Net-Radio sagten sie, dass jeder Dortmunder Feldspieler gegen AUX aufs Tor geschossen hat. Kann man das prüfen? Die übertreiben ja gern mal im Livekommentar

Kannst hier z.B. alle Spieler durchgehen.

Stimmt aber, aus der Startelf haben tatsächlich alle einen Torschuss gehabt. Kann mich auch nur bei Ryerson nicht an einen erinnern, aber war dann wohl Kopfball nach ner Ecke oder irgend so ein abgeblocktes Ding aus 20m^^ Kicker hat ja leider immer noch nur „Toschüsse“ als Ganzes im Repertoire und keine Aufteilung in „aufs Tor“ etc.

Das Netradio übertreibt zwar meistens emotional, aber Boris sind seine Stats heilig. Ist ja sogar ein PK-Meme unter den Journalisten geworden, dass er oftmals die beklopptesten Stats rauskramt, auf die sonst niemand kommt :smiley:

Aktuell würde auch die Kicker Torjäger-Kanone an den schlechtestes Torjäger seit Beginn der Datenerhebung gehen.
Seit Fredi Bobic mit dem VFB gab es nicht mehr einen derart schlechten Torjäger wie in der aktuellen Saison.
Füllkrug mit 16 Toren.

Wage es ja nicht, Lücke als schlechten Torjäger zu bezeichnen, freundchen.

Kollege, Lücke ist der beste Torjäger in Deutschland aber der schlechteste seit Datenaufzeichnung.

SOLL ER HALT EINFACH NOCH 2 Tore schießen und dann hat er diese Last nicht mehr

Zusammenfassung

Ein shine würde nun sagen, dass ist auch der Grund weshalb Deutschland auf Klub- und Nationalmannschaftseben nur noch Mittelmaß ist

Zusammenfassung

Und daran ist auch was dran

Tja wenn die besten deutschen Teams keine deutschen (echten) Mittelstürmer fördern, dann sieht die Scorerliste nun einmal so aus.

Also ich will hier bei bestem Willen kein victim blaming betreiben. Ich will nur mal loswerden, es ist IMMER Vini Jr., zu 99% in den Spielen wo es mal nicht läuft „kocht“ er sich emotional hoch, wie hier auch und dann sucht er da den Streit mit irgendeinem Vollassi ausm Stadion, weil dieser wahrscheinlich das n-Wort, negro oder sonst irgend nen Scheiß von sich gibt.

Das Problem kannst du nichtmal eben beseitigen wenn (ka wie viele jetzt da in Stadion passen) ca 20-80k Leute im Stadion sind, dann wird es diesen einen oder anderen Rassisten geben. Und Vini macht das mMn falsch, er gibt sich den Leuten immer wieder hin und verleiht ihnen dieses Sprachrohr, die wiederholen das dann etc also quasi eine self fullfilling prophecy nennt man das glaub ich.

Nochmals, Vini trifft bei solchen dreckigen Aussagen keine Schuld, und auch in dem Video sollte er keine rote sehen (ref komplett afk) Aber diesen ekelhaften Rassisten immer wieder aufs neue eine Bühne zu geben ist schlichtweg dumm.

Ich bin mir sicher ein Coman, Adeyemi, Jude oder Diaby haben das auch immer wieder mal gehört, aber sie lösen die Situation einfach besser/schlauer. Real zB hat ja auch andere farbige Spieler, bei denen kommt es (soweit ich jetzt weiß) nicht zu solchen Eklaten.