Fußball Liveticker #6

Lois Openda von Lens vermutlich für ~40 Mio. + Boni zu Leipzig. Noch nicht 100% confirmed, aber Gespräche sollen sehr gut laufen

Der Transfer wurde gestern eigentlich schon mehr oder weniger bestätigt (lvz und kicker), aber lens sieht anscheinend doch noch gesprächsbedarf und verweigert die Freigabe.

Hier der Bericht von gestern:

1 Like

Kannst du etwas mehr über ihn sagen?
Ist das wieder jemand wie Nkunku, der jetzt für 40 Mio. kommt und in 3-4 Jahren für 70+ Mio geht, oder schwingt da auch ein Risiko mit?

Mir sagt er tatsächlich überhaupt nichts.

EDIT: Im Artikel spricht man davon, dass er eher wie Werner als wie Nkunku fungiert. Ohne ihn je spielen gesehen zu haben: Ist das nicht der falsche Weg? Zusätzlich hat er jetzt ein einziges Jahr in einer Top-5 Liga gespielt. Birgt damit irgendwie schon ein recht großes Risiko, findest du nicht?

Habe mich noch nicht wirklich mit ihm befasst.

Er soll schneller sein als nkunku. Gerne auf die Flügel ausweichen, um seine tiefenläufe zu starten. Also ja, auf den ersten Blick eher mit Werner vergleichbar, aber technisch wohl besser. Zudem soll er aber abschlussstärker sein als Werner, eine gute Übersicht besitzen und trotz relativ geringer Größe (1,77) ziemlich robust in der zweikampfführung sein.

Grund für die Weigerung dr Freigabe soll übrigens sein, dass es lens nicht gefallen hat, dass der Transfer(samt zahlen) sofort in den deutschen Medien bekannt gegeben wurde.

2 Like

abschlussstärker sein als Werner

geht das denn überhaupt?

Kann es mir auch kaum vorstellen, aber ist scheinbar möglich.

Paar daten zu openda:

Saison 22/23 (für lens):

42 spiele - 21 tore - 4 vorlagen

Saison 21/22 (für vitesse arnheim)

50 spiele - 24 tore - 6 vorlagen

Saison 20/21 (für vitesse arnheim):

38 spiele - 13 tore - 5 vorlagen

Ich denke da ist schon Potenzial vorhanden, um die Zahlen der letzten 2 Saison zu bestätigen.

Trotzdem weiß man bei Leipzig (hoffentlich), dass man 1.) einen nkunku eh nicht gleichwertig ersetzen kann und 2.) dass ein junger Spieler auch eingewöhnungszeit brauch.

Man ist wohl auch mit El Chadaille Bitshiabu von PSG einig. Kann wohl IV als auch LV spielen und ist 18 Jahre jung.

Ablöse wohl so 15-20 Mio. und damit sieht es wohl so aus, als würde man Halstenberg in die Heimat zu H96 ziehen lassen.

Denke auch.

Angelinho geht per leihe inkl. Kaufpflicht in die Türkei zu gala.

Angelino auch son ganz komischer fall.
Die Ablösesumme ist doch total gerung, als das andere teams da nicht dabei sein müssten. Aus dem werd ich auch nicht schlau.

Fabinho neben Thiago und Henderson schon der 3. der mit Saudi Arabien in verbindung steht. Wäre nice wenn man noch gutes Geld für Thiago und henderson bekäme, bei Fabinho müsste schon ne deutlich größere Stange geld geboten werden.

10 Mio Pfund wohl im Gespräch für Hendo. Wie stellt sich Liverpool denn dann bitte im ZM auf? Da fehlt es ja gefühlt dann an allen Ecken und Enden :lul:

6er (lavia) - Bajcetic
MacAllister - Curtis Jones
Szoboslai - Harvey Elliot

Fände ich schon ok.

Sie sind ja auch noch bei (K.) Thuram und Kone mit ihm Spiel (gewesen), vllt. macht man da dann nochmal ernst.

Im Zweifel ist Liverpool halt doch ein PL-Klub. Da wird sich im Rest von Europa immer irgendwo jemand finden, den man mit Geld zuscheissen kann, um zu wechseln :smiley:

Und wir bekommen Mario Gomez und Höwedes :sob:

Sehe da jetzt keinen großen Verlust bei Klose.

Empfand ihn immer als ziemlich „langweilig“ bei Interviews etc.

2 Like
  • sehr monotone Aussprache und von daher imho nicht geeignet für diesen Part als Experte

werde ihm seinen Jubel in der Kurve trotzdem nicht verzeihen!!11

1 Like

Höwedes macht seine Sache doch ganz gut? Eine der wenigen die ich mir als Co-Kommentator geben kann. Rein von dem was er so erzählt und nicht weil ex-Schalker.
Sandro Wagner fand ich da ebenfalls ab und an ganz gut. Also zumindest bei Klose wüsste ich jetzt nicht wie viel besser das machen würde dann. Hab den jetzt nicht als große Unterhaltungskanone in Erinnerung :D

Die Expertenrunden bei Sky DE finde ich da viel schlimmer.
Finde CBS (war glaubich CBS) macht das sehr gut mit Kate Abdo, Henry, Carragher und Richards. Die haben da richtig Spaß + gute expertise und hier in DE rennen Loddar und co. rum die mit komischen Aussagen und falschen Spielernamen glänzen :D

ist ein generelles problem im deutschen TV/sport.

die von dir genannten experten oder auch im ami sport die runden mit Shaq - das ist pures gold. richtige unterhaltung, coole insights, lockere sprüche etc. mega cool.

in .de alle mit stock im arsch

habe dir das problem mal markiert

Kekw Was kann der bvb eigentlich

Kehl direkt durch Brazzo ersetzen…

1 Like