Fußball Liveticker #6

hat der nicht (s)einen vertrag unterschrieben bei barca?

Aber Barca kann ihn nicht melden, wodurch er nichtig wäre afaik

jo das wusste ich. dachte das hatte sich inzwischen aber irgendwie geklärt. aber keine ahnung.

€: er durfte doch auch wieder spielen, nachdem ein gericht die sperre gekippt hatte.

€²: glaube auch nicht, dass er barca (jetzt) verlassen wird.

Ja, weil er noch unter seinem Jugendvertrag gespielt hat,'weshalb er auch mit seiner alten Nummer auflaufen musste, da die Nummern 1-25(?) nur für Profis belegt werden dürfen.

Deshalb spekulieren doch alle Topvereine darauf, dass Gavi nicht gemeldet werden kann, da sein Jugendvertrag ausgelaufen ist. Dachte da gebe es bereits 'ne neue Meldung zu

Nope, das sollte noch immer der letzte Stand sein. Kann mir zwar vorstellen, dass er generell weiter bei Barca spielen will, aber andere Vereine sollten da (zurecht) hinterher sein.

jetzt musste ich wirklich einen (sport)bild artikel anklicken dafür:

Das Berufungsgericht in Barcelona hat dem Klub jetzt recht gegeben. Demzufolge habe der Verein alle Fristen eingehalten und Gavis neuer Vertrag wurde für rechtskräftig erklärt.

Der Jugendvertrag ist endlich Geschichte. Die Dienste des 18-Jährigen sichert sich der FC Barcelona damit bis Juni 2026. Anfechten kann die La Liga dieses Urteil übrigens nicht mehr!

Gavi selbst hat wohl nie an dem Urteil gezweifelt. „Ich möchte, dass Ihr alle entspannt seid wegen meiner Zukunft. Ich selbst bin jedenfalls sehr ruhig. Es war immer mein großer Traum, bei Barcelona zu sein, es ist mein Traumverein“, meinte der junge Profi vor einem Monat in einem Interview.

irgendwo auch gelesen das gavi regestiert wurde.

hat kicker.de eigentlich keine suchfunktion (mehr)?

Dein Urteil ist aus Februar, der Bericht ist aus März.

Spricht irgendwie alles nicht für einen Deal in trockenen Tüchern.

Update 16. April, 16.22 Uhr: Barcelonas Direktor Profifußball Mateu Alemany versicherte bei „DAZN“ (zitiert via Fabrizio Romano), dass Gavi den Verein nicht verlassen werde: „Wir werden Gavi auf jeden Fall registrieren.Es gibt kein Problem, es wird bald erledigt und abgeschlossen sein. Wir glauben, dass Gavi beim FC Barcelona seine Karriere beenden wird.“

Diese Aussage unterlegt es nochmal (Artikel: Chelsea verhandelt mit Gavi – Barça droht ablösefreier Rekordtransfer | Transfermarkt). Derzeit wäre Gavi am 01.07.23 Vereinslos und damit Ablösefrei.

der von mir zitierte sportbild artikel ist vom 07.06.2023.

Witzig. Den gibt es auf Transfermarkt nicht.

allgemein findet man dazu echt wenig bzw. nur auf „komischen“ seiten. schon merkwürdig bei so einer entscheidung und dem spieler.

gibt noch einen artikel auf barcawelt.de

€:

und romano hat drüber getwittert.

GAVI HAS BEEN OFFICIALLY REGISTERED BY LA LIGA, NEVER BEEN IN DOUBT ON BARCELONA AND PLAYER SIDE DESPITE LINKS TO PL CLUBS ON POTENTIAL FREE TRANSFER. #FCB

NEW DEAL IS VALID UNTIL JUNE 2026 WITH €1B RELEASE CLAUSE. PIC.TWITTER.COM/O4GJAPYEVK

— FABRIZIO ROMANO (@FABRIZIOROMANO) JUNE 6, 2023

Wahrscheinlich noch alles Gerüchte und nichts offiziell. Meistens hat der Fabrizio Romano ja recht, aber von der Liga wohl noch nicht bestätigt. Versuchen da wohl immer noch gegenzusteuern. Echt ne komische Geschichte.

naja wenn es ein urteil gibt, gibt es ein urteil. das wäre dann nichts mit „gerücht“. aber so sehr interessiert es mich dann doch nicht, dass ich jetzt das spanische urteil suchen würde.

bisschen offtopic: hasse es wie die pest, wenn sich artikel auf urteile beziehen, aber es dann nicht verlinken oder wenigstens das aktenzeichen o.ä. nennen.

Die wollen sich doch für die WM bewerben. Damit macht man vorher schonmal bischen Werbung fürs Land und die Liga.
Scheiß Plan natürlich aber man sieht ja die Söldner zieht es an.

um hier mal ein bisschen feuer reinzubringen:

aber als ex-schalker. :thinking:

Joa schwer zu sagen kann mir vorstellen dass er beim BVB funktioniert, ist aber dann doch schlechter als Jude Bellingham und natürlich auch kaum noch Entwicklungsperspektive.

Außerdem Ex-Bayern auch nicht so krank eingeschlagen meist.

einen zweiten bellingham wird man kaum finden :sweat_smile:

ich mein, sinn machen würde es schon. bayern hat einen achter zu viel, dem bvb fehlt einer. ich vermute aber mal, dass er auch irgendwo im ausland mehr geld verdienen könnte.

Leon seine Gym-Zeit ist auch vorbei oder? Richtig aufgeschwemmt und lapprig geworden der dude.

und die nächste bayern news:

bayern hat laut gazzetta dello sport das erste angebot für vlahovic abgegeben.

Nach Angaben der Zeitung Gazzetta dello Sport haben die Münchner bereits Kontakt mit dem italienischen Rekordmeister aufgenommen. Demnach bieten die Bayern für den 23-Jährigen 60 Millionen Euro, allerdings soll auch der FC Chelsea Interesse angemeldet haben.

Juve soll indes mindestens 80 Millionen Euro für Vlahovic fordern, der im Januar 2022 für 70 Millionen von der AC Florenz gekommen war.