Fußball Liveticker #6

laut dem Statistiktool von Stefan Reinartz ist er der Beste Spieler der Bundesliga

warte nur ab. wenn union weiter so fahrt aufnimmt wird es eng mit den titeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

glaube Union spielt nächste Saison gegen den Abstieg

StAtIsTiKtOoL :rofl:

1 Like

Hab irgendwie meine Zweifel das Bayern nochmal so ne schwache Saaion spielt tbh.
Da muss Dortmund schon >80 Punkte holen.

kimmich läuft doch am meisten weil er zu jedem eckball rennt. Und weil er oft falsch läuft.

5 Like

warum sollten sie das tun? da gibt es in meinen augen andere kandidaten die eher absteigen. auch wenn man jetzt cl spielt, hat ruhnert bereits gesagt, dass man einen kader für die bl zusammenstellt, um die klassenerhalt zu halten und bis jetzt hat er das immer hervorragend gemeistert

Hab keine Zweifel dass wir eine stärkere Saison als diese spielen werden.

Wer macht dann den Ausgleich in der Nachspielzeit Zuhause gegen Bayern wenn KING MODESTE nun weg ist? :frowning:

Besser kann man Joshua Kimmich nicht analysieren :joy:

3 Like

Das shine Statistiktool - einfach immer richtig.

7 Like

würde ja schon helfen, wenn man einfach die Spiele konsequent zu Ende bringt… Dann wären Niederlagen wie gegen Werder/Köln bzw. Punktverluste wie gegen Stuttgart/Schalke deutlich seltener aufgetreten… Natürlich habe wir auch selbst ab und an spät oder glücklich Punkte mitgenommen (Bayern/Leipzig/Frankfurt/Mainz), aber allein, wenn man das im Kopf mal in den Griff bekommt holt man am Ende locker um die 80 Punkte…

Naja, gleicht sich halt irgendwie immer aus. Selbst gegen AUX hat man noch knapp 4:3 gewonnen, obwohl man da eigentlich „immer“ komplett drüber fährt.
Hoffe einfach das Kobel weiterhin seine gute Form hält und die Defensive bisschen mehr rafft. Nach vorne scheint es sehr gut zu funktionieren, Kamui meinte ja das das die beste Offensive seit Jahren ist und das ohne Haller ein halbes Jahr.

Eben drum ja können wir eine deutlich stärkere Saison spielen.

ja, denke ich auch… insgesamt hat es sich die Saison ja ausgeglichen… Hinrunde war unterdurchschnittlich in der RR hat man dagegen überperformed…

Und: Die Liga wird ja tendenziell auch eher schwächer als stärker… Solange man also den Kader zusammenhält und vor allem Adeyemi und Malen performen, habe ich da keine Sorge, dass man nächstes Jahr nicht mind. wieder ~75 Punkte holt

Und klar ist das jetzt erstmal ein Nackenschlag bei den Spielern. Was solche Nackenschläge allerdings auch für Kräfte freisetzen, muss man dem FC Bayern ja nicht erklären.

Locker um die 80 Punkte … es ist zu wünschen, aber das wären dann halt Klopp-Sphären bzw. Tuchel in der einen Saison.

Die kann Edin erreichen, man merkt einfach schon was für ein Schulterschluss zw. Mannschaft und Fans stattgefunden hat im Zuge der Niederlage. Daran hat er einen großen Anteil. Ich bin mir sicher er kann das Team ähnlich wie Klopp pushen.

1 Like

ja, wie ich meinte… ich glaube das Niveau in der Liga wird in der Breite wieter absinken, was wiederum bedeutet, dass Vereine wie Dortmund oder auch Leipzig, die ihren Kader halbwegs zusammenhalten können tendenziell mehr Punkte holen… Soll noch nicht heißen, dass man damit safe Meister wird, weil Bayern am Ende auch um die 90 oder mehr schaffen kann, dennoch sehe ich die Lücke zwischen den Top3 und vor allem R10 bis 18 weiter wachsen, so dass genannte Mannschaften gegen solche Teams besonders auswärts seltener Punkte abgeben sollten.

bin gespannt, ob er auch das taktische niveau hat, um in die besagten klopp-sphären zu kommen.