Bin gespannt, ob Frankfurt jetzt weiter medial „everybody’s darling“ bleibt. :>
ok mars
Hab gestern übrigens gelesen, dass das tatsächlich jetzt nicht das erste Mal is. Fans von Rom und sogar von Neapel wurden wohl auch schon ähnlich für Auswärtsfahrten „gesperrt“.
Vllt. um mal vom „Der Innenminister ist Neapel-Fan, kein Wunder“ wegzukommen.
Ist das nicht seit jahren „standard“ in Italien? Nur eben international war es neu (und dass es von „ganz oben“ kam).
Bzw. Waren die Anforderungen an auswärtsfahrten so hoch, dass keiner mehr gefahren ist.
Das Video geht eigentlich noch länger. Die Polizisten stehen da am Anfang mit vllt 20 Mann rechts in einer Einheit. Dann überlegen sie, aktiv auf die Frankfurter zu gehen. Bereuen es aber relativ schnell und dann kommen nochmal von oben die anderen „Anhänger“ dazu und die Polizisten müssen sich komplett zurückziehen.
naja, ich denke nicht, dass man das losgelöst sehen kann. Die Politiker werden doch grade jetzt bestätigt. Die Aussage, sie würden die Frankfurter aussperren, weil sie angst vor Krawallen in der Innenstadt haben, ist exakt so eingetreten.
Die Bullen waren eingekesselt. Auf der anderen Seite waren nochmal 200 Neapolitaner die randaliert haben. Wenn dann auch die ganze Story erzählen.
Keine Ahnung, aber „von oben“ kam es in den beiden genannten Fällen eben auch.
Meanwhile im ECL-Rückspiel Istanbul - Gent (Hinspiel 1-1)
How to loose a tie in 10 Minutes
Vllt macht Orban heute 6 Tore, nicht wie die Flasche haaland nur 5.
Ist Standard in Italien, Belgien und Holland. Deswegen hat man bei diesen Ligen so gut wie nie Auswärtsfans.
Kann ich net wissen, da es weder auf den Videos zu sehen ist, noch irgendwo thematisiert wird. Zumindest habe ich davon an keiner Stelle etwas gelesen.
„Die Bullen“ xD Gilt sowas bei rj eig. schon als ahndungswürdige Beleidigung?
Es ist auf den Videos zu sehen und wird oft genug bei den italienischen und deutschen Medien erwähnt.
Die Bezeichnung von Polizeibeamten als “Bullen”, die ursprünglich dem Vergleich mit einem männlichen Rindvieh, welches durch Reizbarkeit und dumpfe Angriffslust hervorsticht, entstammt, hat sich aufgrund des häufigen Gebrauchs von der ursprünglichen rein negativen Bedeutung gelöst und stellt nunmehr lediglich ein umgangssprachliches Synonym für “Polizeibeamte” dar (LG Regensburg, NJW 2006, 629; Fischer, StGB 64. Auflage, § 185, Rn. 10 a.E.; anders noch LG Essen NJW 1980, 1639,).
Und wenn du es auch noch pauschal sagst und nicht konkret gegen eine einzelperson, bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
Hast du da mal ne Quelle zu dem gesamten Video?
Ich hoffe, dass die Polizei auf diese Randalierer noch ordentlich drauf knüppelt oder mal die Gummigeschosse rausholt. Aber dann wird sicherlich wieder über die unverhältnismäßige Polizeigewalt gejammert.
Bei Gewalt mit noch mehr Gewalt antworten hat ja schon so oft geholfen und die Lage deeskaliert…
Es gibt mehrere Videos. Habe jetzt aber keine Lust die von meinem Handy hier hochzuladen.
Aber konnte diesen Twitterpost mit dem Video finden wo man sieht dass die Jungs von der Staatsmacht zwischen Neapel und SGE eingekesselt waren.
Zusätzlich das hier wo man sieht wie die Neapolitaner zum Platz der SGEler wollen und die Bullen dazwischen stehen
Emotionen respektieren!
Sind nur erlebnisorientierte Fußballfans.
was muss man eigentlich für ein trauriges leben haben, um drölfhundert km auto zu fahren oder whatever , um dann so krass zu randalieren. :D meine fresse, bin einfach froh, wenn ich abends auf der couch liege, nen schönen vino trinke und mich über das scheiß wlan oder den VAR aufrege - in keinster weise kann irgendeine hirnzelle sowas nachvollziehen meinerseits