Fußball Liveticker #5

Allein das ist aber schon so schwammig. Wenn ich die Entscheidung ändere ist die vorherige Entscheidung ja quasi 100% falsch, weil ich sie ja ändere^^

Und auch beim Eingreifen: Es sind nunmal 2 verschiedene Schiris mit vermutlich 2 unterschiedlichen Linien. Allein bei Platzverweisen: Für einen Schiri reicht ein Foul schon für Rot, für den anderen ist es gerade noch so gelb. Schon haste ne unterschiedliche Auslegung, was „klar falsch“ ist.

Und man sollte auch nicht so oft tun, als ob das NFL (NBA, whatever) System so viel besser wäre. Da wird auch oft genug über die Schiris geflamed. Was unsere Handspiel ist ist deren Pass Interference.

Und schon randalieren die SGE-Fans in Neapel. Wurden aber bestimmt wieder provoziert, da kann man mal Autos in Brand stecken

1 Like

die wollten es ja so

:Minirock_face:

1 Like

Immerhin muss sich Frankfurt so wohl keine Gedanken um zukünfitge Auswärtsfahrten machen :smiley:
Aus dem SPOX-Ticker

Denke mal sie wollten einfach nur das Spiel gucken und wurden zum Autoanzünden provoziert. Machste nix.

Haha

Strategisch sollte Hertha also wohl nicht auf Sieg spielen :smiley:

1 Like

freue mich auf die rechtfertigung von cooki

Über das billige Stöckchen von dir springe ich garantiert nicht.

kenne ja deine antwort. sind ja deine freunde dort.

alle die dort gewaltätig sind einfach einsperren danke

3 Like

Was für Idioten dort in Napoli.

Wäre lustig, wenn man Frankfurt mal eine lange Zeit international sperrt, obwohl der Verein nix dafür kann.

es wäre viel einfacher einfach mal die täter richtig zu bestrafen. Aber wäre wohl wiederum zu einfach

2 Like

Ja, dass ist voll einfach.

Schade, dass man die Fascho-regierung jetzt „bestätigt“ und ihr Argumente liefert.

Leider ziemlich dumm.

die schiris sind selten das problem. es ist das schlechte regelwerk, auf dem alles basiert.
die regeln sind entweder komplett dumm definiert (handspielregel zb extrem schwammig und perfekt dafür, in jeder szene anders ausgelegt zu werden) oder es ist nicht klar beschrieben, ab wann ein VAR eingreifen muss / darf. allein das ich „darf“ schreibe zeigt ja schon, dass es ein reines ermessen ist. und jeder mensch hat ein anderes ermessen.
erforderlich sind klare und strikte regeln und nur dadurch reduzierst du den eingriff des vars auf minimum.

die leute, die man nicht in neapel wollte, zerstören vollkommen mutwillig die stadt und diejenigen, die das spiel im stadion friedlich schauen wollten, sind überall, nur nicht in neapel.

mmn das komplette gegenteil: der heutige tag zeigt, wie lächerlich und kontraproduktiv das handeln der regierung ist.

1 Like

So wirklich was gebracht hat der Ausschluss recht offensichtlich nicht

nicht nur den Faschos, der Fanausschluss wurde auch von „normalen“ Politikern in Neapel/Kampanien veranlasst.
Aber finde das auch maximal dumm, jetzt beweisen die Frankfurter ja, dass der Ausschluss absolut gerechtfertigt war. Und die UEFA wird es schwer haben, irgendwas gegen den Ausschluss zu sagen, selbst wenn sie wollte.
Aber Intelligenz oder Weitblick kann man von den „Fans“ ja eh nicht erwarten

Denkst du wirklich, dass sich manfredmario_67 damit differenziert auseinandersetzt? Der sieht da randalierende Fußballfans, die die Stadt zerlegen und hat vermutlich von der ganzen Vorgeschichte nichts mitbekommen.

Was besseres kann einer populistischen Fascho-regierung nicht passieren.

Die können jetzt einfach stumpf „wir haben es euch ja gesagt.“ schreien.

Da muss man einfach mal realistisch sein.

Wenn du Handspiel nicht so definierst, dass jede Berührung ein Vergehen ist, wird es immer einen großen Graubereich geben.

Ich denke der eigentliche Unterschied zu anderen Sportarten ist die Kombination aus wenig Toren pro Spiel und sehr mächtigen Eingriffsmöglichkeiten des Schiedsrichters (Strafstoß = 0.8 xG, rote Karte = bis zu 90 Minuten Unterzahl).

Beim Football sind die üblichen Strafen ein paar Yards Raumgewinn/verlust, beim Handball musst du vllt. mal 2-3 Spielzüge in Unterzahl spielen und das jeweils bei Sportarten, wo die Teams in normalen Spielen 5-30x scoren und nicht wie im Fußball 1-2x.

Weniger Diskussionen gibt es im Fußball denke ich nur, wenn man die Strafen reduziert. Ob das die Sportart besser macht, ist allerdings eine komplett andere Frage.

lol

Naja. Wenn nix passiert wäre, hätten sich die Politiker in ihrem Handeln bestätigt gesehen und könnten Fanverbote nächstes Mal noch leichter durchsetzen. Das Thema kann man denke ich nur losgelöst von einzelnen Ereignissen diskutieren.