Fußball Liveticker #5

Passend dazu knapp vor ner Woche

Liegt die fehlende Anzeige eig. an Twitter oder an rejoined?

3 Like

VAR ist nicht das Problem, sondern wie er angewendet wird bzw. wer.

Die Schiris sind im Keller komplett überfordert oder sind schlecht ausgebildet. Es ist teilweise unglaublich, was sie sehen bzw. nicht sehen und diese Unsicherheit überträgt sich auf die Schiris auf den Platz. Gefühlt machen die deutlich mehr Fehler als vor der Einführung.

Das Hauptproblem sind die Schiris im Keller. Bzw. Das ganze Team, wenn ich teilweise sehe, welche Kamerapositionen die Schiris serviert bekommen, wo die Entscheidende erst als 4-5 Perspektive folgt oder gar nicht gezeigt werden, dann läuft da viel falsch.

2 Like

Schiris im Keller gehören also nicht zum VAR. Wieder was gelernt.

nervt mich auch immer diese aussage.

Oder schlichtweg bei jedem klaren Abseitstor, das übersehen wurde. Die Kontroversen wirst du aus Grauzonensituationen nie rauskriegen.

VAR ist sicher nur das Videotape an sich :rjface:

Hoffe ja in paar Jahren auf eine KI als VAR

Wobei ja selbst da am Ende keine richtige Entscheidung stand, da die gelbe Karte für Schwalbe vergessen würde.

huihui

auch gut

Wenn der Schiri das tatsächlich so gesagt hat, dann ist das ein Skandal tbh.

Dann konkretisiere deine Bedenken.

VAR ist für mich das System und unabhängig von den Leuten im Keller zu sehen. Wenn die Leute im Keller besser geschult sind, dann funktioniert das System - der VAR - auch, wie es eigentlich gewollt ist. Man muss es halt nur richtig bedienen können.

Selbst jetzt macht der VAR mit ihren Leuten im Keller das Spiel deutlich fairer als vorher. Du solltest als BVB-Fan doch ein gebrannten Kind sein mit DFB-Pokal oder dieser komischen roten Karte von Schmelzer, dass technische Hilfsmittel inzwischen zum Fußball gehören

Das Thema hatten wir vor paar Stunden bereits und die Personen wollen es nicht verstehen. Daher vergebene Mühe, da es sie gar nicht interessiert. Dazu kommen dann so random Sprüche, dass es früher weniger Aufregung gab und ob es überhaupt weniger Fehlentscheidung gibt.

2 Like

Du hast die kaputten Emotionen vergessen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich bei jedem Gegentor denke: oh, hoffentlich schaltet sich der VAR noch wegen irgendeinem BS ein…

5 Like

Verstehe ich, aber wie will man es machen? Wenn ich sehe, was teilweise für Tore aberkannt werden, weil der dritt-letzte Pass eine Abseitsposition war… Willst Du wieder eine deutlich höhere Fehlerquote haben und den VAR abschalten?

Isso.
Am besten dann noch die Foulspiele die vor 2min passiert sind :smiley:

Jo. Wobei es natürlich noch die Möglichkeiten Missverständnis/falsch übersetzt/etc. gibt :smiley:
Kann mir eig kaum vorstellen, dass ein CL-Schiri sowas sagen würde.

Bei der Entscheidung die er da gestern getroffen hat kann ich mir alles vorstellen :D

Das Problem beim VAR ist aus meiner Sicht das man zu selten sagt das man eben nicht zu 100% sicher sagen kann das die Entscheidung falsch war und deshalb die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz bestehen bleibt.

So wirds in der NFL gehandhabt. Schiri pfeift etwas, Coaches oder Video Review können challengen aber es wird nur overturned wenn man zu 100% sagen kann das es falsch war was der Schiri gecalled hat.

Schlimmer als der VAR gestern :sweat_smile: