Fußball Liveticker #5

Um nochmal auf Schalke vs City 2019 zurückzukommen:
Aus Kicker:

„Die Elfmeterentscheidung nach Brumas Zweikampf mit Bernardo Silva war ein schlechter Witz, hier versagte auch der Video-Assistent, den der unsichere Turpin bei den nächsten drei Toren ebenfalls zurate zog. Das Gespann gab dabei ein wirres Gesamtbild ab.“

einfach herrlich. Kann mir wirklich nach gestern und dem Dortmund Spiel vor 2 Jahren keiner sagen das das noch fair sein soll was da gepfiffen wird für City. Ist halt das Problem, wenn die Richter des CAS alle auf der Gehaltsliste der City holding Group stehen

Wobei das meistens keine neutralen Untersuchungen sind, sondern Selbsteinschätzung der Verbände. Der DFB bringt jedes Jahr den selben Scherz, der VAR habe in der abgelaufenen Saison 4-5x den Eingriff versäumt oder fälschlicherweise eingegriffen.

Realistisch ist wohl eher 4-5x pro Spieltag :smiley:

1 Like

bessere schiri berater.

3 Like

dass da vermutlich beschönigt wird, sollte klar sein. :smiley:

aber andere statistiken sind mir leider nicht bekannt.

Na ja ich schaue halt Bundesliga :rjface:

1 Like

Ist stark zu bezweifeln bei den Aussagen. Aber oben sind ja auch Statistiken für die Bundesliga verlinkt.

1 Like

Ja davor gab es nie große Schiridiskussionen NIE :kekw:

Gestern hat es nicht geklappt weil menschliches Versagen/Bestechung am Start war.

Okay

@Kaer Hast du den Elfmeter gestern gesehen? :slight_smile:

Nur eine zusatzfrage: Muss Henrichs bei der Entscheidung zwingend eine gelbe Karte bekommen?

Also wenn es Hand ist, will die UEFA das gepfiffen haben und gelb ist es auch zwangsläufig, da Verhinderung einer möglichen Torchance.

Ich konnte in dem gif halt nicht erkennen, ob der Arm wirklich am Ball war (genau wie bei Hertha am Wochenende). Aber eben nur ein gif und keine 4k HD Originalbilder.

ab 0:17.

Laut Henrichs konnte es der Schiedsrichter ebenfalls nicht erkennen. :kappa:

für 1974 ist es erst wieder guter fussball, wenn der ball aus echtem leder ist und fans sich mit ihrem kot abwerfen … alles andere ist moderner kommerzscheiss

Regeltechnisch würde es reichen, wenn er den Ball mit einem Armhaar streift. Von daher ist die Entscheidung wahrscheinlich nicht falsch, aber die ewige Frage bleibt, ob die VAR-eingriffsschwelle erfüllt war.

Btw. auch so ein Punkt, den selbst der Impulssensor im Ball bei der halbautomatischen Abseitstechnologie der FIFA im Sinne der Regel eigentlich nicht zufriedenstellend löst: den Ball mit einem Haar oder einer Trikotfaser zu streifen, würde der Regel entsprechend ausreichen, um als Ballkontakt zu gelten. Das kann aber kein Sensor der Welt vom Hintergrundrauschen unterscheiden :smiley:

Die Regeln sind halt so formuliert, dass der Schiedsrichter seiner Wahrnehmung entsprechend schwarz/weiß Entscheidungen treffen muss, was dann Tatsachenentscheidungen sind, auch wenn die Wahrnehmung offensichtlich niemals perfekt sein kann. Die Einführung der Technik suggeriert fälschlicherweise, dass wir jetzt sowas wie eine perfekte Wahrnehmung hätten, obwohl wir uns ihr höchstens ein kleines Stück weiter angenähert haben.

es reicht wenn er im armbereich das trikot berührt? wat?

Danke für das Kompliment.

1 Like

Das meinte er entweder im Kontext einer Abseitsentscheidung oder halt wenn jemand z.B. ein langärmliges Trikot anhat.

Mir würde zumindest kein guter Grund dagegen einfallen :thinking:

der Zeit voraus:

2 Like

GEILSTE FUßBALLERA