Fußball Liveticker #5

die verletzung von schlager bzw. sein fehlen wird man heute abend leider deutlich merken. wird ganz schwer heute. tritt man so auf wie in der 2. hz in leipzig, dann besteht eine kleine chance, aber ich denke city ist zuhause leider eine nummer zu groß.

kann kdb wieder spielen?

alleine wegen der farce um die gästetickets in neapel wäre es richtig geil, wenn frankfurt doch noch weiterkommen sollte. das sollte einfach bestraft werden. chancen sind natürlich auch eher gering.

Bekommt frankfurt den gästeblock in neapel denn nun voll?

Wie die Eintracht am Montagnachmittag bekannt gab, hat das kampanische Verwaltungsgericht den Frankfurter Antrag auf Aussetzung des Erlasses zurückgewiesen. Somit bleibe es beim mitgeteilten Sachstand, dass die SGE auf das komplette Auswärtskontingent verzichtet.

„Der neue Erlass ist in Inhalt und Begründung nicht minder rechtswidrig und zudem auch völlig untauglich, weil zwei Drittel unserer Fans bekanntermaßen aus der Rhein-Main-Region und nicht aus Frankfurt kommen“, kommentierte Reschke die neue Verfügung und betonte: „Es gäbe womöglich unzählige Wege, diesen Erlass faktisch zu umgehen und Teile unserer Fans ins Stadion zu bringen.“ Daran sei dem Verein aber nicht gelegen.

Hoffe die Gegner in der nächsten Runde machen das gleiche mit Neapel, wenn sie weiter kommen. Einfach eine Sauerei.

1 Like

Ist komplett durch, aber Neapel darf sich trotzdem so auf 2000 Leute freuen die sich dann in Neapel wo versammeln. Da wäre es einfacher sie ins Stadion zu packen.

Als ob das irgenjemanden juckt.

Wird wie in Marseille 2018, werden die Bullen viel Spaß haben. Aber selber Schuld.

Schlgstöcke der Carabinieri sind schon gut geölt, mach dir da mal keine Sorgen

1 Like

würde ich mir als fan auch nicht antun. auf die messerstecher da hätte ich kb

Deute das jetzt erstmal für meine These um, habe nämlich keine Ahnung was 2018 in Marseille war. Solche Maßnahmen verfolgen ja keinen „wirklichen“ Zweck, natürlich wirds den individuellen Cop jucken, aber sonst halt niemanden. Daher lehne ich so Aktionen inzwischen eher ab.

Frankfurt murmelt sich in der rückrunde hier und da ein paar punkte zusammen, leistungstechnisch sind die aber ganz schwach. Und selbst in topform wäre Neapel für die der absolute endgegner. Das Ding ist durch.
Würde an der stelle der uefa garkeine neapelfans auswärts mehr zulassen diese saison … aber was sinnvolles als gegenmaßnahme wird da nicht kommen.

habe bist heute nicht 1 wort der uefa zu dem thema gelesen. als ob da was passiert haha

1 Like

Wurden ja 2018 in Marseille auch ausgeschlossen weil die Heimfans von Marseille nicht ins Stadion durften. Daraufhin hat die Präfektur in Marseille uns auch ein Betretungsverbot ausgesprochen. Sind dann mit 9ern in zivil rüber und haben das Spiel am Hafen in einem Pub mit rund 500 - 600 Leuten geschaut. Hat die Leute halt doch gebockt weil uns die Bullerei komplett abschirmen musste, es immer wieder Angriffsversuche von Marseille gab und das Gericht 3 Jahre später gesagt hat dass das nicht rechtens war. Die Leute konnten also nicht den Hafen richtig nutzen, es war teuer für den Staat und die Medien haben dann auch auf die Regierung eingehackt. Deswegen hat es meines Erachtens schon eine kleine Wirkung.

Aber grundsätzlich kann ich deine These natürlich nachvollziehen und wenn es dann morgen ruhig bleibt und nichts passiert, wird es auch keinen Aufschrei mehr geben. Glaube ich aber nicht bei den Neapolitanern, man hört schon dass es eine Rache geben soll, weil sie ihre Anreise nach Frankfurt verkackt haben, da sie ja aus Dortmund und Neapel verschieden angereist sind und es da Ärger gab.

@DiamondRock Die UEFA ist bei der Situation der größte Verbrecherverein. Denen ist das egal und es gibt keine Reaktion. Vor allem peinlich wenn man bedenkt dass die Italiener tausende betrunkene Engländer am 23.3 beim EM-Qualispiel in Neapel zulassen und deren Sicherheit aber garantieren können…

1 Like

weiß nicht, was ich peinlicher finde: Die nächste RBL-Endlosdiskussion oder wenn Fans wie bockige Kinder Radau machen, wenn man sie nicht ins Stadion lässt.

2 Like

Also Fantreue alle Achtung, aber ich finde solche Ansagen maximal eklig. Man reist da hin und weiß genau, dass man der Polizei das Leben schwer macht. Für mich einfach Abschaum solche Menschen.

4 Like

Nettes Verständnis von Grundrechten und nirgendwo steht was von Radau. Man fährt einfach trotzdem nach Neapel. Das Problem würde es nicht geben wenn sich Neapel und Italien an das europäische Grundrecht der Reisefreiheit halten würde. Aber der faschistische Innenminister welcher auch zugleich Neapel-Fan ist hält wenig davon. Wenn es Radau gibt liegt es an Neapel wenn diese meinen die Leute angreifen zu müssen.

2 Like

Fehlende Grundrechte einfach halt genauso nervig wie 2-3 RaBaLe Fans, die weder auf Argumente eingehen noch sonst was.

#justovithings

4 Like

grundsätzlich bin ich bei dir

du willst uns doch nicht ernsthaft weiß machen, dass die frankfurter unvorbereitet dahin fahren. wenn es zu einem tänzchen kommt seid ihr doch sicher dabei und rennt nicht weg

1 Like

Ach cooki… du und ich, wir wissen beide, dass man da nun irgendwelche „Grundrechte“ vorschiebt. Man darf nicht ins Stadion (Verkaufsverbot von Tickets = Eingriff in die Reisefreiheit?) - also fährt man nun dennoch hin. Wie du ja selbst andeutest: Man hat zumindest im Hinterkopf, dass man damit lokalen Behörden auf die Nüsse geht.

Und natürlich sind bei Stress nur die anderen Schuld. Wo ist die Ackermentalität von früher?!?!

ich würde niemals eine auswärtsfahrt machen, in der ich das spiel nicht sehen kann, aber fürchten muss, dass ich trotzdem kassiere.

1 Like