Wurden ja 2018 in Marseille auch ausgeschlossen weil die Heimfans von Marseille nicht ins Stadion durften. Daraufhin hat die Präfektur in Marseille uns auch ein Betretungsverbot ausgesprochen. Sind dann mit 9ern in zivil rüber und haben das Spiel am Hafen in einem Pub mit rund 500 - 600 Leuten geschaut. Hat die Leute halt doch gebockt weil uns die Bullerei komplett abschirmen musste, es immer wieder Angriffsversuche von Marseille gab und das Gericht 3 Jahre später gesagt hat dass das nicht rechtens war. Die Leute konnten also nicht den Hafen richtig nutzen, es war teuer für den Staat und die Medien haben dann auch auf die Regierung eingehackt. Deswegen hat es meines Erachtens schon eine kleine Wirkung.
Aber grundsätzlich kann ich deine These natürlich nachvollziehen und wenn es dann morgen ruhig bleibt und nichts passiert, wird es auch keinen Aufschrei mehr geben. Glaube ich aber nicht bei den Neapolitanern, man hört schon dass es eine Rache geben soll, weil sie ihre Anreise nach Frankfurt verkackt haben, da sie ja aus Dortmund und Neapel verschieden angereist sind und es da Ärger gab.
@DiamondRock Die UEFA ist bei der Situation der größte Verbrecherverein. Denen ist das egal und es gibt keine Reaktion. Vor allem peinlich wenn man bedenkt dass die Italiener tausende betrunkene Engländer am 23.3 beim EM-Qualispiel in Neapel zulassen und deren Sicherheit aber garantieren können…